Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BRAUCHE HILFE - Safari FEHLER mit Postnuke 0.761

BRAUCHE HILFE - Safari FEHLER mit Postnuke 0.761

Hardtrancer
Hardtrancer16.10.0513:08
Ich verwende OS 10.3.9 und Safari und stelle mit der neusten PostNuke Version 0.761 ein Fehlveralten von Apples Safari fest. Denn mit Firefox 1.0 und PC Browsern ist der "Bug" nicht vorhanden.

Daher meine Bitte ob hier Leute mit OS 10.3.9 und PostNuke arbeiten und das ggf. nachvollziehen können. Bzw. mir sagen woran es liegt.

Folgendes passiert mit Safari wenn ich meine Testseite www.rhein-sieg-freizeit.de aufrufe:

Ich klicke als nicht angemedeter "unregistrierter" irgendeinen Link auf der Seite um irgendwohin zu kommen. Dann erst klicke ich (im Anmldung Block auf der rechten Seite" auf den Button "Anmelden" - wobei die beiden Felder "Name" und "Passwort" von Safari ausgefüllt wurden.
(Man sollte also als User registriert sein.
Es kommt "Anmeldung erfolgreich" - danach springt die Seite auf die index.php um - was schonmal falsch ist da die Seite aufgerufen werden müsste auf der man vorher war!

JETZT klicke ich "Logout" um mich abzumelden. Danach klicke ich dann aber direkt erneut auf den Anmelden Button.
Es kommt die "Anmeldung erfolgreich" Meldung und dann springt der Browser wieder zurück auf Logout - was ja der letzte Link gewesen bevor ich mich anmeldete.

Nein, ich werde deswegen nicht auf 10.4. upgraden.
Falls jemand Postnuke 0.761 verwendet und auch mit der 10.3.9. arbeitet wäre ich dankbar wenn ich erführe ob andere auch dieses Problem festgestellt haben. Danke.
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.10.0513:16
Wenn man jetzt noch wüsste, was "Postnuke" ist…
0
Hot Mac
Hot Mac16.10.0514:18
PostNuke ist ein "content management system".
Keine Ahnung, wozu man sowas braucht.:-/
0
Rantanplan
Rantanplan16.10.0514:20
sonorman

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.10.0514:25
Hot Mac

Äh... um seine Website komfortabel zu verwalten Der klassische Ansatz ist, daß du (immer vorausgesetzt, du bist der einzige Autor) deine HTML-Seiten so wie auf dem Server lokal vorliegen hast, die dort bearbeitest, prüfst etc. und dann am Ende hochlädst. Meiner Ansicht nach ist das die Technik von gestern. Viel praktischer ist es, wenn du ein CMS oder eine Art Wiki-Software auf der Site laufen hast und jetzt kannst du von jedem Ort der Welt an dem ein Browser verfügbar ist deine Site bearbeiten, neuen Content reinstellen, editieren, etc. Wenn du das mal aus eigener Erfahrung erlebt hast, möchtest du nie wieder den umständlichen Weg über einen klassischen Webpage-Editor gehen - zumindest gehts mir so. Um mal einen Artikel reinzustellen muß ich nur den Browser aufmachen, das Template auswählen, meinen Text (ohne HTML-Schnickschnack) reinhacken, Knopf drücken, fertig... sauber formatiert, in die Navigation integriert, evlt. sogar mit Versionsverwaltung... einfach perfekt.

Allerdings - muß ich ganz ehrlich sagen - hab ich für mich immer noch nicht das richtige CMS-System gefunden, das mir wirklich rundum gefällt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac16.10.0514:34
Rantanplan

Ah ja, jetzt hab ich mich auch mal durch den Wiki-Beitrag gewurschtelt.
Vorab hatte ich schon dies hier überflogen. @@http://news.postnuke.com/Sections-article25-p1.html

Was verwendest Du den momentan, um Deine Seiten zu verwalten?
0
Hot Mac
Hot Mac16.10.0514:36
Entschuldigung, ich lenke mal wieder vom eigentlichen Thema ab.:-[
0
Rantanplan
Rantanplan16.10.0514:58
Hot Mac

MediaWiki für ein klassisches Wiki und Textpattern für eine "normale" Website. Allerdings kämpfe ich noch mit Textpattern, weil ich kein Blog will Diese Site ist auch noch nicht öffentlich zugänglich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hardtrancer
Hardtrancer17.10.0518:53
Nochmal hoch damit in de Hoffnung das jemand Postnuke kennt/nutzt und was Positives beisteuern kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.