Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auswahl automatisch einsetzen

Auswahl automatisch einsetzen

Wakko
Wakko16.09.0521:28
Hallo,

auf Arbeit hab ich ne AIX-System, bei dem man durch Drücken der mittleren Maustaste den gerade ausgewählten Text einsetzen kann. Gibt es so etwas auch für OS X?

jetzt nochmal das gleiche in Ausführlich:
Wenn ich bei diesem System mit der linken Maustaste einen Text auswähle kann ich durch Drücken der mittleren Maustaste den Text in einem Textfeld einsetzen. Das heißt ich mach mit dem Auswählen des Textes ein +c und mit der mittleren taste ein +v. So etwas hätte ich auch gerne bei meinem OS X, da ich dieses Feature mit der Zeit lieben gelernt habe.

Mhhmmm, ich hoffe irgendwer versteht mich.

Wakko

0

Kommentare

rofl
rofl16.09.0521:30
Du kannst es zumindest nachahmen, und zwar mit USB Overdrive deine Tasten mit diesen Kürzeln belegen.
Irgendwo gab es auch mal einen Hack der das Unix-typisch am Mac macht, schau doch mal bei macupdate.com...
0
Wakko
Wakko16.09.0522:48
HI,
danke für den Tip, aber auf Macuptodate und Versiontracker hab ich nichts entsprechendes gefunden.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man das mit USB Overdrive genauso nachahmen kann. Werd es mir aber mal trotzdem ziehen.

Wakko
0
rofl
rofl17.09.0502:26
Bei USB Overdrive solltest du dir die Tastenkürzel auf 2 . oder 3. Maustaste legen können.
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker17.09.0511:32
oder per drag and drop Text auswählen und dann anklicken und erst an gewünschten Fenster loslassen.
z.Bsp. Text von Safari auswählen nach Word rüberziehen und loslassen. Und schon ist es eingesetzt.
0
Wakko
Wakko17.09.0513:30
Hi Apfelpflücker,

genau so mache ich es meistens. Die Funktionalität die ich meine finde ich aber noch komfortabler. Im Terminal funktioniert es auch so wie ich es versucht habe zu erklären. Wenn man ein Terminal Fenster auf macht, mit der linken Maustaste im Fenster einen Text auswählt und dann die mittlere Maustaste drückt wird der Text eingesetzt. Funktioniert leider nur im selben Fenster und ich hätte dieses gerne Systemweit.
Ansonsten erstmal Danke für die Tipps!

Wakko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.