Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auswurftaste verursacht Absturz des Finders

Auswurftaste verursacht Absturz des Finders

macster
macster09.01.0613:41
Nach drücken der Auswurftaste der Pro-Tastatur, verabschiedet sich der Finder und wechselt kurze Zeit später auf das Anmeldefenster um, nach Eingabe des Passwortes erscheint der Finder wieder ganz normal, danach kommt auch gleich diese Fehlermeldung…

Gruß macster
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.01.0613:49
Passiert das auch nach einem Neustart?
0
macster
macster09.01.0614:00
Mendel Kucharzeck

Ja

Wenn ich die Auswurftaste über ein Finder-Fenster oder über iTunes betätige, kommt es zu keinem Absturz.

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.01.0614:01
Lege doch mal einen zweiten Benutzer an, schaue ob es da auch passiert. Wenn nein, weisst du, dass es irgendetwas in deinem aktuellen Benutzerordner verursacht!
0
macster
macster09.01.0614:06
Alles klar, probier ich doch gleich mal aus.:-)
0
macster
macster09.01.0615:17
Hab es jetzt mal mit einem neuen Benutzer versucht, der Finder reagierte aber genau gleich.
0
MetallSnake
MetallSnake09.01.0615:31
Shapeshifter
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.01.0616:23
Hast du vllt in der letzten Zeit irgendwas installiert?
0
Arachnid
Arachnid09.01.0617:29
versuch doch erstmal Shapeshifter auszuschalten, das könnte evtl. das Problem beheben. (aber auch nur eventuell! )
0
macster
macster09.01.0619:31
MetallSnake
Arachnid

Shapeshifter konnte dieses mal als Übeltäter ausgeschlossen werden

Mendel Kucharzeck;-)

Ja, gab es schon ein paar Programme die ich mir auf die Platte holte. Da waren mit Sicherheit auch ein paar sachen dabei, die mehr oder weniger sinvolles enthielt.
Da werd ich mir mal ein paar Programme vorknüpfen müssen.(policeman)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.