Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auflösung h264 bei Aufnahme Quicktime 7 erhöhen?

Auflösung h264 bei Aufnahme Quicktime 7 erhöhen?

Cmon
Cmon31.05.1110:44
Hallo

Wir möchten hier einen Live-Input (Blackmagickarte, 720p50) auf unserem Mac aufzeichnen. Wir müssen das Resultat gleich weitergeben, darum brauchen wir es in einem komprimierten Format, haben aber keine Zeit später zu codieren.

Mit Quicktime kann man ja direkt als h264 aufzeichnen…aber leider ist die Auflösung auf VGA beschränkt. Kann man irgendwie die Auflösung vergrössern? Oder gibt es eine gute Recording-Software auf dem Mac, die das kann?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

zwobot31.05.1113:34
evtl kann Dir das Slashgear Forum weiterhelfen oder der Fachhändler, der euch betreut.
0
Cmon
Cmon31.05.1116:43
danke für die Antwort…einen Fachhändler haben wir leider nicht, aber das Forum probier ich mal aus.

Dabei wäre die Software, die wir benötigen simpel: Video aufzeichnen in h264. Das ist alles. *g* Wie QT, einfach höher als nur 640x320 oder so…
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo31.05.1116:56
Die Anforderungen für Echtzeit H.264 Kompression sind nicht gerade gering. Üblicherweise wird dafür spezielle Hardware verwendet und kein Software-Encoder. Insbesondere ist der H.264 Encoder von Apple für gänzlich andere Aufgaben optimiert.

Apple-Intermediate ist nicht sehr weit von Echtzeit H.264 entfernt, vielleicht in der Eile die sinnvollere Alternative.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Cmon
Cmon31.05.1117:05
@julesdiangelo

Die Leistung ist nicht mal das Problem. Aber kannst du mir ein Tool sagen, wo ich in Echtzeit "Apple-Intermediate" aufnehmen kann? Wir haben einfach kein Tool gefunden, welches komprimiert (in HD-Ready) aufnimmt und nicht unkomprimiert wie QT oder extrem verkleinert.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.