Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleTV 3 und Hermes Zustellung

AppleTV 3 und Hermes Zustellung

kangurujack21.03.1212:18
Hi Falks,

habe gerade via Paket Tracking gelesen: empfänger wurde nicht angeroffen

Hmm, mit Hermes habe ich keine Erfahrung.
Weis jemand, wie oft die versuchen zuzustellen oder finde ich heute Abend eine Nachricht im Briefkasten, das ich es in einem Hermes Shop abholen darf??


Das ist soooooo gemein, das ich es heute Abend nicht auspacken kann

Cheers
Rene
0

Kommentare

janknet21.03.1213:35
Ich würd es gleich beim nächsten Hermes Shop probieren wenn der eh auf dem Weg von der Arbeit nach Hause liegt.
Bei uns ist das immer ein Gertränkemarkt der jedes Jahr den Besitzer wechselt.
Als zweites würd ich Papiertonne, Mülleimer, Kellerabgänge und Garage checken - da wird es auch oft abgestellt

Eventuell zeigt das Tracking in ein paar Stunden schon wo dein Paket hingebracht worden ist.
Oder wenn du erst abend feierabend hast ruf ne Stunde vorher bei Hermes an und frag wo du es abholen könntest - vielleicht kriegst so dein AppleTV doch heute noch!
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni21.03.1213:40
Bei mir hat der Hermes-Bote grade angerufen und gesagt, dass er das Paket nicht beim Nachbarn abgeben darf. Zwei Häuser weiter ist aber ein Hermes-Shop, da hat er das Paket abgegeben. Dass nenn ich doch mal einen vorbildlichen Service!
0
dark-hawk21.03.1214:18
@kangurujack

ruf bei der Hotline an, warten bringt dich nicht weiter. evtl kann der bote es noch heute beim paketshop abgeben.

wenn dir die hotline zu teuer ist, check das hier:
0
kangurujack21.03.1214:40
@dark-hawk

danke für den Link.
Hermes ist echt doof. abgeben ist nicht und neue zustellung nur als Tageszustellung. So werden die uns nie zu hause antreffen.
Die Hotline schickt es nun an den nächsten Shop, ABER !! erst am Freitag

Das nächste mal bestelle ich nicht mehr im Apple Shop, sondern fahre lieber in einen shop oder Gravis...

0
zwobot21.03.1215:25
kangurujack
@dark-hawk

danke für den Link.
Hermes ist echt doof. abgeben ist nicht und neue zustellung nur als Tageszustellung.

Bedank Dich bei Apple. Das ist eine Richtlinie von Apple. Paketdienste dürfen Appleprodukte nur persönlich zustellen.
0
janknet21.03.1215:30
kangurujack
das würd ich mir nicht gefallen lassen, normalerweise musst du jedem Paketdienst einen Zustellversuch lassen (haben die ja gemacht) und dann kannst du entscheiden ob die versuchen dich am Folgetag zu erreichen oder ob du wünscht es irgendwo abzuholen.
Wenn die jetzt meinen das geht erst Freitag, dann würde ich entweder mal bei Apple anrufen und drauf hoffen das der Sachbearbeiter druck macht oder ganz einfach am Freitag da nicht auftauchen.
Die werden es dann in einer Woche an Apple zurückschicken als "nicht zustellbar" und du kriegst deine Kohle von Apple wieder!
Fahr zum Gravis oder sonstwo hin und kauf es da!
0
zwobot21.03.1215:45
Immer schön auf den Paketlieferanten dreschen. Normalerweise müssen die Lieferanten an die von Apple angegebene Adresse liefern. Ich mag mich ja täuschen, aber das ist denke ich eine Kulanzleistung, das im Shop abzugeben.

Ich frage mich eher: Wieso gibt man eine Lieferanschrift an, von der man weiß, dass man nicht anzutreffen ist?
0
janknet21.03.1215:58
zwobot
soweit ich weiß (bei DHL und UPS) ist ein ganz sicher bei mir immer so:
Erster Zustellversuch geht immer an die Lieferadresse und lässt sich auch nicht ändern.
Sobal der erste Zustellversuch erfolglos war wird entweder sofort das Paket im nächsten Paketshop oder Depot hinterlegt oder es erfolgt ein weiterer Zustellversuch.
Sollte ein weiterer Zustellversuch erfolgen konnte ich bisher immer auch irgendwo abholen z.b. im nächste Versandzentrum. Dafür muss man allerdings auch rechtzeitig dort bescheid geben, da es sonst für den nächsten Tag in die Zustellung geht.
Und weshalb kann der TE es erst Freitag holen? Warum nicht heute oder morgen?
0
zwobot21.03.1216:30
Wir reden hier von 2 Tagen. Ich kenne bisher die Praxis der Neuzustellung über Ersatztermin. Im Lager abholen kostet a) Lebenszeit b) Fahrtkosten. Ich verstehe auch nicht wieso man das "Problem" erst über das Forum versucht zu lösen, anstatt erstmal Hermes zu kontaktieren? Vielleicht bin ich einfach auch zu selbstständig? Viel Erfolg.
0
kangurujack21.03.1218:28
@zwobot
Tach auch. Bin auch recht fähig mein Kram zu erledigen. Hätte ich mich mal vor der Bestellung im Apple shop daran erinnert, das die Pakete nicht abgegeben werden dürfen. Zu lange her das ich da bestellt habe. Unsere Nachbarn nehmen immer pakete an, daher dachte ich mir nix dabei und deshalb auch diese Lieferanschrift
Das nächste mal läuft es anders.

Bis die Tage
R.
0
kbundies
kbundies22.03.1200:07
ich habe ein Hermes Paket verschickt.
Im Tracking hieß es dann:
1. Zustell-Versuch 10:30 Empfänger nicht angetroffen
2. Zustell-Versuch (nächster Tag) 08:30 Empfänger nicht angetroffen
3. und letzter Zustell-Versuch 11:30 zugestellt

Es wurde also 3 mal geklingelt, 1 mal Tag1 und zwei Mal Tag2. Gleichzeitig kann man sehen, dass sie es 3 mal versuchen.
Ob sie es jetzt beim 3. Mal einfach irgendwo hingestellt haben, weiß ich nicht - habe noch keine Reaktion vom Empfänger.
0
Schens
Schens22.03.1208:38
Und bitte in diesem Zusammenhang mal fragen, warum die Fahrer so oft wechseln.
0
kbundies
kbundies22.03.1213:56
bei Hermes läuft die Lieferung auf Kontrakt Basis. Die Auslieferer bekommen kleine Verträge für ihre Lieferungen und eine Vergütung von ca 60 oder 70 Cent pro abgeliefertem Paket. Hiervon muß dann der Transporter, Benzin usw. mit bezahlt werden. Die müssen also ihre 100 Pakete pro Tag unter die Leute bringen, um über die Runden zu kommen.
Das hält man evtl. nicht auf Dauer durch.
Ich finde es wunderbar, dass überhaupt mehrere Zustellversuche gemacht werden.
0
janknet22.03.1214:24
Ich wäre grundsätzlich dafür nur einen Zustellversuch zu unternehmen ab da muss es der Empfänger in einem nahgelegenen (weniger als 5km) Depot abholen (kann ja ein Kiosk oder so sein).
Wenn ein normal arbeitender Mensch etwas am Freitag bestellt, das Paket am Samstag auf die Reise geht und Montag die erste Zustellung ist, dann wird ein 2-3 Zustellversuch ebenso erfolglos bleiben.

DHL/DPD und auch Hermes machen das bei mir genauso (nur 1. Zustellversuch) und beim DHL/DPD muss ich nur 300m zum Kiosk gehen und kann es da abholen.
0
zwobot22.03.1214:50
janknet
Ich wäre grundsätzlich dafür nur einen Zustellversuch zu unternehmen ab da muss es der Empfänger in einem nahgelegenen (weniger als 5km) Depot abholen (kann ja ein Kiosk oder so sein).
Wenn ein normal arbeitender Mensch etwas am Freitag bestellt, das Paket am Samstag auf die Reise geht und Montag die erste Zustellung ist, dann wird ein 2-3 Zustellversuch ebenso erfolglos bleiben.

DHL/DPD und auch Hermes machen das bei mir genauso (nur 1. Zustellversuch) und beim DHL/DPD muss ich nur 300m zum Kiosk gehen und kann es da abholen.

Das wäre ne sinnvolle Vorgehensweise.
0
Big_TK22.03.1215:40
Also bei uns werden Hermes Pakete immer im Shop abgegeben wenn keiner Zu Hause angetroffen wurde.
Das klappt wunderbar und der Shop hat auch noch bis 22:00 Uhr geöffnet.
0
underworld22.03.1216:18
janknet
Ich wäre grundsätzlich dafür nur einen Zustellversuch zu unternehmen ab da muss es der Empfänger in einem nahgelegenen (weniger als 5km) Depot abholen (kann ja ein Kiosk oder so sein).

Das Problem ist, dass die in der Regel auch Öffnungszeiten haben, die mit Arbeitszeiten deckungsgleich sind. Eine GLS-Lieferung wurde z.B. einmal nicht beim Nachbarn abgegeben, sondern in einem GLS-Shop. Das war dann ein Eisenwarenladen, der Mo-Fr von 10:00-17:00 geöffnet hatte und Samstags geschlossen. Selbstredend kann ich dann als Arbeitnehmer niemals das Paket abholen. Und als ich zufällig krank war und hin konnte war das Paket schon wieder weg ("Wir sind doch hier kein Lager"). Ich lasse den meisten Kram deshalb an meine Arbeitsadresse schicken, aber da ist ja nicht jede Firma tolerant genug für.
0
janknet22.03.1216:46
Arbeitsadreese geht wohl nur in kleineren Unternehmen.

Bei uns wird grundsätzlich alles geöffnet und erst danach verteilt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.