Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple iPOD

Apple iPOD

Serendipity15.07.0500:31
Genau wie ich es mir vorgestellt habe!!!
0

Kommentare

Serendipity15.07.0500:33
UPS, sorry hab da Klon vergessen!!!

Hier bei Golem.de gefunden. Hier ist der Link:


hier vom Hersteller:


und hier noch ein paar Angaben:

Der viliv P1 spielt neben MP3 auch noch WMV, MPEG1, MPEG2, DivX, unverschlüsseltes WMA und OGG ab und kann auf seinem Farbdisplay zudem noch JPGs, PNGs und BMPs bei Originalgrößen von maximal 4.000 x 3.000 Pixeln anzeigen. Das Gerät verfügt ferner über ein UKW-Radio und einen kleinen UKW-Sender, mit dem man das Gerät schnurlos bspw. mit dem Autoradio empfangen kann. Auch ein Video- sowie ein 5.1-Tonausgang sollen verfügbar sein, heißt es auf der koreanischen Website des Herstellers.

Das Gerät ist mit einem USB-2.0-Ausgang ausgerüstet und soll mit Festplattenkapazitäten von 20 und 30 GByte erscheinen. Die Laufzeit des Lithium-Polymer-Akkus soll im Filmbetrieb bei bis zu sechs und im Audiobetrieb bei bis zu elf Stunden liegen.

Das Benutzer-Interface ist vollständig auf Macromedia Flash aufgebaut. Weder zum Preis noch zur Verfügbarkeit in Europa oder den USA wurden bislang Angaben gemacht.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.07.0501:41
Also bei mir zeigt Safari die Seite nur auf koreanisch an. Beim Aufruf der Seite kam allerdings `ne Meldung wegen eines fehlenden Plugins

Woher kannst Du so gut koreanisch?=-O

Aber wenn es dieses Teil mal wirklich zu kaufen gäbe, und es dann auch noch funktionieren würde, müßte Apple aber ordentlich was aus dem Ärmel zaubern, um da mithalten zu können!
Abgesehen vom Video: 5.1 Sound ist schon der Hammer!
0
pixler15.07.0501:51
als unterhaltungsgerät kann ich mir einen videopod nichtr vorstellen - will doch nicht briefmarken videos gucken...dann besser am labtop - ausser es hätte einen integrierten beamer?

..ABER....als speicherplatte - andockbar an videokameras.....wenn mann das ding abdockt kann mann immer noch kontrollieren was drauf ist...im profi umfeld könnte mann das ding gut gebrauchen
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.07.0502:36
pixler
Dein Argument gefällt mir.
In dieser Richtung hab ich noch gar nicht so weit gedacht. Aber Du hast soeben `ne Marktlücke entdeckt:

Ich stelle mir gerade vor, daß ein Autor/Redakteur auf dem Rückweg von einem aktuellen Dreh sein Material gleich im Auto noch sichten kann, da das Ding während des Drehs an der Kamera hängt und das Material 1zu1 mit TC aufzeichnet. Er hat während der Fahrt seine Zeit nicht damit vergeudet, sinnlose Telefonate zu führen oder SMS zu schreiben. Er kann sogar noch während der Fahrt den Kameramann anpissen, was der denn für Scheiße gedreht hat.

Wenn er dann in den Schnitt kommt und sein Material NICHT kennt, hat er halt nur sinnlos in der Gegend herumtelefoniert.
Oder geSMSt.
Dann kann ich IHN endlich mal anpissen...
0
chiron
chiron15.07.0503:47
Nutriaschädel wieso soll das einer machen ? wenn ich den film auf der kamera habe, kann ich mir das alles ganz bequem auf dem kamera display anschauen ohen wildes hin und her kopieren. Was ich im übrigen öffter mache
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.07.0504:24
chiron
Redakteure beim Fernsehen leisten sich lieber teure Handys und ähnliches Spielzeug, als sich Profi-Equipment zuzulegen.
Zum Sichten seines Drehmaterials braucht man beim Fernsehen zumindest einen entsprechend ausgestatteten Sichtplatz, wo man sich das Zeugs auch mal angucken kann.
Und der ist schließlich auch nicht für Nasse zu haben.

Zum Verständnis:
Nicht jeder hat `ne 70.000€ teure Kamera mal eben zu Hause rumstehen, auf der man nur mal eben nur sein Material sichten will.
Und ein einfacher DigiBeta-Player ist auch nicht unter 10.000€ zu haben.

Will sagen, Fernsehen machen heißt nicht: Camcorder bei Mediamarkt kaufen und druffhalten!
Da gehört - in der Regel - schon ein wenig mehr dazu. Neben der Kohle eben auch die entsprechende Ausbildung.
Aber leider wird das heutzutage immer weniger vorausgesetzt....
0
pixler15.07.0504:36
Nutriaschädel

ich mit dem Wechsel weg von den Bandformaten, werden Videos halt eher auf Disk und Festspeicher landen...ich archiviere meine Projekte auch nur noch auf Harddisk (immer schön im Doppel ).....wenn mann dann so dutzende solcher Videodisks rumliegen hat, dann wärs halt noch praktisch mann könnte direkt sehen was drauf ist, anstelle des althergebrachten Indexklebers....

ps.
arbeitest Du nicht zufälligerweise mit Maya? Hab ich Dich schon mal gefragt? dann hab ichs vergessen....
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.07.0504:43
chiron
Im Übrigen hat der Aufnahmekopf einer Kamera immer eine bestimmte Laufzeit, bis er sich unweigerlich abgenutzt hat. Deswegen ist es immer ratsam, zum Abspielen einen extra Player zu benutzen.

Und wenn dieses Teil gleichzeitig mit der Kamera mitläuft, brauchst Du ja nix mehr umzukopieren. Es ist in dem Moment verfügbar, in dem es aufgenommen wurde. Auf der Kamera und gleichzeitig auf dem "Video-iPod".
Ist aber alles - wie gesagt - Theorie und nichts weiter als Spekulation!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.07.0504:57
pixler
Jo! haben wir schon mal drüber geplaudert.
Allerdings arbeite ich mit Cinema 4D, weil mir als 3D-Seiteneinsteiger Maya dann doch zu kompliziert ist.
Da muß man einfach Zeit & Geld in Lehrgänge investieren , um einigermaßen fit zu werden. Auch die PLE Versionen schlauchen tierisch viel Zeit. Und hat man mal eines der Tutorials durch, hat man vergessen, wo man am Anfang war.
Da finde ich Cinema 4D einfach um Einiges intuitiver, für Einsteiger wohlgemerkt.
Ich zweifle aber keinesfalls an der Power, die in Maya steckt - wenn man diese denn beherrscht.

Hattest Du nicht an diesem "Patwa"-Film mitgemacht?
0
macbeutling
macbeutling15.07.0510:15
Kann der auch HD?:-/
„Glück auf🍀“
0
pixler15.07.0511:50
Nutriaschädel

ohh ja da kann ich dir voll zustimmen...ich arbeite seit version 1.0 also seit bald 8 jahren mit maya und ich vergesse täglich dinge.....its toooo much! im gegensatz zu C4D kann mann nur einen kleinen Teil wirklich im griff haben - kein wunder gibts in den grösseren studios nur spezialistenjobs zu vergeben...entweder modeling, texturing, animation, dynamics oder scripten....
obwohl ich C4D eher selten benutze (aber es kommt vor) da vergesse ich kaum was.....der grosse Vorteil von Maya ist halt auch gleichzeitig ein grosser Nachteil....

na dann...lass uns einen auf die Polygone heben
0
pixler15.07.0511:51
Nutriaschädel
ja ja genau der Patwa Film...hast Du den mal gesehen? die DVD geordert?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.07.0518:08
pixler

Ich muß gestehen, daß ich mir bis jetzt zwar den Trailer angeschaut habe und die Idee & Umsetzung des Films wirklich cool finde.
Hab auch schon mal im Shop nachgesehen, fand aber, daß 8€ für den Versand einer DVD etwas zu hoch angesetzt sind.
Die 23€ für die DVD an sich finde ja noch im Rahmen und verständlich, da es für solcher Art Filme nun mal nur einen kleinen Markt gibt.

Ist die Schweizer Post denn Ende wirklich so extrem teuer? Also denen will ich meine Kohle ja nicht in den Rachen werfen.
Gibt`s da nicht `ne Alternative?

PS.: Nasdarovje, Poligonski!!:-P
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.07.0518:16
macbeutling

Wenn der HD könnte, wäre er wahrscheinlich so handlich wie ein Samsonite-Koffer. Mit eingebauter Autobatterie, versteht sich.
Ich meine, mit Rollen unten dran und so geht das natürlich schon für unterwegs.;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.