Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatisch drucken!?

Automatisch drucken!?

colmans03.09.0614:15
hallo,

ich benutze zwei powerbooks mobil in büro und wohnung und einen macmini im büro (wlan) als "server" mit angeschlossenem raid zur datensicherung.

gibt es eine möglichkeit die daten (pdfs), die in einem ordner des raids liegen, automatisch auszudrucken und aus diesem ordner zu entfernen?

gruß

c.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0614:27
Ich vermute, dass ein entsprechender Workflow per Automator herstellbar sein dürfte, kenne mich aber mit Automator kaum aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
freeroot
freeroot03.09.0614:28
Cronjob, Shell - Skript. Ist möglich.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
_mäuschen
_mäuschen03.09.0614:29

AppleScript - Folder Action
0
söd knöd03.09.0614:30
Hallo,

ist zwar nicht sehr hilfreich, aber wenn du 10.4 hast könnte man eventuelle mit Automator und iCal was basteln grob habe ich mal so etwas ähnliches gemacht, da aber ein Gewitter den Rechner ausser Gefecht gesetzt hat müsste ich erstmal selber überlegen. Naja vielleicht gibt es auch noch andere Ideen.

einen geruhsamen Sonntag

s.k
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.