Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus dem Hotelzimmer gehen keine Emails raus

Aus dem Hotelzimmer gehen keine Emails raus

Hugomac
Hugomac16.10.1415:49
Sitze in einem Wiesbadener Hotel mit funktionierendem WLAN. Empfange Emails mit meinem Apple Mail. Kann aber keine rausschicken. Mit keinem der verschiedenen SMTP-Server die ich zur Verfügung habe. Woran kann das liegen?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

macdevil
macdevil16.10.1415:55
Port geblockt. Versuchs übers Webmail!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
yew
yew16.10.1416:40
Hi

Port wird möglicherweise dort geändert worden sein. Frag doch mal an der Rezeption nach und die sollen dir den richtigen Port dazu geben.
Hatte ich auch schon öfters.


Gruß yew
0
Bigflitzer16.10.1416:55
HotelWlan wie immer mehr schlecht als recht. Ein Grund das abzulehnen auch wenn es umsonst ist.
0
MikeMuc16.10.1417:45
Quark, Versuch es mit Port 587 wenn das Hotel den Port 25 blockt.
Praktisch wäre es natürlich wenn du uns preisgeben würdest welchen Mailprovider du nutzt. Das Mailprogramm ist da eher zweitrangig. Und die Damen von der Rezeption werden dir kaum weiterhelfen können, das ist nicht deren Job sich mit EDV auszukennen

Wichtig ist halt das du SSL verwendest damit keiner deine Paßwörter etv mit lesen kann. Oder gleich ein VPN über den heimischen Router. Aber auch dieser Weg entbindet dich nicht davon der Sicherheit wegen SSL zu verwenden
0
jogoto16.10.1418:35
Das seltsame bei Mail war schon immer, dass die Angabe "Standard-Ports verwenden (25, 465, 587)" bei den Einstellungen des SMTP Servers bei gesperrtem Port 25 nichts bringt. Es wird trotzdem nicht versucht über die Alternativen zu versenden. Das geht nur, wenn man darunter unter "Eigene Ports verwenden" einen anderen einträgt.
Mittlerweile haben aber auch einige Hotels dazugelernt und sperren diese Ports auch. Dann bleibt wirklich nur noch Webmail.
0
MikeMuc16.10.1421:17
jogoto
Dann bleibt wirklich nur noch Webmail.
Oder es steht ein Hotelwechsel an. Denn das ist die klare Ansage: mich interessieren deine Wünsche nicht, du mein Kunde bist mir egal. Eben auf der gleichen Stufe wie bei der Meldung neulich bei der eine gewisse Hotelkette Wlans gestört / sabotiert hat.
0
blubblablax
blubblablax16.10.1421:26
VPN oder Exchange.

Wo ich mit SMTP aufgrund von Blocking-Aktivitäten nicht klar kam, ging Exchange (da über Port 443, also HTTPS). Genauso funktionieren in Hotels auch SSL-VPNs (Beispiele: OpenVPN oder Cisco Anyconnect).

Gängige Hotels können sich Hightech-Firewalls nicht leisten. Die oben genannten Methoden werden daher so lange funktionieren, bis Application Level FIltering erst einmal in Commodity-Routern landet und die dann später in die KMUs diffundieren.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
Hugomac
Hugomac17.10.1408:27
Die Leute vom Hotel sagen, alle Ports seien offen.

Ich habe die Ports 587, 143, 993, 25 probiert. Es geht nicht.

Wenn ich "Mail-Verbindung" prüfen lasse, sagt das Programm "Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich".

Ich nutze übrigens die Server AOL, Yahoo, und Saarserver

Und ich bin verzweifelt. Dies ist ein Grand Hotel!!!
„Be Water, My Friend!“
0
DonQ
DonQ17.10.1408:30
Schau erst mal, ob du überhaupt mit dem Wlan vom Hotel und nicht mit einem Honey Pot verbunden bist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hugomac
Hugomac17.10.1408:33
Ich bin ziemlich sicher mit dem Swisscom WLAN von diesem Hotel verbunden...
Was ist ein Honeypot?
„Be Water, My Friend!“
0
DonQ
DonQ17.10.1408:38
Ein Honeypot ist ein WLAN-Abschöpfpunkt, der "Daten" sammelt, ganz grob
aber ok,
Neustart schon probiert ?
Hatte ich erwähnt dass ich Wlan nicht mag, weil so unsicher ?!?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto17.10.1409:21
MikeMuc
jogoto
Dann bleibt wirklich nur noch Webmail.
Oder es steht ein Hotelwechsel an. Denn das ist die klare Ansage: mich interessieren deine Wünsche nicht, du mein Kunde bist mir egal. Eben auf der gleichen Stufe wie bei der Meldung neulich bei der eine gewisse Hotelkette Wlans gestört / sabotiert hat.
Die Hotels versuchen sich auf diese Weise gegen SPAM-Versand zu schützen und handeln deswegen im Interesse aller Kunden, denn wenn das Hotel auf einen Schwarzen Liste ist, kann kein Gast (Kunde) mehr irgendwas schicken.
0
yogimo17.10.1409:35
Hatte ich auch schon oft. VPN oder Proxy. Hatte es auch schon mal, dass das Hotel versuchte meine Emails abzufangen und geroutet durch ihren Server rauszusenden. Da hatte ich plötzlich eine neue Email. Das war aber vor SSL Zeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.