Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio-Codec Tipps für WireTap und Konsorten

Audio-Codec Tipps für WireTap und Konsorten

Rotfuxx17.07.0317:17
Hallo,

kann mir jemand einen Ratschlag geben, was ein gescheiter Audio-Codec im WireTap ist.

Die haben zur Auswahl: IMA 4:1, MACE 3:1 bzw. 6:1, Qualcomm PureVoice, yLaw 2:1, ALaw 2:1 und die ganzen XX-bit integer.

Wäre auch interessant für andere Programme zu wissen.

AAC kann WireTap leider nicht, sonst hätte ich das sofort genommen.

Beste Grüße

Ralf
0

Kommentare

Rotfuxx17.07.0317:35
@kmike

vielleicht solltest du besser mit iTunes aiff-Dateien in mp3 umwandeln. Das geht eigentlich recht fix.
0
Submariner17.07.0318:45
Hallo !

Wieso "immer erst importieren" muss ?

Unter iTunes / Einstellungen / Allgemein / beim Einlegen einer CD

"TITEL zeigen" wählen, dann wird nix importiert,
sondern von CD ausgelesen.

Grüße Submariner
0
Rotfuxx18.07.0301:46
Noch mal zurück zur Frage: Was für Codecs sind brauchbar?
0
zaph
zaph18.07.0311:28
Hallo Rotfuxx

in der Maclife 6/2003 stand :

"in der Praxis ..... meist ... IMA 4:1, QDesign Music, Qualcomm Pure Voice und MPEG4-Audio.."

Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter......
„live long and prosper“
0
Rotfuxx18.07.0313:39
zaph

Danke für den Tipp.

Mac-TV hatte damals in ihrem Streaming-Workschop Qualcomm Pure Voice für reinen Sprechtext (wie der Name sagt) und mpeg4-audio für alles sonstige empfohlen.

Leider bot WireTap davon nur Pure Voice an und deshalb brauchte ich eine alternative für das sonstige.

IMA 4:1 liefert scheinbar sehr brauchbare ergbenisse ...
0
kmike17.07.0317:32
ich kucke auch immer wie ein schwein ins uhrwerk wenn ich aus ner ne aif datei aus quicktime zu mp3 konvertieren will. also klärt uns mal bitte jemand auf
0
kmike17.07.0318:26
ja ich möchte aber manchmal intunes für so eine lapalie nicht anschmeissen !!! zumal ich dort meine aif immer erst importieren muss. das war bei itunes 1.0 noch besser gelöst.
<br>allerdings ist das garnicht so ein großes problem, zur not nehme ich halt auch intunes. aber mich interessieren diese formate halt
0
kmike19.07.0301:37
ich möchte die datei aber von meiner hd in mp3 umwandeln, da diese erst dort erstellt wird aund nicht auf cd existiert. ansonsten klappt das von cd wunderbar.
<br>in itunes 1.0 gabs einen menüpunkt wo man eine datei, irgendwo, sei es auf cd, dh oder sonst was, auswählen konnte. dann konnte man die ohne import encoden.
<br>
<br>wie sieht es eigentlich mit diesem lame encoder aus ? ich hab den noch nicht zum laufen bekommen. hat jemand von euch da erfahrung mit ?
0
Wolfgang19.07.0314:48
kmike
<br>
<br>probiers mal mit audion der kann auch verschiendene musikformate encoden
<br>
<br>gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.