Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auflösung in PowerPoint (Mac) einstellen - wo?

Auflösung in PowerPoint (Mac) einstellen - wo?

tk69
tk6924.04.0912:52
Hi,

da ich sonst Keynote zum Erstellen von Präsentationen verwende, ist es für mich ungewohnt, das Handbuch zu schwingen, in dem ich auch nichts dazu gefunde habe...

Wo kann ich die Folien-Auflösung in Powerpoint einstellen? Bei Keynote ist es am Anfang ein Klick.

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni24.04.0913:15
In neoOffice bzw. Impress geht es zB. unter FormatSeite. vielleicht hilft es weiter.
0
tk69
tk6924.04.0914:13
Leider nicht... Da stehts nicht. Habe ich auch zuerst gedacht.
0
ex_apple_user_neu24.04.0914:25
in der Windows VErsion:
Menü Bildschirmpräsentation Bildschirmpräsentation einrichten...
und dann gibt es unten ein Pull-Down-Menü mit dem Namen "Auflösung der Bildschirmpräsentation".

Was sagt denn die Hilfe in Power Point?
0
tk69
tk6925.04.0911:45
ex_apple_user_neu
in der Windows VErsion:
Menü Bildschirmpräsentation Bildschirmpräsentation einrichten...
und dann gibt es unten ein Pull-Down-Menü mit dem Namen "Auflösung der Bildschirmpräsentation".

Was sagt denn die Hilfe in Power Point?

Danke für deine Info. Die Hilfe hat mir ja nichts gebracht. Habs zuerst dort probiert.

Das unten stehende "Foto" hat leider kein PullDown-Menü mit Auflösung.
Komisch...

0
DerTom25.04.0912:15
Hi tk69,
ist in Powerpoint nicht viel schwerer, wenn man denn weiß wo es geht !
also öffne einfach deine Präsentation dann klicke auf "Datei" "Seite einrichten" und schon kannst du in dem sich öffnenden Popup Fenster unter "Papierformat" die Auflösung ändern.
Gruß,
Tom
0
tk69
tk6925.04.0913:19
DerTom
Hi tk69,
ist in Powerpoint nicht viel schwerer, wenn man denn weiß wo es geht !
also öffne einfach deine Präsentation dann klicke auf "Datei" "Seite einrichten" und schon kannst du in dem sich öffnenden Popup Fenster unter "Papierformat" die Auflösung ändern.
Gruß,
Tom

Ok, da steht was von 4:3 und 16:9 und die "Papier"-Formate, aber keine richtite Auflösung zB 1280x1024. Passt sich das irgendwie in Powerpoint von selbst an? Wenn ich mit Fotos auf Folien hantiere, dann kann es doch recht unterschiedliche Ausgabe-Ergebnisse haben. Oder werden die Folien dann scaliert?

Cu und Gruß
tk
0
DerTom26.04.0919:30
Stimmt, ich war ein wenig unpräzise!
Die Auflösung kannst du meines Wissens nach nicht direkt ändern, nur das Format.
Allerdings passt Powerpoint die Folien immer an das verfügbare Bild an. Inwieweit da genau scaliert wird, weiß ich leider auch nicht!
Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.