Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Apple und Paragraph 2.25

Apple und Paragraph 2.25

Urkman21.05.1311:33
Hallo zusammen,

Apple hat am Wochenende meine neue App abgelehnt, weil sie gegen Paragraph 2.25 verstossen soll
Aber ich denke, das Apple da mittlerweile ganz schon übertreibt und zu weit geht. Eine Beschreibung meiner App gibt es weiter unten.

In meiner App gibt es weder die Möglichkeit Apps zu empfehlen noch eine Weiterleitung in den App Store. Lediglich eine Suche im App Store nach App Namen…

Meine App:
App TV - The App centered Youtube Player

Die App bietet sehr viele empfohlene bzw. vorgeschlagene Videos zu vielen App.
Zusätzlich gibt es eine einfache Möglichkeit auf Youtube nach passenden Video für Apps zu suchen.

Hier ein kurzes Youtube Video zur App:
http://www.youtube.com/watch?v=InC42yTpQYc

Hat hier schon jemand eine solche Erfahrung gesammelt?

Grüße,
Urkman
0

Kommentare

beanchen21.05.1311:56
Dann beschreib doch bitte mal den Sinn deiner App!?
Wenn ich eine App bereits besitze oder mich über eine bestimmte informieren will, gebe ich einfach deren Namen bei youtube ein und erhalte die entsprechenden Suchergebnisse.
Ins Blaue hinein Videos zu irgendwelchen Apps würde ich auch als Empfehlung verstehen ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Urkman21.05.1312:07
Natürlich kann man den Namen der App auch einfach bei Youtube angeben, denn es sind ja Youtube Videos

Aber die App soll das ganze vereinfachen, denn bei vielen Apps findet man nicht so einfach die richtigen Videos bzw. die besten Videos verschwinden in einer sehr sehr langen Liste.

In meiner App sind alle Empfohlen Videos auch wirklich für diese App...

Außerdem werden die gefunden Videos noch unterteilt nach: Review, Trailer, Gameplay Videos, Cheats, How To's, Tests usw.
0
beanchen21.05.1312:13
Ich will gar nicht bezweifeln, dass deine App gut ist oder einen Mehrwert gegenüber der eigenen Suche bringt aber
Urkman
Die App bietet sehr viele empfohlene bzw. vorgeschlagene Videos zu vielen App.
klingt für mich sehr nach Empfehlungen und das ist nun mal nicht erlaubt. Deswegen gehe ich auch davon aus, ohne diesen Teil und nur mit einer Suchfunktion kommt die App durch.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
lügendedektor21.05.1312:18
Das Apple seine AGBs immer wieder ändert ist doch allen bekannt. Und dass Apps, die lange "legal" waren, plötzlich "illegal" sind und entfernt werden auch.

Da muss sich doch jeder Programmierer drüber klar sein, das bei Apple Apple zuerst kommt, und man mit so etwas rechnen muss.

Apple ändert die Spielregeln oft und nach belieben, zu 99% zu Ungunsten der Programmierer und um Apples eigene Dienste zu fördern. Ist doch bekannt. Jetzt drüber zu jammern....
... du wusstest doch, mit was für einem unternehmen du dich auf das Tanzparkett begiebst.
0
kawi
kawi21.05.1312:37
Hier müssen leider die "ehrlichen" Devs die Suppe auslöffeln, die ihnen besonders "gewiefte" eingebrockt haben. Die Schuld allein auf Apple zu schieben ist mir da etwas einseitig. Hätte es nicht unzählige Apps gegeben, mit deren Hilfe z.B. die Download Charts temporär manipuliert worden wären, indem man Empfehlungen und Verweise quasi an andere Entwickler *verkauft* hätte - wäre eine Verschärfung der Maßnahmen wohl nicht so zwingend gewesen. Die Entwickler die es einfach nur "gut meinen" leiden nun mit darunter, das andere ein bestehendes System einfach ausgenutzt haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.