Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>BT-Sync mit Siemens Mobiltelefon

BT-Sync mit Siemens Mobiltelefon

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.04.0714:09
Von Siemens gibt es ein Mobilteil für die Gigaset-Baureihe, welches BT-fähig ist. Da mein bisheriges Mobilteil mittlerweile Probleme machte, habe ich mir dieses Siemens Gigaset SL56 zugelegt (zur Verwendung an der Gigaset 4175).

Dieses Mobilteil wird auch per BT am Mac erkannt, jedoch weigert sich der Mac (MBPro ebenso wie Intel-iMac), von sich aus mit dem Mobilteil zu kommunizieren. Per BT wird der Mac jedoch am SL56 erkannt. Datenübertragung von SL56 an Mac klappt jedoch nicht.

Eine BT-Verbindung kann ich zwischen SL56 und meinem D750i(Handy) problemlos herstellen (muss aber das Telefonbuch einzeln als vcf-Dateien übertragen).

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Teil gemacht? Gibt es evtl. ein Script, Patch o.ä. für das Syncen?
0

Kommentare

Dirk!22.05.0809:34
Hast Du inzwischen Fortschritte erzielt?

Ich habe hier ein Gigaset S68H und die gleichen Probleme.
0
Gaspode24.04.0714:17
Vergiss es, da gibt's leider nichts. Das müsste man bei Siemens einfordern, aber ich glaub nicht das die den Mac als Markt für sich entdeckt haben.

Man kann das leidige Problem mit dem Festnetzproblem synchen nur dadurch lösen, dass man Festnetz abschafft und ein iSync-fähiges Handy verwendet...
0
Lebowski25.05.0822:07
Hallo,

ich habe seit gestern auch ein Gigaset S685 (das Handset ist ein S68H), da ich die Kombination aus ECO DECT und BT-Anbindung gut fand. Allerdings habe ich es nicht geschafft eine vCard an das Gigaset zu übertragen, da die Verbindung immer abgebrochen wird (unbekannter Fehler). Unter Windows (BootCamp) und mit der original Siemens Software hat es auch nicht funktioniert.

Ich habe nicht übel Lust den Siemens-Schrott gerade wieder zurück zu bringen (Ton-Qualität ist übrigens auch unter aller S... und die Verarbeitung ist ebenso übel). Schließlich wollte ich die BT-Syncronisierung um mir die manuelle Eingabe zu ersparen. Jetzt soll ich mich statt dessen mit der BT-Syncronisation rumschlagen?

Hat schon jemand erfolgreich eine vCard an das Gigaset übertragen?
0
Ute M.
Ute M.21.12.0817:59
ich greife jetzt diese Frage noch einmal auf, da ich überlege mir das Gigasetz SL 785 zuzulegen. Adressen-Sync via Mac klappt nicht, was ärgerlich ist.
Aber was haltet ihr von diesem etwas kryptischen Umweg:
Ich synchronisiere meine Adressen regelmäßig aus dem Mac mit meinem SonyEricsson-Handy. Meine Idee wäre jetzt, die Daten von dort aus zum Gigaset zu schicken. Im Handy gibt es eine Option "alle Kontakte senden" was via Bluetooth funktioniert.
Hat damit jemand Erfahrung?
0
Garp200021.12.0818:14
Schmeisst Eure Gigasets weg die nicht mit dem Mac wollen und kauft Euch ein Handy mit Sync-Möglichkeit und dazu eine Homezone (T-Mobile @home, Vodafone Zuhause oder o2 Genion). Nur so kann man dieses Problem erschlagen, traurig aber wahr.
„Star of CCTV“
0
victortoday06.06.0911:44
Das mit dem iSync ist in der Tat ärgerlich.
mein Gigaset S68H empfängt anstandslos die Adressen von meinem uralten Siemens S55

also Mac Siemens S66 Gigaset S68H
0
uwekel06.06.0911:53
Ich hatte Anfang des Jahres eine Anfrage bezüglich Gigaset S685 IP und iSync gestellt gehabt... die Antwort kam prompt:
Sehr geehrter Herr Kelderbacher!

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail Nachricht. Wir freuen uns, dass Sie sich an Gigaset Customer Care gewandt haben! In Ihrer E-Mail erkundigen Sie sich über das Gigaset S685IP.

Ein Abgleich über iSync von Apple ist nicht möglich.

Eine entsprechende Software wird im 2. Quartal zum Download bereit gestellt. Wenn wir genauere Informationen erhalten, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Gruesse, einen schoenen Tag und herzlichen Dank, dass Sie sich fuer ein Gigaset Produkt entschieden haben.

Ihr Gigaset Service Team

Mal sehen, wie lange es noch dauern wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.