Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Arr! WEP Passwort lässt sich nicht ändern…

Arr! WEP Passwort lässt sich nicht ändern…

Hum
Hum28.11.0519:06
Hi,

ich versuche gerade krampfhaft, mein WEP-Passwort zu ändern.
Ich gehe dabei so vor:

Airport Dienstprogramm

Basisstation konfigurieren (hab noch ne Express dazu)

Schutz ändern

neues Passwort eingegeben, z.B. 123456789
Als Schutz: WEP angegeben
Verschlüsselungsart: 128-Bit WEP

OK.
Zur Kenntnis genommen mit den neuen Einstellungen. Und Station aktualisieren.

Wenn ich jetzt wieder in die Konfiguration gehe, ist das alte Passwort drin, das ich aber vergessen habe

Deshalb: Wie krieg ich das alte PW raus? Oder anders: Wie ändere ich es in ein neues?


Danke für jedwede Hilfe
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

myPod28.11.0519:09
wenn du es nicht mehr weißt am besten die station zurücksetzen. und dann nicht wep, sondern wpa nehmen, wenn du keinen anderen rechner im netz hast, der das nicht unterstützt - ist sicherer...
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.11.0519:11
Das neue PW wird nur gültig durch Bestätigung mit dem alten PW. Hast du das nicht, kannst du nur die Station zurücksetzen (s. Airport-Hilfe) und neu konfigurieren, dann kannste auch gleich zum sichereren WPA2 wechseln.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hum
Hum28.11.0519:17
Aber ich bekomme doch nirgendwo die Chance, eine Bestätigung einzugeben ?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
vb
vb28.11.0519:25
das problem hatte ich auch. da hilft nur zurücksetzen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hum
Hum28.11.0519:26
Hmmkay, werd ich mich dann mal nachher dransetzen…
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.11.0519:27
Pardon, ich hab auch Blödsinn erzählt.

Wenn du im Programm drinnen bist, änderst du das PW natürlich durch zweifache Eingabe des neuen PWs.

Übrigens, das aktuelle PW hast du ja vermutlich im Schlüsselbund gespeichert, dort kannste dir das mit Admin-PW auch ansehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hum
Hum28.11.0519:57
Ich muss aber aus technischen Gründen bei WEP bleiben…

Naja, dann werd ich das nachher allesmal neu einstellen…

Wo seh ich denn das Passwort im Schlüsselbund ein? Hab das noch nie wirklich gemacht, weil das bisher noch nicht nötig war
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
myPod28.11.0519:58
programme>dienstprogramme>schlüsselbund nach airport suchen und anzeigen lassen.
0
Hum
Hum28.11.0520:08
Langsam spinn ich echt…

Hab jetzt nach Airport gesucht und 4 Sachen angezeigt bekommen:

Basisstation
Express
Workgroup
Workgroup

Mein normales Passwort für Basisstation und Express funktioniert, aber auf Workgroup kann ich nicht zugreifen, dass Passwort sei falsch.

Art jeweils:
Kennwort der Airport-Basisstation
Kennwort der Airport-Bassistation
Airport network password
Airport Netzwerk-Kennwort

Bei allen Sachen klappt mein normales Passwort, nur nicht bei "Airport network password"

Da ist es falsch… ich hab aber NIE ein anderes benutzt, das ist das einzige Passwort was ich intern nutze…

Kann ich das irgendwie ändern/rauskriegen??
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Hum
Hum29.11.0500:12
So, ich mal wieder.

Folgender Stand:

Basisstation neugestartet, neu eingerichtet, als Verschlüsselung WEP 128-Bit angegeben und als Passwort 123456789.

Wenn ich jetzt im Dienstprogramm unter AirPort Netzwerk nachschaue, ist da wieder so ein ellenlanges Passwort, dass ich nicht eingegeben habe

Genau dieses brauche ich aber, da ich mit meinem Nintendo DS gerne online gehen möchte und der den WEP-Schlüssel dafür verlangt, denn ohne ist mir dann doch zuuu unsicher...
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.11.0500:18
Was meinst du denn mit "ellenlanges Passwort"? Es werden doch nur Punkte dargestellt, und zwar, wenn ich das recht in Erinnerung habe, immer die gleiche Anzahl, unabhängig von der tatsächlichen Länge des PWs
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hum
Hum29.11.0500:20
Ja genau, immer die gleiche Anzahl an Punkten. Nur wenn ich beim Nintendo DS den WEP-Schlüssel eingeben soll, weiß ich den ja gar nicht, weil mein Passwort ja viel zu kurz ist... also wie krieg ich den raus?

„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
vb
vb29.11.0500:41
es gibt ein internes passwort, sozusagen per default, 26 stellig und ein mix aus zahlen + grossbuchstaben. das ist glaube ich dieses 128 oder 40 bit wep. wenn ich nicht irre ist das ab werk eingestellt, die kombination hab ich irgendwo bei der installation mal lesen können und hab sie gleich geändert. meinst du dieses passwort?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hum
Hum29.11.0500:42
Okay, ich habs rausgefunden! Mein Passwort ist zu lange gewesen.. irgendwie.. hab mal versucht über Windows das Passwort rauszukriegen und dort die WEP SAchen zu ändern. Jedenfalls kam da dann der Kommentar, dass das Passswort irgendwie nur 5 Zeichen lang sein darf.. naja, wie auch immer, jetzt klappt es.

Ich weiß zwar nicht warum, aber egal
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.