Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple-TV: Probleme beim Filmverleih

Apple-TV: Probleme beim Filmverleih

Volkair28.10.1008:12
Neues Apple-TV2 angeschlossen. Streamen vom Mac über WLAN funkt nun auch, aaaaber:

Versucht einen HD-Film zu leihen: Vorschau startet nach ca 1 Minute.
Nach dem Leihen erscheint: Betriebsbereit in einer Minute. Nach einer Minute dann: Betriebsbereit nach 435 Minuten . Welche Vorraussetzungen der Internetverbindungen sind denn hier erforderlich? Und warum läuft dann die Vorschau?
0

Kommentare

schwede
schwede28.10.1009:46
Hallo meine Erfahrung beim ersten Film war, ca.1 Minute gewartet dann ohne Probleme den Film geschaut. Das mit Lan und einer 16000er Leitung. Über WLAN habe ich das schon öfter gehört das es so sei wie von Dir beschrieben. Hilft Dir zwar nicht wirklich der Kommentar aber Du hast mal einen Vergleich.
0
Volkair28.10.1013:52
Das ist das Problem mit dem ganzen Cloud/Stream-Gedöns. Wenn man in einer größeren Stadt wohnt sind die Bandbreiten beim Netz vollkommend ausreichend. Ich wohne etwas außerhalb und muss mich mit knapp 2000 herumschlagen!!! Und da redet man davon, optische Laufwerke abzuschaffen... Na danke!
Dass es mit der Datenrate knapp wird kann ich nachvollziehen (bei itunes dauert ein Videodownload ca 3-4 Stunden) aber wieso startet die Vorschau recht zügig und läuft auch stotterfrei ab? Der geliehene Film muß ja auch nicht erst vollständig geladen sein...
0
nightx
nightx28.10.1015:22
2000 kannst du vergesssen. Da wirst du wohl 435 Min warten müssen.

Also wenn ich von meinem NAS etwas in HDTV streame arbeitet das NAS mit 5000-8000. Und das ist über Kabel mit der PS3 verbunden.

Also um schnell einen Film zu gucken solltest du glaub ich 6000 bwz. 10000 minimum haben.
0
nightx
nightx28.10.1015:23
Die Vorschau ist meines erachtens nach wenn man sich die Quali anschaut auch nicht in HD oder extremst komprimiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.