Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV 2G Zugriff auf ext. HD am Airport Extreme

Apple TV 2G Zugriff auf ext. HD am Airport Extreme

zar05.11.1013:05
Hallo,
Im Apple Store taucht bei dem Produkt Airport Extreme folgende Frage und Antwort auf:
Kann AppleTV auf die an der AirPort Extreme angeschlossenen Festplatte und die Filme direkt zugreifen, also ohne eingeschalteten Rechner?

Antwort
Ja, das geht da Apple TV nicht auf den Mac oder PC selbst zugreift sondern den Computer als Festplatte sieht die über eine Funkverbindung an die AP Extreme angeschlossen ist. Deswegen funktioniert das auch mit einer an den USB-Anschluss angeschlossenen Festplatte. Das angeschlossene Speichermedium sollte aber kein Kennwort haben, weil Apple TV dann nicht darauf zugreifen kann.

* Beantwortet von GL aus Radevormwald
* 23.10.2010
* Als unangemessen melden

Frage und Antwort sind relativ jung. Leider steht da nicht, ob die aktuelle Apple TV 2G gemeint ist.
Geht das mit der aktuellen Apple TV 2G? Wenn ja, wäre das echt ein Kaufargument.

http://store.apple.com/de/questions/product/MC340Z/A?mco=MTkxMDQ5ODM&so=mostInteresting
0

Kommentare

_Thor_06.11.1005:45
Ich halte diese Antwort für nicht zutreffend, meine Erfahrung mit atv2 sind andere. Die Box greift ausschließlich auf eine per Privatfreigabe zugängliche iTunes-Bibliothek zurück, wobei es egal ist, ob deren Inhalte auf externen Speichermedien liegen. Aber der Rechner muß dafür laufen. Mangels Erfahrung weiß ich nicht, ob dies bei atv1 anders ist, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.