Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple iCloud: Broken by Design

Apple iCloud: Broken by Design

AppAppApple
AppAppApple24.09.1311:30
Ich bin kein Freund der iCloud - das habe ich schon öfter hier kundgetan.

Dieser Artikel beschreibt nun haargenau das, was ich schon seit längerem bemängele und was letztendlich für mich die iCloud hat sterben lassen (außer den Datenschutzbedenken):



Was mich immer wundert - dass niemand sonst diese Probleme hat - oder es nicht bemerkt?

Bin ich bzw. der Autor des Artikels zu doof?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Bookmark-iCloud-Sync?
0

Kommentare

Oxymoron24.09.1311:58
Mit dem synchronisieren der Bookmarks hatte ich bislang noch keine Probleme - insbesondere nicht nach dem Löschen von bereits existierenden lokalen Bookmarks bevor ich die Synchronisation mit iCloud aktiviere. Allerdings habe ich schon seit .mac-Zeiten nicht mehr mit einem Account gearbeitet, bei dem die Bookmarks nicht synchronisiert wurden.
0
nane
nane24.09.1312:21
Ich nutze den Bookmark Sync seit es diesen via Safari gibt, dazu auch den Sync der Leseliste. Nicht ein einziges Problem damit seit Jahren. Funktioniert querbeet über mehrere Macs mit unterschiedlichen Systemen und auch iOS Geräten mit unterschiedlichen Systemen. Das einzige was ich echt schon einmal gesehen habe ist, dass Safari crasht, wenn man die Lesezeichen nach einem missglückten Sync oder sonst was, auf dem Mac wieder herstellen will. Aber man kann das ja auch auf einem iPhone, iPad machen und von der Seite her geht es dann problemlos.

Schön wäre, wenn man (wie bei Xmarks) selbst entscheiden könnte, welche in der iCloud gespeicherten "Stände" man löschen oder wiederherstellen möchte und wenn man die Richtung der Synchronisierung festlegen könnte. Ich bin mir aber sicher, dass das früher oder später einmal kommen wird.

Wenn die iCloud Lesezeichenextensions jetzt auch noch auf dem Mac erscheinen für FireFox und Chrome dann schicke ich das Xmarks in Rente. Das ist derzeit noch die einzige Anwendung für Xmarks.

Also ich kann 0,0 negatives über iCloud sagen. Viele Menschen die ich kenne, nutzen das und haben ebenfalls kein einziges Problem.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
eiq
eiq24.09.1312:28
Die Lösung ist einfach: Bookmarks exportieren, iCloud-Sync aktivieren, "Hairball" synchronisieren lassen, Bookmarks löschen, Bookmarks importieren.
0
LoMacs
LoMacs24.09.1312:30
iCloud gehörte zu den Diensten, deren Nutzen ich nie verstanden hatte.

Dann nutzte ich es, es funktionierte einwandfrei, und ich verstehe inzwischen nicht mehr, wie es je ohne das alles ging.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.09.1312:58
Das einzige was bei iCloud WIRKLICH "broken by design" ist, ist der Core Data-Sync. In MacStammbaum hatten wir auch etwas rumprobiert, ob wir das zum laufen bekommen: Keine Chance. Entwickler-Foren sind auch voll davon, keiner hat es wirklich geschafft, dass das stabil läuft.

MacStammbaum/MobileFamilyTree haben wir über "Documents in the Cloud" ohne Core-Data-Sync gelöst, das klappt bei den meisten Kunden problemlos. Einzig ab und und "hängt" der iCloud-Daemon, so dass keine Dokumente mehr gesynced werden (passiert am meisten in iOS 5).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.