Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Auf dem iPad darstellen wo man geklickt hat

Auf dem iPad darstellen wo man geklickt hat

Christoph_M
Christoph_M22.11.1318:22
Moin,

wenn an das iPad am Beamer oder TV anschließt um irgendwas zu demonstrieren (neue App z.b.) dann siehen die zuschauenden Kollegen leider nicht, wo man drauf geklickt hat. Kann man das irgendwie darstellen? Ich hab in den Bedienungshilfen geschaut aber nichts gefunden

Danke und Grüße,
Christoph
0

Kommentare

Christoph_M
Christoph_M25.11.1313:07
Kurzer Nachtrag: es handelt sich um ein Developergerät. Vielleicht hilft das ja um einen "Vorführmodus" zu aktivieren?
0
john
john25.11.1314:39
ob es auf einem dev gerät noch andere möglichkeiten gibt, weiss ich nicht. müsstest du als developer doch aber eigentlich am besten wissen, oder?

sofern allerdings ein jailbreak in frage kommen kann und darf, gäbe es für diesen zweck tweaks wie "touchposé+" oder "displayout", die dann die berührten stellen auf dem display kurz highlighten.

oder aber ganz anders: auf dem mac den simulator aus dem sdk laufen lassen, die neu entwickelte app darin laufen lassen und das ganze an den beamer bringen. da gibts dann auch andere hightlight-möglichkeiten.

bei einem standard gerät so aus der verkaufsverpackung heraus, gibt es jedenfalls meines wissens nach keine möglichkeit dass man die berührten stellen sichtbar macht.
das höchste der gefühle ist hier keynote, wo man innerhalb von keynote dann in den einzelnen folien einen virtuellen laserpointer hat. das wars dann aber auch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Christoph_M
Christoph_M25.11.1318:48
John
Jailbreak kommt leider nicht in Frage, ist ein Firmengerät und das ist tabu. Bin zwar Light-Entwickler, aber solch eine Funktion kenne ich leider nicht, daher meine Frage. Die Kollegen die die Funktion brauch könnten haben leider auch keinen Mac. Naja schade, hätte ja sein können dass es da was gibt.
0
Frank67
Frank6704.12.1312:11
Geht das nicht mit der Pointer-App?
0
john
john04.12.1315:02
das ist nichts anderes als der presenter mode in keynote.
du startest die app, öffnest innerhalb der app eine fertige präsi und hast dann einen virtuellen laserpointer. das, was keynote eh selbst kann.
aber hier geht es nicht darum innerhalb von präsentationsfolien irgendwas zu laserpointern, sondern eine normale systembedienung abzubilden und dabei zu highlighten wo man mit seinen patschhändchen hingetappst hat auf dem gerät, damit das publikum nachvollziehen kann was warum gerade auf dem schirm geschieht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.