Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple watch 4 Displayschaden

Apple watch 4 Displayschaden

SB123SB22.10.1820:49
Hallo habe heute meine Apple Watch 4 zerkratzt, sie hat jetzt einen tiefen und mehre kleine Kratzer, wie teuer wird der Schaden wohl werden
-3

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx22.10.1820:52
Einfach auf die Apple Seite schauen:
Muss man denn für alles erst irgendwo einen Thread erstellen, damit ein anderer einem die passenden Links gibt?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+12
rene204
rene20423.10.1805:54
So alt ist die AW4 noch nicht, schnell Apple Care+ erwerben, und dann einen Unfallschaden melden....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
-8
SB123SB23.10.1811:04
rene204

Wie mach ich das habe sie nicht direkt bei Apple gekauft
-4
marc.hb23.10.1811:38
-3
LoMacs
LoMacs23.10.1811:49
rene204
So alt ist die AW4 noch nicht, schnell Apple Care+ erwerben, und dann einen Unfallschaden melden....
Das ist Betrug. Und - sorry - voll assi.
+13
megabit23.10.1811:53
Naja, seh ich etwas anders.

Da man Apple Care auch noch nach dem Kauf abschließen und eben auch selbst verschuldete Schäden damit absichern kann, ist das von Apple auch so kalkuliert.

Wenn das nicht so gewollt wäre, dann würde man Apple Care nur bei neuen Produkten kaufen können.

Es macht für mich keinen Unterschied, ob ich Apple Care direkt kaufe oder eine Woche später, um einen selbstverschuldeten Schaden reparieren zu lassen. Apple Care kostet Geld, der Austausch auch.
+1
Phil Philipp
Phil Philipp23.10.1812:06
megabit
Naja, seh ich etwas anders.

Da man Apple Care auch noch nach dem Kauf abschließen und eben auch selbst verschuldete Schäden damit absichern kann, ist das von Apple auch so kalkuliert.

Wenn das nicht so gewollt wäre, dann würde man Apple Care nur bei neuen Produkten kaufen können.

Es macht für mich keinen Unterschied, ob ich Apple Care direkt kaufe oder eine Woche später, um einen selbstverschuldeten Schaden reparieren zu lassen. Apple Care kostet Geld, der Austausch auch.
Naja, deshalb ist Apple Care auch so teuer, weil alle mit defizitärer Feinmotorik, die Ihre Sachen gleich in der ersten Woche kaputt machen, sich nachträglich versichern....müssen halt alle anderen mitbezahlen.
+6
el_duderino
el_duderino23.10.1812:08
megabit
Naja, seh ich etwas anders.

Da man Apple Care auch noch nach dem Kauf abschließen und eben auch selbst verschuldete Schäden damit absichern kann, ist das von Apple auch so kalkuliert.

Wenn das nicht so gewollt wäre, dann würde man Apple Care nur bei neuen Produkten kaufen können.

die vertragsbedingungen hast du vermutlich noch nie gelesen, oder?

"3.3. Diese Police erstreckt sich nicht auf Schäden am versicherten Produkt aus einem versicherten Ereignis, das vor dem Erwerb dieser Police eingetreten ist."
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
+23
LoMacs
LoMacs23.10.1814:58
megabit
Es macht für mich keinen Unterschied, ob ich Apple Care direkt kaufe oder eine Woche später, um einen selbstverschuldeten Schaden reparieren zu lassen.
Und wenn das jeder so machen würde?! Eine Woche nach dem Hagel die Gebäudeversicherung ergänzen, am Tag nach dem Unfall die Vollkasko hinzufügen, nach dem Diebstahl den Diamantring versichern? Dann würden die Beiträge ins Unermessliche steigen.
Mich ko*** dieser Egoismus auf Kosten der Allgemeinheit an. Der Ehrliche ist der Dumme, das kann und will ich nicht akzeptieren. Niemals.
+17
Hot Mac
Hot Mac23.10.1816:04
Lass die Watch einfach reparieren, dann musst Du auch kein schlechtes Gewissen haben!

Die Seite mit den Gebühren für Serviceleistungen wurde bereits verlinkt.

Vom Betrug via AppleCare+ möchte ich Dir eher abraten.
Das musst Du aber selbst wissen.

Alles, was man tut, erhält man x-fach zurück.
+4
megabit23.10.1816:09
Solange es die Möglichkeit gibt Apple Care noch Tage NACH dem Erwerb der Uhr abzuschließen ist es für Missbräuche offen. Das könnte Apple verhindern. Tut es aber nicht.

Ich habe auch nicht dazu geraten, sondern lediglich meine Meinung zum Vorwurf, dass man Asozial ist, mitgeteilt.
0
el_duderino
el_duderino23.10.1816:17
megabit
Solange es die Möglichkeit gibt Apple Care noch Tage NACH dem Erwerb der Uhr abzuschließen ist es für Missbräuche offen. Das könnte Apple verhindern. Tut es aber nicht.

ja hast du die vertragsbedingungen etwa noch immer nicht gelesen?

nach deiner argumentation ist versicherungsbetrug also grundsätzlich nicht asozial. karre zu schrott fahren, dann vollkasko abschließen, dann schaden melden. selber schuld die versicherung, könnten ja policen nur vor zulassung eines fahrzeugs ausstellen. da sie das nicht tun, ermöglichen sie missbrauch und damit ist betrug nach deinem verständnis nicht asozial. gilt dann auch z.B. für ladendiebstahl. wenn geschäfte nicht vor betreten des ladens vorkasse oder sicherheitsleistung verlangen, dann sind sie eben selbst schuld wenn ware unbezahlt abhanden kommt.
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
+4
LoMacs
LoMacs23.10.1817:10
megabit
Solange es die Möglichkeit gibt Apple Care noch Tage NACH dem Erwerb der Uhr abzuschließen ist es für Missbräuche offen. Das könnte Apple verhindern. Tut es aber nicht.
Tut Apple doch, siehe oben. Dazu müsstest du den Thread lesen. Ich finde diese Grundeinstellung einfach nur - gelinde gesagt - unerträglich. Aber mein Posting hast du wahrscheinlich ja auch nicht gelesen.
+4
Chili Apple
Chili Apple23.10.1817:16
du kannst die Care auch telefonisch abschließen, da fragen Sie dann genau ob es Sturzschäden oder andere Schäden aufweist, d.h. man kann davon ausgehen, dass du hierbei lügen würdest? Nice ...
+2
ibasst
ibasst23.10.1818:27
Hab meine AW am 3. Tag auch verkratzt. War gebraucht und daher bin ich nicht in das moralische Dilemma eines Leistungsbetrugs gekommen.

Mit Displex kann man das gröbste wieder rauspolieren
0
SB123SB23.10.1821:03
Habe heute nachgefragt Reparatur ist angeblich nicht möglich Uhr wird nur komplett getauscht für 390 Euro finde das viel zu teuer
+1
gorgont
gorgont23.10.1821:18
Wie ist es zu dem Schaden gekommen?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+1
megabit23.10.1822:13
LoMacs
Tut Apple doch, siehe oben. Dazu müsstest du den Thread lesen. Ich finde diese Grundeinstellung einfach nur - gelinde gesagt - unerträglich. Aber mein Posting hast du wahrscheinlich ja auch nicht gelesen.


Ich habe deinen Thread gelesen aber nicht die Bedingungen von Apple Care, weil ich noch nie Apple Care abgeschlossen habe. Und noch mal. Ich habe keinem geraten so vorzugehen.

Apple Care kann man doch verwenden, um selbst verursachte Schäden gegen Gebühr reparieren zu lassen. Soweit ich weiß, kann man auch mutwillig zerstörte Geräte ersetzen lassen.

Findest du den Unterschied, Apple Care abschließen und dann Gerät kaputt oder Apple Care für kaputtes Gerät abschließen wirklich so groß?
-5
LoMacs
LoMacs23.10.1822:49
megabit
Findest du den Unterschied, Apple Care abschließen und dann Gerät kaputt oder Apple Care für kaputtes Gerät abschließen wirklich so groß?
Ja. Ersteres ist Abwägungssache, zweiteres Versicherungsbetrug, der die ehrlichen Käufer schädigt. Aber auf diesem Niveau hab ich keine Lust weiterzudiskutieren. Ich bin raus.
0
megabit24.10.1809:39
Ich will ja gar nicht diskutieren. Du sagst ja selber es ist Abwägungssache. Also nicht 100% klar.
-3
el_duderino
el_duderino24.10.1810:04
megabit
Findest du den Unterschied, Apple Care abschließen und dann Gerät kaputt oder Apple Care für kaputtes Gerät abschließen wirklich so groß?

du verstehst weder die sehr einfach formulierten vertragsbedingungen, noch das grundprinzip einer versicherung als solches.
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
+1
Macim24.10.1811:20
megabit
Solange es die Möglichkeit gibt Apple Care noch Tage NACH dem Erwerb der Uhr abzuschließen ist es für Missbräuche offen. Das könnte Apple verhindern. Tut es aber nicht.

Ich habe auch nicht dazu geraten, sondern lediglich meine Meinung zum Vorwurf, dass man Asozial ist, mitgeteilt.

und Frauen die nen kurzen Rock tragen sind auch selbst schuld ....... Mann, Mann, Mann unglaublich.

Macht was ihr meint und tragt die Verantwortung dafür. Auch vor euch selbst. Versucht euch das aber nicht schönzureden und andere zu animieren, damit man sich nicht nicht alleine moralische Vorwürfe machen muss.

Es steht alles in dem Bedingungen. Da gibt es keine interpretationsmöglichkeiten. Auch nicht moralischer Art und Weise
+2
LoMacs
LoMacs24.10.1811:28
megabit
Du sagst ja selber es ist Abwägungssache.
Genau das habe in dem Kontext nicht gesagt. Lies es einfach noch mal.
+1
el_duderino
el_duderino24.10.1812:22
Macim
Es steht alles in dem Bedingungen. Da gibt es keine interpretationsmöglichkeiten. Auch nicht moralischer Art und Weise

leider will er die bedingungen nicht lesen. sonst würde er kaum glauben, dass mutwillig zerstörte geräte vom versicherungsschutz abgedeckt wären.

"6.2.4. Ihre Sorgfaltspflicht. Sie müssen alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen treffen, um das versicherte Produkt vor einem versicherten Ereignis zu schützen; Sie müssen außerdem das versicherte Produkt gemäß seinen Anweisungen nutzen und warten. (...) AIG ist nicht zur Leistung verpflichtet, wenn Sie vorsätzlich Ihre Sorgfaltspflicht verletzt haben. Im Fall einer groben Fahrlässigkeit können Sie laut AIG einen Anspruch gemäß dieser Police geltend machen. Sie tragen dabei die Beweislast, dass Sie höchstens grob fahrlässig gehandelt haben. (...)"
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
0
svenhalen
svenhalen24.10.1813:22
gorgont
Wie ist es zu dem Schaden gekommen?

Das würde mich auch interessieren. Sand? Oder wie bekommt man da Kratzer hinein? Ich vermute, es war eine Alu-Uhr?
0
megabit24.10.1813:26
el_duderino
megabit
Findest du den Unterschied, Apple Care abschließen und dann Gerät kaputt oder Apple Care für kaputtes Gerät abschließen wirklich so groß?

du verstehst weder die sehr einfach formulierten vertragsbedingungen, noch das grundprinzip einer versicherung als solches.

Ich glaube DU versteht hier etwas nicht.

Ich habe lediglich gefragt, ob das wirklich so gesehen wird. Ob hier im Forum der Unterschied von erst Schaden dann Apple Care und erst Apple Care und dann Schaden ein Problem ist.

Warum wird mir unterstellt, ich begehe regelmäßig Versicherungsbetrug, begehe Ladendiebstahl oder fasse Mädchen unter den "kurzen" Rock??? Habt ihr nen Knall?

Ich habe kein Apple Care
Ich habe keinem geraten den Schaden über Apple Care zu regulieren
Ich würde es auch nicht so machen

Also entspannt euch mal und regt euch nicht über meine Frage auf. Das ist doch lächerlich.
+1
dreikoenig24.10.1813:29
@megabit

Manchmal ist der Punkt gekommen an dem man vielleicht (auch aufgrund genannter Fakten) seine Ansicht überdenken sollte und einsehen sollte, dass man zwar zu nichts geraten hat, aber trotzdem Versicherungsbetrug für okay hält, weil es ein Schlupfloch gibt.

Umgekehrt wäre es also auch okay, wenn ich dich betrügen würde, falls ich ein Schluploch finden würde, dass ich ausnutzen kann? Richtig?

Sei doch ehrlich und gib zu, du hast die Versicherungsbedingungen nicht gelesen und dir war nicht klar, dass dort Schäden, die vor Abschluss der Versicherung entstanden sind, nicht abgedeckt sind. Anstatt hier weiter so stur auf eine (meiner Meinung nach) sinnfreie Haltung zu bestehen und damit Versicherungsbetrug als in Ordnung einzustufen.
megabit
Ich habe keinem geraten den Schaden über Apple Care zu regulieren
Ich würde es auch nicht so machen

Du hast es indirekt eben doch empfohlen und dann verteidigt nachdem dir gesagt wurde, dass laut Versicherung dieser Fall nicht abgedeckt ist. Da er vor Abschluss der Versicherung entstanden ist.

Lies dir doch bitte noch mal deine Postings durch.

Zum Beispiel das

megabit
Naja, seh ich etwas anders.

Da man Apple Care auch noch nach dem Kauf abschließen und eben auch selbst verschuldete Schäden damit absichern kann, ist das von Apple auch so kalkuliert.

Wenn das nicht so gewollt wäre, dann würde man Apple Care nur bei neuen Produkten kaufen können.

Es macht für mich keinen Unterschied, ob ich Apple Care direkt kaufe oder eine Woche später, um einen selbstverschuldeten Schaden reparieren zu lassen. Apple Care kostet Geld, der Austausch auch.

PS: Die vergleiche der anderen finde ich stellenweise auch hart, aber niemand hat dir unterstellt, ständig Versicherungsbetrug zu begehen oder Frauen unter den Rock zu fassen.
0
megabit24.10.1813:45
Natürlich habe ich die Bedingungen nicht gelesen, weil, wie ich schon öfter geschrieben hatte, kein Apple Care habe. Wofür soll ich das dann lesen?
0
el_duderino
el_duderino24.10.1813:57
megabit, nachträglich apple care abschließen ist nach deiner auffassung kein betrug und nicht asozial weil man

a) apple care auch nach dem kauf erwerben kann und damit auch alte schäden abgedeckt sind und
b) weil apple care auch mutwillige schäden abdeckt.

nichts davon stimmt.
megabit
Da man Apple Care auch noch nach dem Kauf abschließen und eben auch selbst verschuldete Schäden damit absichern kann, ist das von Apple auch so kalkuliert.

Wenn das nicht so gewollt wäre, dann würde man Apple Care nur bei neuen Produkten kaufen können.

"3.3. Diese Police erstreckt sich nicht auf Schäden am versicherten Produkt aus einem versicherten Ereignis, das vor dem Erwerb dieser Police eingetreten ist."
megabit
Apple Care kann man doch verwenden, um selbst verursachte Schäden gegen Gebühr reparieren zu lassen. Soweit ich weiß, kann man auch mutwillig zerstörte Geräte ersetzen lassen.

Findest du den Unterschied, Apple Care abschließen und dann Gerät kaputt oder Apple Care für kaputtes Gerät abschließen wirklich so groß?

"6.2.4. Ihre Sorgfaltspflicht. Sie müssen alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen treffen, um das versicherte Produkt vor einem versicherten Ereignis zu schützen; Sie müssen außerdem das versicherte Produkt gemäß seinen Anweisungen nutzen und warten. (...) AIG ist nicht zur Leistung verpflichtet, wenn Sie vorsätzlich Ihre Sorgfaltspflicht verletzt haben. Im Fall einer groben Fahrlässigkeit können Sie laut AIG einen Anspruch gemäß dieser Police geltend machen. Sie tragen dabei die Beweislast, dass Sie höchstens grob fahrlässig gehandelt haben. (...)"

nachdem dir die vertragsbedingungen nunmehr bekannt sind, wirkt das krampfhafte festhalten an deiner auf völlig falschen vorstellungen basierenden argumentation etwas befremdlich.
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
+1
megabit24.10.1814:06
1. Das habe ich nicht gewusst. Natürlich ist es unter den Vorraussetzungen nicht ok das so zu handhaben.

2. Wo ich aber krampfhaft an meiner Argumentation festhalte, kann ich nicht erkennen.
+3
el_duderino
el_duderino24.10.1814:14
megabit
1. Das habe ich nicht gewusst. Natürlich ist es unter den Vorraussetzungen nicht ok das so zu handhaben.

super. dann sind wir uns ja jetzt doch noch alle einig geworden: versicherungsbetrug ist asozial.
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
+2
megabit24.10.1814:32
Wenn man das so auf einen Nenner runterbricht, muss ich zugeben, dass ihr da Recht hattet.

Ich habe reflexartig einen User in Schutz genommen, dessen Verhalten als assi bewertet wurde, ohne genau zu wissen, ob der Ratschlag in Ordnung ist oder eher nicht.
+5
ibasst
ibasst24.10.1814:48
Was aber ebenfalls assozial ist sind die Reparaturpreise bei Apple.

Habe meine 12 Jahre alte Nixon Player Uhr neulich beim Service gehabt.
Glaswechsel kostet 80€.

Würde Apple seine Geräte servicefreundlicher Konstruieren müsste ein Glaswechsel auch nicht 399€ kosten.
+3
SB123SB05.11.1822:43
Schaden an der Apple Watch 4 konnte durch ein Gel bis auf minimale Spuren beseitigt werden , super
0
rmayergfx
rmayergfx05.11.1822:59
Schön für Dich,
verrätst du uns auch welches Zauber Gel das war ? Displex ? Könnte ja durchaus sein das auch andere User das Problem haben. Oder willst Du die Lösung für dich alleine behalten ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
SB123SB07.11.1809:45
rmayergfx

Werde noch mal nachfragen, sie meinten die Kratzer wären nicht do tief
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.