Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auftragsstatus bei t-mobile, aber wo auf der seite?

Auftragsstatus bei t-mobile, aber wo auf der seite?

@mac
@mac14.07.0817:17
Wo sehe ich bei t-mobile http://www.t-mobile.de den Auftragsstatus?
Oder wo kann ich die nummer eingeben, ick finds nich!
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

fra.mac
fra.mac04.08.0820:20
Bozol
F*ck. Ich habe zwei Tage vor Dir ein Weisses + Complete "M" mit 4Friends als Neukunde bestellt und bis jetzt nada.

Vielleicht liegt es ja an der Rufnummerportierung?
Laut Hotline gibt es die interne Anweisung, bei Rufnummerportierung innerhalb von 48 Stunden das iPhone auszuliefern. Und für den Fall werden auch Geräte zurückgehalten. Nur bei mir hat es so nicht gefunzt, daher rief ich sehr oft die Hotline an, um den Stand der Lieferung zu erfragen. Und bei diesen Gesprächen kam immer Verwunderung der Servicemitarbeiter zum Ausdruck, dass ich mein iPhone noch nicht habe!
Und seit Donnerstag (31. Juli) wurde mir immer wieder gesagt, dass meine Bestellung an höhere Stellen (Teamleiter) weitergereicht wurde. Und heute nachmittag forderte ich ein Gespräch mit dem Teamleiter, aber die Dame an der Hotline versicherte mir, dass mein iPhone bereits verpackt, Lieferschein geschrieben und nun auf DirectExpress zur Abholung wartet. Und auf meinen Einwand, dass ich mit diesen Infos nur vertröstet werden sollte, entgegnete mir die Dame mit konkreten zeitliche Angaben über die Verpackungsablauf bis zur Erstellung des Lieferscheines. Jedenfalls glaube ich ihr und hoffe dann auf Mittwoch!
0
Cyberdeck
Cyberdeck04.08.0820:40
So mein iPhone wurde versandt, weiss einer, wo ich da anrufen muss, bin bis zum We nicht da.
0
SirEgbart
SirEgbart05.08.0800:21
Meins ist heute gekommen. Juhhuu endlich.
0
schmidl05.08.0800:21
Ich stelle grad fest dass ich diesen Monat 150€ EXTRA (zu den 55€ Grundgebühr) an t-mobile zahlen darf!

Diese S*h***zgesichter schicken mir ständig ne sms mit gewinnspiel-werbung und wenn ich über meinen 1000 Minuten bin dann bringen die das nicht zustande!? Kann ja wohl nicht sein! und ausserdem, wieviel verrechnen die mir denn bitte pro Minute, nen Euro!?


T-Mobile is wirklich das größte Sch***loch das es gibt!





Entschuldigung
„ich auch nicht.“
0
edimnetz
edimnetz05.08.0800:36
fra.mac

Sag mal, während deiner Rufnummernportierung warst du also auch nicht über Mobil erreichbar?
Also vom 23.07. (deine Portierung) bis heute (iPhone erhalten)?
Oder haben die dir irgendeine Lösung zur Erreichbarkeit vorgelegt?

Mach nämlich gerade den selben Marathon durch ... Neukunde, ForFriends, Portierung.
Und ich bin seit meiner Kündigung bei meinem alten Provider (Callmobile - Saftladen in der Hinsicht) nicht mehr erreichbar! *kotz*
Das ist jetzt schon seit dem 21.07. so ... sehr ärgerlich als Freiberufler!

T-Mobiles Antwort: "Tja ... die SIM wird nur zusammen mit dem iPhone verschickt. Also bleibt's so lange so, bis wir Ihnen das iPhone schicken können ..."

Gibt's da irgendeinen Ausweg?
0
fra.mac
fra.mac05.08.0806:22
edimnetz

Stimmt, die HauptSIM wird nur mit dem iPhone verschickt!
Ich habe aber 1 Tag nach meiner Portierung eine kostenlose MultiSIM nach Aufforderung erhalten. Musst aber mit Nachdruck darauf bestehen, dass sie Dir diese nicht berechnen sollen.
Viel Glück....
0
Garp200005.08.0809:48
Also wenn die die SIM erst mit dem Handy rausschicken und die Portierung schon abgeschlossen ist, dann ist das eine Frechheit und ich würde auch auf einer MultiSIM bestehen.

Mein 3G ist jetzt auch endlich auf dem Weg der Zustellung zu mir. Pfff, das Kapitel hat endlich seinen Abschluss gefunden. T-Mobiles Chaoslogistiker haben wohl wirklich die Warteschlange von hinten abgearbeitet und sich jetzt bis zum 1. Juli durchgearbeitet. Never ever.
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx05.08.0809:52
mir wollte man nicht sagen wieviele lieferungen noch vor meiner sind. man habe keine ahnung wann wieder iphone kommen und in welche menge.

allein so eine Aussage von einem Konzern ist ein Witz und wirkt alles andere seriös.....
0
nightx
nightx05.08.0809:53
wenn der garp sein bekommen hat, hab ich ja noch hoffnung das ich meins vor dem 15. bekomme (1 Monat nach Bestellung)
0
Mr.Kompetent05.08.0810:59
Hey, mal ne Frage. Kann auch sein, dass das schonmal gefragt wurde, aber nun...
Wenn ich meine iPhone Bestellung erhalte, muss ich dafür zu Hause sein oder kann das auch ein Familienmitglied für mich annehmen? Habe es bestellt mit einer Vertragsverlängerung, alles ist bezahlt, bis auf das Gerät, dass ich per Nachnahme an der Tür zahlen wollte.
Also, wie ist daa? Bin ja nicht den ganzen Tag zu Hause!
0
schmidl05.08.0811:16
Bei One (österreich) haben meine beiden Chefs letzte woche jeder von beiden 1 iPhone 16GB schwarz bestellt, heute morgen sind beide angekommen.

T-Mobile..
„ich auch nicht.“
0
nightx
nightx05.08.0811:44
mr kompetent

Noch mal. Das geht nur von dir aus weil du deinen personalausweis vorzeigen muss.
0
Summerhill05.08.0811:55
Sim-Karte wird nur zusammen mit dem iPhone verschickt???

Quatsch. Ich hatte meine Karte lange vor dem Telefon. Das Telefon kam dann Ende Juli - pünktlich - drei Tage vor Vertragsbeginn.

Alles prima, denke ich.
0
CooperCologne05.08.0812:21
Mr. Kompetent - Also eine Nachnahme kann in der Regel auch ein Familienmitglied annehmen, was anderes wäre es bei einem Neuvertrag.
0
Mr.Kompetent05.08.0812:48
Eben, das ist es ja. Ich unterschreibe ja nur, dass ich es erhalten habe. Es ist kein Neuvertrag, im Prinzip ja nur ein Paket. Hmm... mal überraschen lassen. Ich denke aber auch eher wie du CooperCologne.
Aber so nebenbei: Hat das keiner so gemacht?
0
nightx
nightx05.08.0813:11
musst du garp fragen der ist auch bestandskunde
0
iGod05.08.0813:47
Wie ist denn die Telefonnummer von dem "iPhone Servicecenter"?^^
0
CooperCologne05.08.0813:52
Mr. Kompetent: Eben genau für solche Fälle hab ich eine Kreditkarte
0
Garp200005.08.0813:56
Der GLS Mann wollte nur die übliche Unterschrift auf dem Pad und dann war er auch schon wieder weg. Denke Verlängerungshandys darf jeder annehmen.
„Star of CCTV“
0
Mr.Kompetent05.08.0813:59
Aha, umso besser... Nun denn, bei mir steht drin, dass meins in Auslieferung ist. Bin gespannt, ob das Christkind da war, wenn ich heute Abend nach Hause komme.
0
nightx
nightx05.08.0817:44
hat einer auch das weiße bestellt am 17. oder später und hat es schon?
0
Tommy1980
Tommy198005.08.0818:30
Bestellt am 17.07. in weiß
Bis auf die Silikonhülle hab ich noch nichts erhalten.
0
max8765
max876505.08.0818:55
Ach das ist doch alles Schwachsinn! Ein Freund von mir hat letzten Freitag bestellt und sein iPhone heute bekommen. Er hat gerade mal 5 Tage darauf gewartet. Ich verstehe nicht nach welchem Prinzip die gehen!
0
Applesau
Applesau05.08.0819:04
Prinzip T:

Random iphoneversand = new Random();
0
max8765
max876505.08.0819:10
Hier wurde mal ein Link gepostet wo man den Auftrag nachverfolgen kann. Wie finde ich die laufende Nummer der Bestellung? Ich habe telefonisch bestellt!
0
edimnetz
edimnetz05.08.0819:20
Also ... geschafft!

Es ist tatsächlich so: SIM wird nur mit dem iPhone verschickt.
Gerade wieder mit dem Kundenservice gesprochen. Nummer portiert, SIM aktiv, aber kein iPhone.
Ich müsste warten ...

Ab hier kann man dann zwei Möglichkeiten (Hamma T-Mobile Optionen!) bis das iPhone dann da ist:
1) Eine MultiSIM bestellen (kostet 30 EUR ) und mit dem alten Handy telefonieren.
2) In einen T-Punkt rennen, PrePaid-Karte mit neuer Nummer kaufen, vom T-Punkt die iPhone-Nummer auf die PrePaid-Nummer umleiten lassen ...

Aber es geht auch anders - Nettigkeit hilft weiter:
Anrufen, fragen wann das iPhone für einen da ist ("Nein, wir haben keine Liste" ... sicher!) und dann freundlich rummosern.
Er verstand, dass ich errreichbar sein muss (Freiberufler) und bot mir die MultiSIM für 30 EUR an.
Darauf hab ich gelacht und meinte, ich zahle doch nicht dafür, dass die nicht liefern können!
Naja ... nach einigem Hin und Her ging er erst auf 15 runter. Ich klang immer noch enttäuscht und jetzt krieg ich die MultiSIM auch umsonst.

Tja ... also einerseits nett. Andererseits möchte ich nicht dafür betteln, erreichbar zu bleiben.



0
edimnetz
edimnetz05.08.0819:35
max8765


Also, wann, wie und wer bedient wird, hängt glaube ich auch einfach von den Modalitäten des Vertrags ab.
Am einfachsten "müssten" es Bestandskunden haben.
Da schalten die bei T-Mobile nur was in der Abrechnung um, neuer Vertrag - und iPhone versenden.


Aber hier mal ein Beispiel bei Neuvertrag mit Portierung der Rufnummer:

Tag 1
• Anruf bei der Bestellhotline.
• T-Mobile schickt Bestätigung und bittet um Kündigung beim alten Anbieter.
• Du kündigst online (oder per Mail) beim alten Anbieter (wenn per Post, dann vielleicht erst am "Tag 2").

Tag 2
• Dein alter Anbieter registriert deine Kündigung und bestätigt sie.
• Jetzt bittet T-Mobile deinen alten Anbieter zur Freigabe der Rufnummer.

Tag 3
• Alter Anbieter antwortet: Nummer freigeben.
• Alter Anbieter und T-Mobile einigen sich auf Portierungstermin.

Tag 4 bis 9
• Wartezeit: Der Gesetzgeber schreibt vor, dass zwischen Kündigung und Portierung mindestens 5 Tage liegen müssen.
(Sozusagen als Widerrufsrecht)

Tag 10
• Portierung der Rufnummer.
• SIM ist jetzt aktiv.
• Telekom verschickt jetzt die Vertragsdaten, da du ab jetzt T-Kunde bist.
• Ist das iPhone auf Lager, kann es jetzt verschickt werden. Ansonsten noch länger warten ...

Bei war's noch schlimmer, weil die beiden Anbieter untereinander nicht richtig kommuniziert haben - und mit mir sowieso nicht. Und jede kleine Abweichung vom oberen Prozess macht ihn halt nur länger ...
0
nightx
nightx06.08.0810:04
irgendwelche neuen lieferungen in sachen weißes iphone?
0
kvoecking
kvoecking06.08.0811:02
Endlich! Die Statusabfrage sagt mir, dass mein am 1.7. bestelltes iPhone jetzt beim Frachtführer ist. ich hoffe, dass ich spätestens am Freitag mein neues Spielzeug in Händen halte.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
pixxel
pixxel06.08.0811:04
max8765

Üblicherweise wird einem die Auftragsnummer (deren Bestandteil die laufende Nummer der Bestellung ist) bei telefonischer Bestellung gleich mitgeteilt. Sollte das bei dir nicht der Fall gewesen sein, mußt Du Dich vermutlich an die Hotline (frag mich jetzt nicht welche...) wenden.

Der link war hier:
„Das Ziel heißt überleben!“
0
max8765
max876506.08.0813:36
Ok, ich habe versucht dort den ersten Teil meiner Auftragsnummer einzugeben, sowie den zweiten Teil. Beide funktionieren nicht! Es wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt...
0
nightx
nightx06.08.0814:14
max das ist der dritte Teil der auftragsnummer


Bsp: 20080715-XXXXX-00105

dann musst du die 00105 eintragen.

und die auftragsnummer musst du am telefon erfahren haben.
0
matthiasp
matthiasp06.08.0814:28
nightx
hat einer auch das weiße bestellt am 17. oder später und hat es schon?
nightx
hat einer auch das weiße bestellt am 17. oder später und hat es schon?

Ne, habs am 17.7. bestellt und noch nichts erhalten ...
0
nightx
nightx06.08.0814:30
matthiasp

ok, dann halt mich mal auf den laufenden
0
Applesau
Applesau06.08.0814:45
eigtl könnten sie die iphones doch nach aufrufen der Auftragsverfolgung versenden
wer 1x am tag abruft ist prio 1
wer alle 2 tage abruft ist prio 2
wer 1x die woche abruft ist prio 3
*g*
dann wären wir alle Prio 0 würde ich sagen
0
tom150206.08.0814:51
Nach der Logik hätte ich die Prio -100...
Ich guck so 10x am Tag...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
nightx
nightx06.08.0814:51
prio 1 mit *
0
Bozol
Bozol06.08.0819:43
Update
So, habe heute wieder mal angerufen. Nun wurde mir gesagt dass das iPhone in den nächsten Tagen bei mir eintrifft, Lieferschein wäre schon geschrieben usw.
Der Status bei der Online-Abfrage ist allerdings immer noch gleich (schlecht), aber meinten nicht Einige das der Status dort eh nicht aktuell ist? Egal, bin gespannt wie es ausgeht.
Zum Vergleich.: iPhone weiss, Bestelldatum 14.07., Neukunde, 4Friends.
0
Applesau
Applesau06.08.0819:54
wahrscheinlich geht der status schon, ist aber codiert
0
kvoecking
kvoecking06.08.0820:52
Meins wird mir von GLS morgen früh direkt ins Büro gebracht. Wegen eines Übermittlungsfehlers in der Adresse konnte der Fahrer meine Wohnung heute nicht finden. Damit sind lange Wochen des Wartens bald zuende.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
Petrus06.08.0821:18
Das iPhone 3G scheint unter bestimmten Bedingungen auch schnell lieferbar zu sein.
Ich habe meins heute nachmittag erhalten und habe es am 30.07.08 vormittags bestellt.

Zur Info: 16 GB, schwarz, 4Friends, Neukunde, Rufnummernportierung
0
iGod06.08.0821:41
Heute als ich von der Schule heim kam lag ein Zettel vor der Tür das DHL da war und ein Paktet liefern wollte, aber leider war niemand da Werden die iPhones überhaupt von DHL ausgeliefert?

Hab meins am 24.8.2008 bestellt. 16GB weiss
0
Bozol
Bozol06.08.0821:52
iGod
Hab meins am 24.8.2008 bestellt.
Das will ich wohl so nicht recht glauben...
0
iGod06.08.0821:58
Bozol
iGod
Hab meins am 24.8.2008 bestellt.
Das will ich wohl so nicht recht glauben...

ups..24.7.2008
0
Applesau
Applesau06.08.0822:18
iGod
Hab meins am 24.7.2008 bestellt. 16GB weiss

ich auch
noch nix da
noch kein anruf
noch keine mail

0
Garp200007.08.0809:07
Es kommt auch kein Anruf und kein Mail und auch kein SMS.

Bald wird die Warteschlange kürzer. Mir haben sie zwei geliefert obwohl nur eins bestellt. Und wer hat die Rennerei wegen der Fehler von T-Mobile? - Natürlich ich. Grrr. Eigentlich sollte ich sie jetzt auch 4 Wochen auf ihr Handy warten lassen.
„Star of CCTV“
0
ichrisb10107.08.0809:57
So endlich hat Direkt-Express es geschafft das Paket in meine Nähe zu bringen.
Hab es mir dann gestern abgeholt. Mittags war die SIM Karte dann aktiv.

Bestellt: 14.07.2008, iPhone3G 16GB schwarz, Complete M For Friends
Erhalten und Aktiviert: 06.08.2008


Gruss
0
Bozol
Bozol07.08.0819:15
Bozol
Update
So, habe heute wieder mal angerufen. Nun wurde mir gesagt dass das iPhone in den nächsten Tagen bei mir eintrifft, Lieferschein wäre schon geschrieben usw.
Update:
Lt. Online-Status ist mein Weisses auf dem Weg zum Frachtführer (was immer das auch heissen mag). Vielleicht trifft es ja sogar noch diese Woche ein?
Somit wäre die Warteliste anscheinend um den 14.07. angekommen.
0
nightx
nightx08.08.0809:30
immer noch keine änderung.

weiss, 17.07.
0
nightx
nightx08.08.0809:31
dafür ne "nette" Mail an den T-Mob
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.