Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV4, Stream bricht ab wenn sich die Bildschirmsperre aktiviert

Apple TV4, Stream bricht ab wenn sich die Bildschirmsperre aktiviert

rasch7018.11.1511:01
Habe mir das neue Apple TV gegönnt und eigentlich ist es eine tolle Sache.
Nur wenn ich über iPad oder iPhone / Airport Extreme etwas streame dann bricht die Übertragung sofort ab wenn sich die Bildschirmsperre aktiviert.
Nun kann ich einfach die Bildschirmsperre deaktivieren, dass ist jedoch nicht die Lösung welche ich suche. Mit meinem ATV 2 war die Bildschirmsperre nie ein Problem, da liefen die Streams einfach weiter.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und gibt es dafür eine Lösung ?

freundliche Grüsse vom Bodensee
Ralf
0

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!18.11.1511:17
Ich glaube, du musst einfach nur das iPad/iPhone (was auch immer) ans Ladekabel hängen und schon läufts.
0
rasch7018.11.1511:29
OK ... werde ich mal ausprobieren.
Mit dem alten ATV2 musste ich das jedoch nie, da klappte es immer.
0
macbia
macbia18.11.1511:30
Hmm ja, mit iOS 8 ging es noch ohne Ladekabel, mit iOS 9 geht es nicht mehr ohne. Ich ärgere ich aktuell mit dem ATV 3 über das selbe Problem.
„i heart my 997“
0
caMpi
caMpi18.11.1511:43
macbia
Hmm ja, mit iOS 8 ging es noch ohne Ladekabel, mit iOS 9 geht es nicht mehr ohne. Ich ärgere ich aktuell mit dem ATV 3 über das selbe Problem.
Kann ich nicht bestätigen.
iPad Air (iOS 9.1), ATV3 (letzte Version) und Amazon Instant Video App.
Funzt sowohl mit als auch ohne Ladekabel und/oder Bildschirmsperre.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Tirabo18.11.1512:03
rasch70
Habe mir das neue Apple TV gegönnt und eigentlich ist es eine tolle Sache.
Nur wenn ich über iPad oder iPhone / Airport Extreme etwas streame dann bricht die Übertragung sofort ab wenn sich die Bildschirmsperre aktiviert.
Nun kann ich einfach die Bildschirmsperre deaktivieren, dass ist jedoch nicht die Lösung welche ich suche. Mit meinem ATV 2 war die Bildschirmsperre nie ein Problem, da liefen die Streams einfach weiter.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und gibt es dafür eine Lösung ?
freundliche Grüsse vom Bodensee
Ralf

Ich kenne diese Probleme mit meinem iPad und kann bis heute nicht nachvollziehen, wann das Problem auftritt und wann nicht. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

Ganz schwierig und tierisch nervig ist es auch mittlerweile, auf dem iPad in Safari Texte auszuwählen, um sie zu kopieren oder den Schreibcursor richtig zu platzieren. Ich weiß nicht, was sich Apple dabei denkt, aber es funktioniert alles ganz nur grauenhaft und schlecht auf dem iPad mit dem aktuellsten OS.
0
rasch7018.11.1512:17
Habe im Apple Support Forum unterdessen diesen Tipp gefunden ...

Use a static image as background instead of Dynamic or Live.

Mal schauen ob es damit klappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.