Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audioextrahieren aus zB Youtube?

Audioextrahieren aus zB Youtube?

rbcb8227.04.0910:27
hey leute, gibts ein tool am mac, dass audio aus zB youtube aufzeichnen kann? hab nur was für windoof gefunden!

danke im voraus!

ric
0

Kommentare

MortenM
MortenM27.04.0910:30
google hilft da meist weiter

such mal nach

youtube to mp3 mac

LG
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
angelus_sum
angelus_sum27.04.0910:49
...ich mache das mit "Audio Hijack Pro", und für die paar Sachen funktioniert das sehr gut.




Gruß
H.
0
andymac27.04.0910:57
das geht mit Quicktime Pro oder mit Get Tube gettube@svcreation.fr
0
rbcb8227.04.0911:03
hmm gettube funkt irgendwie nicht.. speichert keine dateien ab? weiss jemand rat?


mfg
ric
0
dnbblah27.04.0911:19
wiretap studio oder audio hijack pro funktionieren beide tadellos..
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.04.0911:42
Speichere das Youtube-Video lokal.

Entweder
  • mit dem Download-Link auf der Youtube-Seite,
  • dem Herauspicken der Datei aus dem Aktivitätsfenster von Safari,
  • mit SafariStand oder
  • MacTube o.ä.,
extrahiere dann mit MPEGStreamclip die Audio-Datei.

Wie oft hatten wir die Frage schon ...?

0
Mr BeOS
Mr BeOS27.04.0912:30
alt + +a gleichzeitig drücken. Dann suchst du im Aktivitätsfenster von Safari nach der Datei.
Diese Doppelklicken und der Raubkopie steht nichts mehr im Wege.

Bin gespannt, wie lange das noch so funktionieren wird bei Youtube, da es im Prinzip nichts anderes ist als früher Napster usw.

Allet zum Nulltarif
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.04.0913:20
Mr Beos

Das ist Unsinn ("Raubkopie").

1. das Einbinden von Videos aus YouTube (auch auf anderen Seiten) explizit erünscht, was auch jeder, der dort Videos einstellt, weiß.
2. gibt es bei vielen Videos inzwischen Download-Links bei YouTube
3. isr der private Gebrauch ohnehin völlig legal.
4. ist die Qualität der mp3 bei YouTube und MySpace relativ niedrig (64kb)
5. streitet YouTube mit der Gema eben wegen der Online-Verwertung der Inhalte.

0
_mäuschen
_mäuschen27.04.0913:42

Ich lade mir direkt das .mp4 file mit
javascript:if%20(document.getElementById('download-youtube-video')==null%20&&%20!!(document.location.href.match(/http:\/\/[a-zA-Z\.]*youtube\.com\/watch/)))%20{var%20yt_mp4_path='http://www.youtube.com/get_video?fmt=18&video_id='+swfArgs['video_id']+'&t='+swfArgs['t'];%20var%20div_embed=document.getElementById('watch-embed-div');if(div_embed){var%20div_download=document.createElement('div');div_download.innerHTML='%3Cbr%20/%3E%20%3Cspan%20id=\'download-youtube-video\'%3E%3Ca%20href=\''+yt_mp4_path+'\'%3EDownload%20as%20MP4%3C/a%3E%20'+%20%20((navigator.userAgent.indexOf('Safari')!=-1)?'(control-click%20and%20select%20%3Ci%3EDownload%20linked%20file%20as%3C/i%3E)':('(right-click%20and%20select%20%3Ci%3ESave%20'+%20(navigator.appName=='Microsoft%20Internet%20Explorer'?'target':'link')%20+'%20as)%3C/i%3E'))+'%3C/span%3E';div_embed.appendChild(div_download);}}void(0);
als bookmark

und extrahiere den sound mit QT pro. Ist meistens AAC 128kB


0
Ties-Malte
Ties-Malte27.04.0914:02
Oder hier @@ (filsh.net)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pieke27.04.0914:06
Audiohijack Pro is super!
0
Pieke27.04.0914:06
Kostet aber glaube ich...
0
fatdancer27.04.0914:32
machs wie mäuschen
0
fluppy
fluppy27.04.0914:40
Flash kann doch gar kein AAC...
0
fluppy
fluppy27.04.0914:44
Ach doch, wusste ich garnicht. Man kann ja sogar andere Container als FLV abspielen... Da hätte ich mir die FLV-Konvertierungen auch sparen können.
0
Globox
Globox27.04.0915:26
Die Audioqualität ist bei den meisten YouTube Videos eh für die Tonne, also warum der ganze Aufwand?
0
x.hayco
x.hayco27.04.0916:14
rbcb82
Hast Du bei gettube in den Einstellungen einen Speicherort angegeben? War, soweit ich mich erinnere, bei mir nichts voreingestellt. So wurde dann auch nichts abgespeichert.

Inzwischen verwende auch ich meist QuickTime (Pro). Da kann ich gleich noch ungewünschte Elemente am Anfang und Ende wegschneiden.
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
rbcb8227.04.0917:11
ja hatte ich eingestellt...! aber hab nun das audio hijack genommen hat super funktioniert!
danke für die hilfe @ alle anderen!

mfg


ric
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.04.0918:05
bernddasbrot

"Raubkopie" hätte ich für dich natürlich gern mit Sarkasmuszeichen belegen müssen. War also nicht ganz ernst gemeint.

Jetzt mal zu deinen anderen Punkten:

1 Das mag sein, dass es erwünscht ist, - aber wohl eher von Youtube. - Die Rechte an den eingestellten Inhalten sind da noch nicht geklärt.
2 Bei vielen - fraglich dann wer diese Downloadlinks authorisiert. Da auch hier der Einsteller desselbigen nicht der Rechteinhaber sein muss.
3 Der private Gebrauch von was ist da legal? - Ich kenne zumindest einige Inhalte welche unauthorisiert da abgelegt wurden. Das kann dann ja wohl auch für den privaten Gebrauch nicht legal sein, oder? - Fraglich generell was da privater Gebrauch isst, wenn ich einen Inhalt Millionen Nutzern zugänglich mache, da wäre zumindest aus meiner Sicht das Wort "Privatgebrauch" nicht mehr anwendbar.
4 Das die Qualität niedrig sein soll, kann ich nicht bestätigen, da diese 64kb bei weitem nicht für alle Aufnahmen dort gilt und Youtube sich entweder nicht die Mühe machen will/kann, die Inhalte dann so nicht anzunehmen oder aber zu konvertieren. - Ich habe Inhalte mit einer höheren Auflösung runterladen können, was auch klanglich hörbar war.
5 Die Gema mag ja mit Youtube streiten, ist doch aber die Gema erstens nur Rechteverwerter für Leute, die Mitglied inderselbigen sind und dann auch auf das deutsche Hoheitsgebiet beschränkt. Die Inhalte sind aber weltweit veröffentlicht.
Ausserdem werden dort ja auch Filme veröffentlicht, wo eventuell die dort gezeigten Personen aus reinem Nichtwissen das sie dort gezeigt werden ja gar nicht dagegen vorgehen können. - Somit geht es also nicht allein um eine finanzielle Komponente.

Ich halte jedenfalls Youtube im besonderen und Myspace in nicht ganz so ausgeprägter Art und Weise für problematisch.

Das also einfach als "Unsinn" abzutun ist zumindest aus meiner Sicht eine etwas zu einfache Herangehensweise an ein natürlich aus meiner Sicht bestehendes Problem.



„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.04.0918:54
BeOS

Du hast natürlich recht, dass da einiges im Bereich der Grauzone sein mag. Die Kontrolle der Inhalte ist bei YouTube ohne Frage eine solche. Allerdings sehe ich das nicht als Aufgabe des Users, der sich die Inhalte dort anschaut, diese Kontrolle vorzunehmen.

Die "Privatkopie" verstehe ich in etwa so, wie (früher) ein Tape, welches ich jemandem aufnehme, sprich: keine "Verbreitung" in irgendeiner kommerziellen und/oder massenhaften Art und Weise.

Qualität ist sehr, sehr unterschiedlich, es gibt (inzwischen) auch Videos mit ordentlicher Qualität, aber immer noch ein gutes Stück weit entfernt von wirklich guter (CD-) Qualität.

Das Gema-Thema ist komplizierter, da die Gema keineswegs nur die Rechte ihrer Mitglieder vertritt. Allerdings profitieren ausschließlich Mitglieder der Gema von den Ausschüttungen der Gema. Zudem schüttet die Gema nur an Mitglieder ab einem gewissen Volumen (früher LP-Verkäufe) aus, wenn dieses Mindestvolumen nicht erreicht wird, dann kassiert sie nur.

Aber ich bin kein Jurist! Meine laienhafte Auffassung ist da eher, dass, wenn so etwas in einem derart prominentem Portal der Öffentlichkeit zugänglich ist, es prinzipiell fast schon egal ist, ob ich es mir online 200 Mal anhöre oder die Datei lokal aus dem Cache ziehe.

Sorry, dass ich dich anfangs etwas missverstanden hatte, hatte den Eindruck, der arme Fragesteller sei gleich verunsichert (oder eher "erschreckt") worden. ; -)
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.04.0920:10
Das mit dem eventuellen Missverstehen hatte ich ja schon gedacht, da ich es nicht als Satire gekennzeichnet hatte.
Wäre ich da ein militanter Verfechter, hätte ich ja nicht die Anleitung weitergegeben
Von daher hatte ich deinen Beitrag aber auch als konstruktiv angesehen und auf jeden Fall ist das kein Grund für ein "Sorry" deinerseits.

Wir vertreten da eh in etwa die gleiche Auffassung und sehen auf jeden Fall die Problematik.
Ich bin auch kein Jurist - jedenfalls kein Voller und die echten müssen sich da halt ins Zeug legen.
Die Benutzer des Dienstes sehe ich auch nicht als verantwortlich an.
Von daher lade ich da ja auch.

Ich danke auf jeden Fall für die nette Diskussion, denn auch ich lasse mich gern von Fakten überzeugen und anregen.

Liebe Grüße vom

Mr BeOS


„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.