Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Auf der Suche nach neuem TV

Auf der Suche nach neuem TV

thirstyNewb20.01.1718:26
Guten Abend wünsche ich euch allen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fernseher und dachte mir ich frag hier mal nach ob es irgendwelche Empfehlungen gibt.

Anforderungen (nicht in Stein gemeißelt):
- bis 1300€
- 4K UHD
- um die 50"
- kein Clouding
- kein 50Hz Panel
- kein Curved
- wenn geht kein edge-lit

Bin über jegliche Empfehlungen und vielleicht auch Erfahrungsberichte froh

lg
0

Kommentare

nacho
nacho20.01.1718:51
thirstyNewb

Ich habe einen 65" LG OLED und bin sehr zufrieden damit, evtl ist der 55" in deinem Budget.
0
CooperCologne20.01.1719:07
nacho
thirstyNewb

Ich habe einen 65" LG OLED und bin sehr zufrieden damit, evtl ist der 55" in deinem Budget.

Ich bin auch dieses Jahr auf OLED gewechselt, die Mehrinvestition hat sich bezahlt gemacht. Kein Clouding ist einfach utopisch bei LED Geräten, selbst der neue Sony mit dem Zonen gesteuerten Backlight Drive erzeugt massive Auren um helle Objekte vor dunklem Hintergrund. Samsung hat auf nur noch eine Leiste am unteren Rand als Hintergrundbeleuchtung gewechselt, auch katastrophal.

Ich würde mich auf die Lauer legen und noch was gedulden und dann bei einem LG 2016er OLED Modell zuschlagen, z.B. der hier: https://www.saturn.de/de/product/_lg-oled55b6d-2103806.html
0
thirstyNewb20.01.1719:19
naja 2500 is dann schon deutlich über meinem geplanten budget
0
nacho
nacho20.01.1721:37
thirstyNewb

Ich habe für meinen 65" kurz vor Neujahr knapp 2700 Fr. ausgegeben.
Für mich ist die Preis/Leistung sehr gut.
0
CooperCologne20.01.1721:55
thirstyNewb
naja 2500 is dann schon deutlich über meinem geplanten budget
Sobald die 2017er Modelle kommen, fallen die Preise ja noch weiter. Man muss halt den Abverkauf abpassen.
0
Fox 69
Fox 6921.01.1700:34
Panasonic TX-58DXW734, ca. 1250€

Panasonic TX-58DXW784, ca. 1550€


LG ?🙈
Samsung ?🙈
Sony ?🙈
0
thirstyNewb21.01.1706:35
Ich hab hauptsächlich das Problem dass ich bei den ganzen Seriennummern und Funktionen nicht durchblicke.

Es gibt so viel und das meiste ist kryptisch beschrieben.
Gibt's da ne Seite die alle relevanten Begriffe verständlich erklärt und gibt es eventuell gute Vergleichsseiten? Gibt's ja bei Grafikkarten und Prozessoren und so auch 🤔
0
thirstyNewb21.01.1706:37
CooperCologne
thirstyNewb
naja 2500 is dann schon deutlich über meinem geplanten budget
Sobald die 2017er Modelle kommen, fallen die Preise ja noch weiter. Man muss halt den Abverkauf abpassen.

Gibt's da schon ca nen Termin wann die auf den Markt kommen?
0
Fox 69
Fox 6921.01.1707:06
thirstyNewb

Dann Google doch einfach mal. Gib einfach zB.
Panasonic TX-58DXW734 Test ein und lese die Seiten halt durch. Da es dazu meist einige gibt, findest Du pro und contra.😉
0
Fox 69
Fox 6921.01.1707:33
thirstyNewb

Hier zB. :
0
Andy85
Andy8521.01.1707:39
nacho
thirstyNewb

Ich habe einen 65" LG OLED und bin sehr zufrieden damit, evtl ist der 55" in deinem Budget.

den hier ?
0
maschi
maschi21.01.1708:36
Du solltest auf jeden Fall die Technisat Modell anschauen, ich hab noch nix besseres gefunden.
0
Hot Mac
Hot Mac21.01.1711:28
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen 65er Panasonic gekauft (Empfehlung von sonorman). Ich bin extrem begeistert.

Okay, der passt jetzt nicht zum Budget.
Es gibt aber einen sehr guten 4K Panasonic, der passt.
Schau mal beim Saturn rein!
Die hatten sogar ein paar Modelle im Angebot, die sonst bei 1500 Flocken liegen.
0
Luivision21.01.1713:04
Hallo,

TV aussuchen ist meist nicht so einfach. Da neben verschwenden Baureihen mit Ihren unterschiedlichen Technischen Ausstattungen auch ein wenig Glück dazu gehört. Den man kann immer mal Pech haben mit dem Panel.

Auch empfinde ich es immer schwieriger die Gräfe mit einander zu vergleichen. Denn die Hersteller verwenden für ein und die gleiche Technik unterschiedliche Namen. Oder für unterschiedliche Technik die gleichen Namen.

Meiner Meinung ein Aspekt der oftmals nicht so hohe Priorität Besitz und sich später recht ist die Software und die Fernbedienung. Bei den Punkten ist es am besten in den Laden gehen und ausprobieren.
Was die Bildqualität angeht kann man sich leider in den seltensten fällen ein Bild beim Händler machen. Stichwort Umgebungseinfluss.

Meiner bescheiden Meinung nach bietet Panasonic zurzeit das beste Paket. Zumindest bei den Baureihen DXW7xx aufwärts.

Sony hat immer noch große Probleme mit der Software.
Grundsätzlich schien mir die Videoelektronik bei den Japaner einen Tick besser zu sein.

Bei den Koreaner war halt immer der Preis am attraktivsten.
Sie sind auch meist immer bei den ersten wen es was neues gibt .... leider dann auch mal nicht ausgegoren.

Für Philips (jaja ist nicht mehr Philips, wie halt bei Grundig & co auch) spricht eigentlich nur Ambilight.

OLED sehe ich zurzeit auch Panasonic vorne, hab die 2017 LG aber noch nicht gesehen. Das obwohl sie auch "nur" ein LG Panel verbaut haben. Allerdings Kitzel sie dem noch bessere werte raus als LG selbst.

Wenn es nicht eilt würde ich noch ein bisschen warten. So im April, +/-, erscheinen in der Regel die auf der CES vorgestellten neuen TV hierzulande.

Interessante Seite für einen TV Kaufentscheidung könnten sein:
HiFi-Forum.de
oder ein blick auf den youtube kanal von digitalfernsehen
0
Luivision21.01.1713:04
Hallo,

TV aussuchen ist meist nicht so einfach. Da neben verwendeten Baureihen mit Ihren unterschiedlichen Technischen Ausstattungen auch ein wenig Glück dazu gehört. Den man kann immer mal Pech haben mit dem Panel.

Auch empfinde ich es immer schwieriger die Gräfe mit einander zu vergleichen. Denn die Hersteller verwenden für ein und die gleiche Technik unterschiedliche Namen. Oder für unterschiedliche Technik die gleichen Namen.

Meiner Meinung ein Aspekt der oftmals nicht so hohe Priorität Besitz und sich später recht ist die Software und die Fernbedienung. Bei den Punkten ist es am besten in den Laden gehen und ausprobieren.
Was die Bildqualität angeht kann man sich leider in den seltensten fällen ein Bild beim Händler machen. Stichwort Umgebungseinfluss.

Meiner bescheiden Meinung nach bietet Panasonic zurzeit das beste Paket. Zumindest bei den Baureihen DXW7xx aufwärts.

Sony hat immer noch große Probleme mit der Software.
Grundsätzlich schien mir die Videoelektronik bei den Japaner einen Tick besser zu sein.

Bei den Koreaner war halt immer der Preis am attraktivsten.
Sie sind auch meist immer bei den ersten wen es was neues gibt .... leider dann auch mal nicht ausgegoren.

Für Philips (jaja ist nicht mehr Philips, wie halt bei Grundig & co auch) spricht eigentlich nur Ambilight.

OLED sehe ich zurzeit auch Panasonic vorne, hab die 2017 LG aber noch nicht gesehen. Das obwohl sie auch "nur" ein LG Panel verbaut haben. Allerdings Kitzel sie dem noch bessere werte raus als LG selbst.

Wenn es nicht eilt würde ich noch ein bisschen warten. So im April, +/-, erscheinen in der Regel die auf der CES vorgestellten neuen TV hierzulande.

Interessante Seite für einen TV Kaufentscheidung könnten sein:
HiFi-Forum.de
oder ein blick auf den youtube kanal von digitalfernsehen
0
thirstyNewb22.01.1700:26
Danke an alle
0
Embrace22.01.1703:04
Ich werfe nur mal einen Projektor in den Raum. Von der Bildqualität bietet ein 4K TV mit HDR natürlich mehr, allerdings kommt bei einem Beamer das Kinofeeling wesentlich besser rüber. Ich nutze einen Epson Projektor auf einer 120 Zoll Leinwand und bin begeistert. Man muss natürlich die Prioritäten abwägen (wann schaut man?, wie lange schaut man?, was schaut man? (woher die Quelle?), wie viel Platz ist vorhanden?). Wie gesagt, ein guter 4K TV mit HDR bietet wesentlich mehr Plastizität (vor allem aufgrund des guten Schwarzwerts), aber bei der Größe können die eben nicht mithalten.
Vorher hatte ich übrigens einen Plasma von Panasonic.
0
thirstyNewb22.01.1707:40
Danke für den Einwand. Hab ich auch schon überlegt, nur ist da die Freundin komplett dagegen (aus unerfindlichen Gründen, aber so sind Frauen halt). Außerdem ist die Wohnung ziemlich hell und die Sonne scheint quasi permanent ins Wohnzimmer. Und ich möchte nicht komplett abdunkeln müssen bei jedem mal fernsehen.
Daher möchte ich eigentlich nur einen Fernseher.
0
Legoman
Legoman22.01.1708:21
Hmmm, ist vielleicht was ganz neues und noch nicht überall verbreitet, aber bei uns in der Stadt gibt es etwas total cooles. Die haben da eine riesengroße Halle gebaut und irre viele Fernseher aller möglichen Größen und Hersteller reingestellt. Immer das neueste Zeug. Die kann man dann direkt vor Ort angucken, anfassen, ausprobieren - und dann laufen da auch voll die Typen rum, denen man Fragen dazu stellen kann. Und das beste: Man kann seinen Wunschfernseher direkt dort mitnehmen!
Der Wahnsinn, was es so gibt, oder?
-2
Hot Mac
Hot Mac22.01.1708:40
In so einer Halle war ich auch schon mal.
Ich war auf der Suche nach diesem Tech-Nick.
Konnte ihn nicht finden ...
+1
mucke22.01.1711:25
Schau dir mal den an, super Angebot: https://schnaeppchenfuchs.com/fernseher-und-heimkino/lg-55eg910v-fuer-1499-euro-55-curved-3d-full-hd-tv

je nach Sitzabstand sollte Full HD auch kein Problem sein.
0
Embrace22.01.1712:58
thirstyNewb will aber 4K und nicht curved. muckes LG hat aber kein 4K und ist curved.

Ich empfehle übrigens auch auf HDR zu achten. HDR finde ich fast wichtiger als die 4K-Auflösung. Es gibt eine Premium UHD Zertifizierung, die HDR beinhaltet und auf die man sich verlassen kann. Weiterhin gibt es gute HDR Geräte, die keine solche Zertifizierung haben.
0
Fox 69
Fox 6922.01.1714:43
... und genau da greifen diese beiden TV's :


Panasonic TX-58DXW734, ca. 1250€

Panasonic TX-58DXW784, ca. 1550€
0
thirstyNewb22.01.1717:40
mucke curved geht gar nicht, 3D brauch ich nicht und da ich den für ein paar Jahre behalten will solls dann doch 4K sein.
Fox 69 werd ich mir mal anschauen danke
0
klatuu22.01.1718:01
Kann sehr den LG 58UH635V (war 975€ bei Amazon) empfehlen. Ich hatte vorher für zwei Wochen einen Samsung, aber die Bedienung ist einfach gruselig. Dazu kamen dann allen ernstes Werbeeinblendungen des Samsungs während ich einen Film schaute. Das war dann der Todesstoß.
Bild war auch toll beim Samsung, aber leider nicht der Rest.
Hatte dazu auch eine Samsung Soundbar gekauft, die aber leider nicht automatisch eingeschaltet wurde, wenn ich den Fernseher eingeschaltet habe. Nervig.

Die MagicRemote und WebOS von LG haben mich dann überzeugt. Bedienung ist viel besser, das Bild verdammt gut, leider nicht so wie bei OLED, aber die Dinger finde ich noch zu teuer.
Spassigerweise schaltet der LG die Soundbar von Samsung ein.

Am 3.Dezember gekauft und ist immer noch da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.