Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Auftragsstatus bei t-mobile, aber wo auf der seite?
Auftragsstatus bei t-mobile, aber wo auf der seite?
@mac
14.07.08
17:17
Wo sehe ich bei t-mobile http://www.t-mobile.de den Auftragsstatus?
Oder wo kann ich die nummer eingeben, ick finds nich!
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
>|
nightx
24.07.08
10:05
Jo, schließ mich da an.
Also bei dem was ich hier lese in Sachen Abwicklung T-Mobile und Qualität der 3G´s bzw. von 2.0
bekomme ich schon fast Lust es wieder zu stornieren.
Zu mal ich eh ein geplagtes "Kind" bin was die Qualität von Apple angeht.
Hilfreich?
0
Garp2000
24.07.08
10:09
Ich auch. Jetzt ist am MacBook Pro die linke Apfeltaste wacklig. Grr. Aber erzähl mir keiner früher war alles besser. Die G4/G5 iMacs waren auch alle mal beim Service und das PowerBook auch.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
nightx
24.07.08
10:21
Mein MB nach einer Woche wegen defekten flimmernden Display umgetauscht.
ipod nano 1. Gen ging nicht zu laden. Nach erster Akkulaufzeit umgetauscht....
Das ist keine gute Quote. Das einzig positive ist die Airport Extreme die seit nem halben Jahr gut läuft und sogar Wlan Backups über TimeMachine zulässt. Hoffe das 3G wird besser.
Hilfreich?
0
Bernd
24.07.08
10:45
Hey … ich arbeite seit 1995 mit Macs … und hab bis jetzt NUR mein MBP 2 x tauschen müssen, und dies ging jeweils binnen 2 Tage!
Und etz seit Ihr drann……
Hilfreich?
0
@mac
24.07.08
10:48
Wenn hier alle mal ihre Probs auflisten.
- ipod mini 4Gb, unmittelbar defekt nach Garantieablauf
- ipod shuffle 2G, kein sync oder Musik hören möglich
- MB C2D, Display wackelt
- iPhone 3G, noch nicht erhalten, und hoffentlich noch nicht defekt!
Hilfreich?
0
ricoh
24.07.08
11:17
Ich nutze seit Jahren Macs, ohne jegliches Problem. Wenn etwas defekt war, dann Zubehör anderer Hersteller, aber das ist ohnehin nicht repräsentativ.
Wer das Forum liest und gleich angst vor schlechten Produkten bekommt, sollte wissen, dass sich hier ohnehin die Kritiker und Technikfreaks treffen. Da wird schnell Kritik geübt. Repräsentativ ist das auf keinen Fall. All meine Bekannten sind recht zufriedene Apple-User. Denen Fallen Dinge, über die hier diskutiert wird, im Leben nicht auf.
Hilfreich?
0
CooperCologne
24.07.08
11:18
Habe noch mal bei kundenservice@t-mobile.de so richtig geschimpft von wegen der Abfolge der Auftragsabwicklung (mein Geschäftspartner hat seins eine Woche nach mir bestellt und schon erhalten).
Resultat: Einen halben Monat Tarif und einen Monat Ablösesumme gutgeschrieben bekommen = Ersparnis 50 Euro!
Hilfreich?
0
nightx
24.07.08
11:30
schick
Hilfreich?
0
@mac
25.07.08
13:46
Bitte bevor ich in den Urlaub fliege! *Daumen drück*
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141746
Hilfreich?
0
@mac
25.07.08
14:13
Also, hab gerade mit Timo gesprochen und die haben mir gesagt sie haben eine große Menge an iPhones bekommen.
ich hab mit 4friends am 14.07 bestellt und ich bekomme keines von denen, also frohes warten!
Ich kotz bald
Hilfreich?
0
eb
25.07.08
14:26
Ich hab heute auch eine Mail von meinen neuen Freunden bekommen, leider wird es wohl noch etwas
länger
dauern. Die "große" Menge ist wohl doch nicht sooo groß...
"...vielen Dank für Ihre Bestellung bei T-Mobile.
Gern würden wir Ihnen den gewünschten Artikel so schnell wie möglich schicken, derzeit besteht allerdings wegen der hohen Nachfrage ein Lieferengpass.
Wir setzen alles daran, Ihre Bestellung innerhalb der nächsten 14 Tage auszuführen. Sollte der Artikel jedoch nicht mehr verfügbar sein, können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen.
In diesem Fall erhalten Sie noch eine Nachricht von uns.
Herzlichen Dank für Ihre Geduld! ..."
Ja die Vorfreude ist die schönste Freude
Hilfreich?
0
eb
25.07.08
14:29
Bei dem Satz dachte ich zuerst :sick:
eb
Sollte der Artikel jedoch nicht mehr verfügbar sein, können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen.
Hilfreich?
0
iGod
25.07.08
14:31
Ich dachte die schicken diese Mail :
"Aufgrund der hohen Nachfrage und der aktuell knappen Verfügbarkeit des Gerates konnten wir Ihren Auftrag leider nicht früher erfolgreich bearbeiten.
Mit Freude dürfen wir Ihnen aber nun mitteilen, dass Ihr bestelltes iPhone 3G in den nächsten Tagen zur Auslieferung vorbereitet wird."
???^^
Hilfreich?
0
marcus
25.07.08
18:16
Keine Mail, keine Statusänderung
Können diejenigen, die jetzt eine Lieferung in Aussicht gestellt bekommen, bitte mal schauen, ob sich auch der Auftragsstatus verändert hat?
Hilfreich?
0
hacmac1979
25.07.08
18:41
Bei mir hat sich der Auftrags-Status geändert. War ja auch zu erwarten.
Status eingetreten
Datum, Uhrzeit
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 25.07.2008,
12:20:10h
Hilfreich?
0
nightx
25.07.08
18:46
Bei mir nicht.
Bestellt 17.7.
Hilfreich?
0
Bozol
25.07.08
19:19
hacmac1979
Bei mir hat sich der Auftrags-Status geändert. War ja auch zu erwarten.
Wann hast Du bestellt?
Hilfreich?
0
@mac
25.07.08
19:19
eigentlich bin ich derbe enttäuscht...
Hilfreich?
0
iGod
25.07.08
19:56
hat beim ipod touch ja genauso lange gedauert. hab ihn einem tag nach der keynote bestellt und hab 6 wochen drauf gewartet :>
Hilfreich?
0
hacmac1979
25.07.08
20:08
Bozol
Am 11.07 gegen 3:00 Uhr.
Hilfreich?
0
iGod
25.07.08
20:14
Ich hab gestern bestellt, bin gespannt ob ich ein iPhone vor Weihnachten bekomme
Hilfreich?
0
JanoschR
25.07.08
22:53
hacmac1979
8/16? s/w?
Hilfreich?
0
SirEgbart
25.07.08
23:02
hab auch heute mal mit dem Kundenservice gesprochen.
Muß mich noch 2-3 Wochen gedulden. Die haben mir ganz
klar gesagt das Neukunden bevorzugt werden. Das ist eine
absulte Frechheit aus meiner Sicht.
Ach ja ich habe am 1.7. online bestellt und ich bin kein
Neukunde.
Hilfreich?
0
marcus
26.07.08
09:55
Schon wieder funktioniert die Auftragsstatus-Abfrage nicht. Schalten die am Wochenende die Server ab?
Hilfreich?
0
Garp2000
26.07.08
10:21
Vergiss den Status, der ging bei mir in 4 Wochen warten nicht.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
Cyberdeck
26.07.08
19:36
Bei mir ging der Status bis heute, nun steht auch "Unbekannter Status" wer weiss, vielleicht bedeutet das ja, dass mein neues iPhone bald auf Reisen geht!?
Was geschah bei denen, wo sich der Status nachträglich auf unbekannt geändert hat?
Hilfreich?
0
hacmac1979
26.07.08
22:55
JanoschR
16GB, weiß
marcus
Jo, ab Sa sind die server down. Also heißt das erst einmal gar nichts.
Hilfreich?
0
Gort
26.07.08
23:32
SirEgbart
Die haben mir ganz
klar gesagt das Neukunden bevorzugt werden. Das ist eine
absulte Frechheit aus meiner Sicht.
Schön gesagt: aus deiner Sicht. Nur interessiert deine Sicht die Telekom nicht. Wärst du die Telekom, würde dich diese Sicht auch nicht interessieren. Denn wichtig für die Telekom ist die Gewinnung von Neukunden. Bestandskunden zahlen ja schon. Die zahlen vorher wie nachher. Neukunden bringen neues Geld. Das zählt.
Mich wundert nicht, daß jemand sich ärgert weil seine eigenen Wünsche hintan gestellt werden. Mich wundert nur, daß jemand nicht in der Lage ist zu erkennen WARUM.
Hilfreich?
0
BenTheBig
27.07.08
01:19
Also ich habe meine Bestellung vom 01.07. storniert, anchdem ich an der Hotline von T-Mobile und auch dem Logistik-Typen immer wieder neu vertröstet und am Ende angepault wurde. Haben ja am 01.07. den Vertrag schon auf Complete L umgestellt (von Relax Student!!!!) und wollten mir als Entschädigung 20€ überweisen...das fand ich "bissel" mager und schon frech...
Naja, alles rückgängig gemacht und am Freitag mal in den MM am Alexander Platz gewatchelt mit der alltäglichen Frage "Und, neue iPhones?". WOllte schon wieder gehen aber es kam "Welches willste denn?" Oh...
Die haben am Freitag - wie wohl auch viele andere MM - 5 neue iPhones bekommen. Nach den ersten 5 am ersten Tag immerhin schon 10^^. VVL wollten die blocken, weil die das nicht können - aber ich habe dann gemeint, dass es eine normale VVL ist und nicht so eine Auslösung... Naja, 10 Minuten später bin ich mit meinem schwarzen 16er da raus marschiert...
Die Moral? Fragt immer wieder die alternativen Händler (T-Punkt Unter den Linden: "iPhones? Das dauert, und wenn welche kommen, wir haben noch ne seeehr lange Liste an Reservierungen...") und gebt nicht auf! Manchmal bekommen die was und die wenigsten davon ahben Listen...also Glück muss man haben^^
Hilfreich?
0
nightx
27.07.08
02:13
Diese Server gehen immer noch net für die Abfrage... Warghhh
Hilfreich?
0
hacmac1979
27.07.08
09:27
nightx
Warte halt bis Montag morgen.
Hilfreich?
0
Garp2000
27.07.08
10:23
Gort Jau genau, die Altkunden bringen schon Geld. Vor allem wenn man die Ablöse von 250 Euro per sofort einkassiert und den Tarif in Minuten umstellt. Sag was Du willst, mich muss die Telekomsicht nicht interessieren und ich behaupte auch die Altkunden vor allem wenn Early Adopters muss man ordentlich bedienen, sonst hat man ein Problem. Keine loyalen Kunden, schlechtes Image. Und das iPhone 3G ist ja wohl grade eher ein T-Mobile PR-Desaster.
Ich würde mal sagen jeder erkennt warum. Du musst hier niemanden unterstellen, das er es nicht erkennt.
Aber wie gesagt sofort 250 Euro einsacken aber nix liefern, DAS ist die Frechheit. Und dann auch noch den Kunden ANLÜGEN, dass Apple schuld sei und sie nicht wissen wer was wann bekommt. LÜGE anstatt klare Kommunikation, dass Neukunden vorgehen. Kunden sind nicht dumm und das Internet verbreitet jede Tatsache in Windeseile weiter.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
marcus
27.07.08
11:20
Da kann ich Garp nur beipflichten: Die Kommunikationsstrategie des T-Konzerns ist höchst unbefriedigend. Dies erkennt man nicht nur an der iPhone-Vermarktung bzw. dessen Vertrieb, sondern auch in Bezug auf andere Sachfragen: Ich wollte mal 2 Rufnummern zwischen zwei Verträgen, die beide auf mich liefen, tauschen. Die Hotline behauptet, das ginge nicht, obwohl das bei zwei Bekannten eine Sache von wenigen Minuten war.
Dass man als Kunde unterschiedlich behandelt wird, ist schon blöd genug. Noch schlimmer ist es jedoch, wenn man die Gründe für die Ungleichbehandlung nicht nachvollziehen kann (meine Bekannten hatten ähnliche Tarife und vergleichbar hohe Rechnungen). Für mich ist das keine Lüge wie Garp meint, sondern Willkür.
Hilfreich?
0
eb
27.07.08
11:43
Hmm,
sie wollen sich doch Mühe geben...es kann also nur besser werden: Herr Obermann hat auch eine Videobotschaft auf seinem Blog veröffentlicht: "Wie wird man Serviceweltmeister?"
Link: http://www.die-neue-telekom.de/
Hilfreich?
0
@mac
28.07.08
08:31
Mein neuer Status, was soll das heißen
Hilfreich?
0
nightx
28.07.08
09:35
Jo, hab ich auch gerade gesehen.
in einer Email anfrage hieß es 3 wochen. Immer noch....
Geht gar nicht..... Wenn ich bis zum 15. August kein iphone habe gibt es Ärger....
Hilfreich?
0
hacmac1979
28.07.08
09:46
Es ist da.
Hilfreich?
0
@mac
28.07.08
09:52
hacmac1979
Es ist da.
Glückwunsch!
Hilfreich?
0
stürmer
28.07.08
09:56
Meins kommt heute zwischen 16 - 20 Uhr. Bestellt hab ich am 14.07 ~19:00 Uhr.
Irgendwie versteh ich das Sytem bei T-Mobile nicht. Manche die am 11.07 bestellt haben warten immer noch. Langsam glaub ich ja, dass da ausgewürfelt wird, wer das nächste bekommt.
Hilfreich?
0
nightx
28.07.08
09:57
Das ist reine Willkür.
Hilfreich?
0
SirEgbart
28.07.08
10:13
Gort
Schön gesagt: aus deiner Sicht. Nur interessiert deine Sicht die Telekom nicht. Wärst du die Telekom, würde dich diese Sicht auch nicht interessieren. Denn wichtig für die Telekom ist die Gewinnung von Neukunden. Bestandskunden zahlen ja schon. Die zahlen vorher wie nachher. Neukunden bringen neues Geld. Das zählt.
Mich wundert nicht, daß jemand sich ärgert weil seine eigenen Wünsche hintan gestellt werden. Mich wundert nur, daß jemand nicht in der Lage ist zu erkennen WARUM.
Also ich bin sehr wohl in der Lage zu erkennen WARUM. Ich finde es trotzdem eine absolute Frechheit.
Ansonsten hat der Garp2000 ein paar Postings weiter oben an dich alles zu diesem Thema gesagt. So sehe ich das auch.
Hilfreich?
0
SirEgbart
28.07.08
10:18
Die haben mir heute sogar an der Hotline geraten mal bei MediaMarkt, Saturn oder Debitel vorbeizuschauen und es da versuchen, hätte ich evtl. mehr Glück als im T-Punkt.
Hilfreich?
0
@mac
28.07.08
10:43
stürmer
Meins kommt heute zwischen 16 - 20 Uhr. Bestellt hab ich am 14.07 ~19:00 Uhr.
Irgendwie versteh ich das Sytem bei T-Mobile nicht. Manche die am 11.07 bestellt haben warten immer noch. Langsam glaub ich ja, dass da ausgewürfelt wird, wer das nächste bekommt.
super ick hab vor dir bestellt und ich bekomme nixx!
Hilfreich?
0
BenTheBig
28.07.08
10:43
Sag ich ja^^
Hilfreich?
0
nightx
28.07.08
11:59
Abfrage beim T-Mob geht wieder.
Leider bei mir keine Änderung
Hilfreich?
0
Knochensalat
28.07.08
19:09
Mal eine frage
Ich habe den Vertrag am 14.07 Online (Neuvertrag abgeschlossen ) habe bisher von den Klingonen noch keine E-Mail kein Anruf noch gar nichts bekommen.
Wie sieht das aus , ich kann doch jetzt immer noch vom Vertrag zurücktreten oder ! Obwohl 14 tage um sind keine Ware kein vertrag sehe ich das richtig.
Vertrag läuft erst ab erhalt der Ware oder !!!
Da ich ab Freitag für 4 Wochen weg fahre sehe ich das nicht mehr ein auf die zu warten.
Ich gehe jetzt lieber zu media und hol mir da das iphon war heute da und habe nachgefragt siehe da die haben noch 4 stück.
Hilfreich?
0
hacmac1979
28.07.08
20:11
@mac
Vielen Dank! Wenn es nun auch schon freigeschaltet wäre ... Aber bekanntlich passiert das ja in 24 h.
Hilfreich?
0
Gort
28.07.08
20:40
Knochi
Wenn online abgeschlossen, hast du ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Ab Lieferzeitpunkt. Ob sie dein Storno auch vorher akzeptieren, keine Ahnung, aber sie wären eigentlich dumm wenn nicht, denn sonst bleiben sie auf den Kosten sitzen.
SirEgbart
Garp2000
Is klar. Wenn ihr für den Erfolg einer Firma verantwortlich wärt, wäre die schon eingegangen
Is klar, bei einem knappen Gut geben die die knappen iPhones lieber Leuten, die noch 1 1/2 Jahre im Vertrag bleiben müssen und stecken 250 Euro ein, anstatt einen Neukunden zu gewinnen, der in der vollen Laufzeit mehr als das fünffache an Umsatz bringt. Nee, is schon klar
Ich braucht mal nen Grundkurs Controlling
Hilfreich?
0
Gort
28.07.08
20:42
Gibts hier keine Editierfunktion? Das Ich im letzten Satz sollte Ihr heißen, sonst gibt das keinen Sinn.
Hilfreich?
0
OnkelTomy
28.07.08
22:03
Nabend,
also ich hab mir das hier mal durchgelesen und festgestellt, das es wohl vielen so geht wie mir als alter Bestandskunde.
Ich konnte meinen Vertrag genau ab 08.07.08 verlängern, also ohne Ablöse oder so. Das tat ich dann auch. Hatte mir das 3G 16gb in weiß bestellt.
Hab auch ne Mail bekommen mit Betätigung und den Hinweis das es länger dauern kann. Dachte mir ok paar Wochen kann ich schon warten.
Hab heut aber trotzdem mal die hotline angerufen, bin gleich durchgekommen und das junge mädl meinte es tut ihr leid ich müsse wohl noch warten "2 - 3 wochen". Also das übliche "bla bla".
Ich meinte dann zu ihr das ich es aber nicht einsehe den neuen Vertrag "Complete L" zu zahlen ohne Handy. Sie drauf, ich könne ja meine jetziges Handy genauso benutzen fürs I-net. Sagte ihr dann das es wohl etwas umständlicher ist und ich nicht die Möglichkeiten habe wie beim 3G. Daraufhin hab ich ne "Gutschrift" über 40 eus bekommen.
Wenigstens was sag ich mal. Aber werd die einfach nochmal nerven in ner Woche. Habe irgendwo gelesen das Leute Gutscheine bekommen für 3G Silikonhüllen im T-Mobile Shop. Das will ich auf alle Fälle auch noch haben.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Nothing-CEO: Apple nicht mehr kreativ und inspi...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iOS 26, Liquid Glass
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...