Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auswahlbox in die eigene Web Seite integrieren

Auswahlbox in die eigene Web Seite integrieren

Jochen07.02.0606:40
Hi,
Wie mache ich es, wenn ich eine entsprechende kleine Auswahlbox in meine seite integrieren möchte?
Java.
Gibt es irgendwo einen code als idee?
Thanks in advance Jochen
0

Kommentare

Crawtona
Crawtona07.02.0608:02
<select name="irgendwas" size="5">
<option value="allergies">Allergies</option>
<option value="alzheimer">Alzheimer's</option>
...
</select>
„Snowboarden ist besser!“
0
Jochen07.02.0608:42
danke, das ist ja wirklich toll funktioniert.

wie kann ich breite und höhe des Kästchens verändern damit es passt siehe Bild
0
Jochen07.02.0608:46
und wie kann ich auf die einzelnen punkte also z.B. Allergies einen link legen.
entschuldige die vielen Fragen aber ich bin leidenschaftlich aber kein programmierer. Leidenschaftlich bedeutet es schaftt leiden.
Liebe Grüsse Jochen
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen07.02.0609:31
Hi Jochen, viele Deiner Fragen dürften durch die praktischen Möglichkeiten die Dir diese Websites bieten gelöst werden können....

selfHTML @@ http://www.selfhtml.org/
selfPHP @@ http://www.selfphp.com/ & PHP-Scripts @@ http://www.php-free.de/Top/
JavaScripts @@ http://javascript.internet.com/ & http://www.javafile.com/

Für die Anfänge kann man sich da einiges Zusammensuchen, um dann tiefer einzusteigen hilft eigentlich nur die Beschäftigung mit der Materie... aber keine Sorge, ich selbst habe das auch nicht anders gemacht und greife immer noch auf dergleichen zurück

Viel Spaß wünscht,
der Sven

„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen07.02.0609:33
P.S. Java bietet zwar viele schöne Möglichkeiten, aber ich würde immer versuchen, ohne auszukommen! PHP und Perl sind auch nicht ohne, hängt aber natürlich davon ab, ob Dein Provider/Host Dich damit arbeiten lässt!?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
trw
trw07.02.0609:34
jochen

Ich glaube, dir können einige hier auch noch besser helfen, wenn du ihnen sagen würdest, mit welchem Programm du arbeitest, um deine HTML-Seiten zu "basteln"...
Oder machst du das etwa von Hand...!?
0
Crawtona
Crawtona07.02.0610:13
trw<br>
jochen
Oder machst du das etwa von Hand...!?

wie denn sonst? BBEdit reicht vollkommen aus.
„Snowboarden ist besser!“
0
Crawtona
Crawtona07.02.0610:18
jochen<br>
danke, das ist ja wirklich toll funktioniert.

wie kann ich breite und höhe des Kästchens verändern damit es passt siehe Bild

Das geht beispielsweise mit CSS

<select size="5" name="blabla" style="width:200px;">
...
</select>

Die Höhe kannst du über den Wert "size" einstellen. Je höher der Wert, desto mehr Zeilen werden anzeigt.

Damit du per Auswahl ne URL anspringen kannst würde ich JavaScript nehmen. Oder mittels PHP auf ne Redirect verweisen. Dann kannst du auch die Aufrufe mitprotokollieren.

<form action="redirect.php" method="post" name="redir">
<select size="1" name="auswahl" onChange="javascript:document.redir.submit();" style="width:200px;">
<option value="">Auswahl</option>
<option value="http://www.google.de">Google</option>
<option value="http://www.yahoo.de">Yahoo</option>
</select>
</form>

Und die redirect.php

<?
$url = $_REQUEST["auswahl"];
header ("Location:" . $url);
?>

Und so weiter ...
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.