Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus Bildern Comics machen?

Aus Bildern Comics machen?

Imo04.04.0622:18
Ein paar Freunde und ich wollen aus mehreren Bildern von uns ein Comic machen (zum Verschenken), mit unseren grundlegenden Photoshop-Kenntnissen ist es aber eine sehr langwierige Sache bis man etwas halbwegs Brauchbares zu sehen bekommt.

Wir suchen also eine Lösung, wie wir schnell und einfach Bilder comicmäßig verfremden können. Gibt es dafür irgendein Tool oder kann man da irgendein Script basteln? Vielleicht kann ja jemand eine möglichst einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für Photoshop posten, das würde auch schon helfen.

Hier ein Beispiel wie wir uns das ungefähr vorstellen:
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär04.04.0622:53
Comic Life ist immer wieder zu empfehlen für selber gemachte Comics. @@http://plasq.com/comiclife

Beispiele hier @@http://plasq.com/comiclife/gallery/
„Der will nur spielen...“
0
Danyji
Danyji04.04.0622:59
Das ist nichts, was man mit einem Script erledigen kann. Für das Einfärben muss man Teile des Bildes mit Maske oder Pfad selektieren. Das Arbeiten mit Ebenen muss vertraut sein.
Also mit Photoshop würde ich das etwa so machen:
-Bild>Anpassen>Sättigung verringern
-mit der Tonwertkorrektur (apfel+L) die Tonwerte reduzieren (Die äußeren Diagrammregler zusammen schieben bis es stimmig ist)
-Wie gesagt, pro Farbe eine Maske erstellen. Wie das geht, sagen dir Handbücher und Tutorials.
-Die Selektionen auf frischen Ebenen einfärben und diese auf multiplizieren setzen.
0
Imo05.04.0623:03
Comic Life ist okay, kommt aber diesem Effekt nicht nahe. Noch eine Idee?
0
magges
magges05.04.0623:53
Ich mach das immer von Hand
0
Arachnid
Arachnid05.04.0623:55
JoyofTech.com haben mal vor einiger Zeit ein Tutorial gehabt, wie man solche Sachen macht!
0
axl
axl05.04.0623:58
Um den oben gezeigten Effekt zu erreichen wirst Du wohl oder übel selber HAnd anlegen müssen, wie Danyji schon beschrieben hat. Mit ein bisschen Üben geht das Maskieren auch schnell von der Hand und den Teil bis zum erstellen der Maske (Sättigung verringern und Tonwerte regulieren) könnte man sogar automatisieren. Ansonsten musst Du dich auf die angebotenen Filter reduzieren. Du kannst ComicLife ja mal runterladen und 30 Tage ausprobieren. Vielleicht ist ja doch ein passender Filter dabei.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.