Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV

Apple TV

SirMacRonny
SirMacRonny28.09.1017:32
....na dann kanns ja losgehen...freu mich drauf...

Versandbestätigung

Sehr geehrte(r) SirMacRonny,

wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung XXXXXXXXXXXX bestätigen zu können.

Ihre Liefer-Referenznummer lautet XXXXXXXXXXX. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 04.10.2010 an Ihre Lieferadresse geliefert wird. Verfolgen Sie Ihre Sendung online.

Lieferung erfolgt Montags-Freitags zwischen 9:00 - 17:00 Uhr. Rechnen Sie bitte mit 3 bis 4 Tagen bis zum Erhalt Ihrer Rechnung. Beachten Sie, dass Sie Ihre Rechnung per E-Mail und nicht mit Ihrer bestellten Ware erhalten.
„machmalauter...aber nur, wenn`s rock ist “
0

Kommentare

chreisen01.10.1011:28
Ja super, danke! Auf dem MacBook Pro läuft unter Bootcamp Win7 Ultimate, weisst du auch wie ich dem beibringen kann nicht auf die Remote des tv zu reagieren?

Btw., mein tv ist mit Softwareversion 4.0 ausgeliefert worden und findet auch noch kein Softwareupdate, was war denn aus der News der letzten Woche geworden dass auf den Apple Servern bereits 4.1 für das tv bereitgestellt wurde?
steinb_i
MacSchimmi
chreisen
Angekommen! Noch winziger als ich´s mir vorgestellt habe.
Weiß jeman wie ich der beiliegenden Apple Remote beibringe dass Sie nur das tv, aber nicht gleichzeitig meinen Mac mini und mein MacBook Pro im gleichen Zimmer steuert?

Du musst die Fernbedienung mit den Apple TV verheiraten, dann reagiert es nur auf das Gerät (Handbuch Seite 22)

Nicht ganz richtig. Du musst die Macs mit einer anderen Fernbedienung verheiraten, oder dort den Infrarotempfänger deaktivieren.

Systemeinstellungen Sicherheit

Das Prinzip der Kopplung funktioniert so, dass jede Fernbedienung leicht andere Codes sendet. Daran kann das empfangende Gerät sehen welche Fernbedienung gerade sendet. Daher muss die Kopplung auf den Macs eingeschaltet werden und nicht auf dem AppleTV

0
chreisen01.10.1011:40
In den Bootcamp-Einstellungen kann man den Infrarotempfänger nämlich nur komplett deaktivieren, mehr ist da auf den ersten Blick nicht einzustellen.
0
t.schuster01.10.1011:56
mein Apple-TV ist soeben zuhause angekommen Etwas blöd nur, dass ich heute länger arbeiten muss und erst so gegen 10-11 Uhr Abends dazu komme es auszuprobieren...
0
DarkVamp
DarkVamp01.10.1012:24
Wie lange hats gedauert von Arnheim bis zu Dir ? Die liefern nicht Samstags ? Auch nicht bei TNT-Express ?
0
steinb_i01.10.1012:26
chreisen
In den Bootcamp-Einstellungen kann man den Infrarotempfänger nämlich nur komplett deaktivieren, mehr ist da auf den ersten Blick nicht einzustellen.

Ich hab kein Windows auf meinen Macs, aber wenn's genauso ist wie auf dem Mac, dann musst du Menü und Pfeil Rechts gleichzeitig drücken (mehrere Sekunden) zum koppeln.
0
breaker
breaker01.10.1012:45
Jetzt ists auch bei mir da
0
sisley081501.10.1013:12
Mal ein technisches Szenario: ATV hängt an der Glotze mit hdmi, verstärker steht weiter weg und hat airport express dran.
mit airplay nun video an ATV und Tin an APExp. müsste doch gehen oder?
So könnte man das ATV hinter die Gotze kleben und muss kein Kabel mehr von der Glotze zum AV legen...
Hat das schon mal wer ausprobiert?
??

0
CooperCologne01.10.1013:22
Ich glaube, da wirst du aber Probleme mit dem Lip-Sync bekommen, sprich Bild und Ton sind versetzt.
0
nightx
nightx01.10.1014:16
Das kannste vergessen. Airplay ist viel zu langsam. 1-2 Sek kannst mal rechnen.

Also entweder nen langes optisches Kabel oder halt nur Sound über TV
0
steinb_i01.10.1014:22
nightx
Das kannste vergessen. Airplay ist viel zu langsam. 1-2 Sek kannst mal rechnen.

Woher weißt du das? Hast du das schon probiert?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist AirPlay etwas anderes als AirTunes. AirPlay nutzt soweit ich weiß Komprimierung. Damit könnte die bekannte Verzögerung von den Airports wegfallen. Interessant wäre da allerdings ob die alten Geräte noch ein Update bekommen.
0
t.schuster01.10.1015:32
DarkVamp
Wie lange hats gedauert von Arnheim bis zu Dir ? Die liefern nicht Samstags ? Auch nicht bei TNT-Express ?

Die Sendung hat Arnheim um 22 Uhr nochwas verlassen, war morgens früh um 6 Uhr in Dortmund und um 11 Uhr bei mir
0
Bobbes
Bobbes01.10.1015:56
Die Rechnung habe ich schon mal, aber mein AppleTV scheint immer noch in HK zu sein
0
DarkVamp
DarkVamp01.10.1016:09
Bei mir tut sich gerade nix mehr
0
SirMacRonny
SirMacRonny01.10.1016:12
@ Bobbes
...ja bei mir auch immer noch in HK aber die Rechnung kam soeben...
„machmalauter...aber nur, wenn`s rock ist “
0
schiggy1301.10.1016:46
Ich hab mal eine Frage zum streamen des neuen Apple TVs:

Man kann also aus seiner iTunes Bibliothek herraus streamen....
Doch kann das Teil auch mit ca. 30MB großen Apple Lossless Dateien umgehen?
Was macht das Teil damit?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
DarkVamp
DarkVamp01.10.1016:52
@schiggy13
Ohje damit hätte das kleine AppleTV wohl arg zu kämpfen...
0
CooperCologne01.10.1017:01
Wieso sollte das nicht gehen? Bei 8GB Flash-Speicher sehe ich da nicht so sehr die Probleme, 30MB zu streamen bzw. auch zu buffern!
0
Bobbes
Bobbes01.10.1017:10
Die Größe der Dateien wird keine Rolle spielen...wird ja alles nur gestreamt! Und da wird wohl immer nur ein kleiner Teil gepuffert.
0
DarkVamp
DarkVamp01.10.1017:13
Es geht weiter

0
CooperCologne01.10.1017:15
Was ist denn DC6 für eine Abkürzung, die taucht ja bei mir nicht mal auf - In HK ist bei mir nach wie vor seit 3 Tagen Feierabend
0
jogi99
jogi9901.10.1017:26
so eine scheisse.... mein apple tv ist immer noch nicht da..... wie ist das neue ding? beschreibt mal?
0
DarkVamp
DarkVamp01.10.1017:33
DC6 ist auch bereits Arnheim bzw. die Zollabfertigung am Flughafen denke ich.
0
DarkVamp
DarkVamp01.10.1017:34
@jogi99

ja ein paar MiniReviews wären toll !
0
_mäuschen
_mäuschen01.10.1017:57

AirPlay (previously called AirTunes)

uses ALAC

The codec is also used in the AirPort Express's AirPlay implementation.

0
digi01.10.1018:09
Ich könnt weinen.
Meins ist vor DarkVamps in Hong Kong angekommen und hängt da immer noch rum. Letzter Eintrag bei TNT:

29 Sep 2010 09:29:54 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
0
SirMacRonny
SirMacRonny01.10.1018:53
....weiter gehts auch bei mir, Zwischenstation Arnhem, .... los TNT... Beeilung bitte
„machmalauter...aber nur, wenn`s rock ist “
0
Garp200001.10.1018:59
CooperCologne Mal drüber nachgedacht, dass so eine Sendung durch mehrere Zeitzonen und den Zoll muss?
„Star of CCTV“
0
Garp200001.10.1019:00
Natürlich ist das Teil lippensynchron. Es werden ja Bild und Ton übertragen.
„Star of CCTV“
0
CooperCologne01.10.1019:49
Garp2000
Natürlich ist das Teil lippensynchron. Es werden ja Bild und Ton übertragen.

Aber doch nicht, wenn ich per HDMI Kabel das Bild auf den Fernseher sende und den Ton via WLAN auf den Verstärker, da entsteht auf jeden Fall beim Ton eine Verzögerung, schon 40ms reichen aus, das es einfach nur daneben aussieht!

Und ja, mir sind die Zeitzonen schon bewusst, nichts desto trotz hat sich bei mir 3 Tage lang der Status nicht verändert, da hilft auch alles Klugge..... über Zeitzonen nichts
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.10.1021:53
Hat von Euch schon einer auf 4.1 updaten können ? Bei mir geht es weder über Wiederherstellen, noch über USB, obwohl die 4.1 heruntergeladen wird
0
DarkVamp
DarkVamp02.10.1000:13
Eigentlich sollte TNT bei Express auch Samstag liefern oder ? (letzte Hoffnung nicht aufgeben will hehe)
0
DarkVamp
DarkVamp02.10.1009:49
Ich denke die liefern heute:

0
Garp200002.10.1010:15
Nein.
„Star of CCTV“
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.10.1010:16
Nix, TNT liefert heute nicht, auf Nachfrage meiner gestrigen Lieferung teilte man mir auch mit, das es sich nicht um eine Express-Sendung handelt.
0
Garp200002.10.1010:19
CooperCologne Ja über WLAN und HDMI quer natürlich nicht. Das brauchen wir ja aber auch nicht diskutieren, oder? Das Apple tv kann aber über WLAN Ton und Bild bekommen und Ton über HDMI/optisch und Bild über HDMI ausgeben. Auf dem Weg ist dann im Gegensatz zum alten AirTunes alles synchron (vorausgesetzt bei Dir sind optisch und HDMI synchron, aber das kann man bei vielem Equipment justieren bzw. es justiert sich selbst wenn es eine aktuelle HDMI-Version ist). Vielleicht hab ich da aber auch die Problemstellung missverstanden; ich bezog mich auf AirPlay vs. AirTunes.

Ich schreib nicht nur von Zeitzonen sondern auch vom Zoll. Mann mann, wegen einem Stück Plastik mit HDMI ist die Konzentration beim Lesen schon so im Keller?
„Star of CCTV“
0
DarkVamp
DarkVamp02.10.1010:43
na toll also doch Montag.... Schade
0
CooperCologne02.10.1014:43
Garp2000: Die von dir genannte Konfiguration geht natürlich, der oben genannte Aufbau sieht aber ganz anders aus, er will vom ATV via HDMI an das Bild an seinen Fernseher und parallel vom ATV via AirPlay den Ton an den Receiver schicken - das dürfte 1. nicht gehen, 2. wenn doch, erhebliche Probleme im Lip-Sync mit sich bringen. Meistens kann man den zwar manuell nachregeln im Bereich 0-240ms, aber ob das reicht?

Und zum Zoll Was meinst du denn, wie solche Lieferungen verzollt werden? Jedes Paket einzeln? Egal, meins liegt seit letzter Nacht in Arnhem, wird dann wohl Montag auch hier sein, bin nur deswegen so ungeduldig, weil hier Material auf dem Rechner liegt, was ich aber auf dem TV schauen will...
0
mozer02.10.1014:50
Hallo zusammen

Komme aus der Schweitz und bei uns ist die 2 Generation noch nicht erhältlich. Jedoch bekommt man die erste Generation jetzt im Apple Store schon für 199Fr. (ca134Euro). Da ich in Grenznähe wohne weiss ich nicht welches ich mir holen soll! Ist es möglich mit der ersten Generation Filme direkt zu mieten? Streamen kann man ja auch direkt oder?

grüsse

0
Garp200002.10.1015:12
CooperCologne Die gehen gesammelt durch den Zoll. Aber wenn es da Fragen oder fehlende Unerlagen gibt (man erinnere sich an das iPad nach Israel), dann ist der ganze Container grounded.

Das syncen mit einem festen Zeitraum wird Dir nix nützen, denn die Verzögerung dürfte ziemlich willkürlich sein also jenachdem was beim Drücken auf PLAY auf der WLAN-Leitung gerade los war.
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx03.10.1015:03
Kann jemand berichten welche Optionen TNT bietet wenn der Empfänger nicht vor Ort ist. Abholung ist bei mir nicht möglich. BEi UPS war es ja so das diese Apple Lieferungen nicht bei Nachbarn abgeben.
0
jogi99
jogi9903.10.1023:41
@coopercologne: die verzollung funktioniert folgendermaßen: tnt ist zugelassener versender und empfänger, das heisst sie können die verzollung selber vornehmen. verzoööt wird was auf der handelsrechnung steht und was in den offiziellen zolldokumenten angegeben ist....
0
t.schuster04.10.1006:58
Also wenn ich nen kurzes Statement zum neuen AppleTV abgeben darf:
Ich finde es richtig schlecht!

Die Serien sind im deutschen Store überhaupt noch nicht verfügbar und die Performance richtig schlecht. Ich hab eine Standard-Fritzbox mit b/g WLAN zuhause und es dauert Minuten, bis meine Mediathek überhaupt angezeigt wird. Sobald ich dann einen Menüpunkt (z.B. Videos, Musik, Fotos) anklicke, zeigt sich wieder die Sanduhr, bis endlich die Inhalte des jeweiligen Menüs geladen sind. Bis zum abspielen eines Films aus meiner Mediathek vergehen da gern schon einmal Minuten... Das WLAN-Signal hat dabei übrigens vollen Ausschlag
Hinzu kommt noch, dass die Inhalte der Mediathek komplett neu geladen werden, sobald man das Gerät ein paar Stunden im Standby hatte. Dann sind auch alle Cover von Filmen, Musik usw. weg, weshalb wieder Minuten vergehen, bevor wieder alles angezeigt wird. Das hatte ich etwas anders erwartet und werde das AppleTV daher auch wieder zurückschicken. Für 119€ hat mich das Teil nicht überzeugt
0
DarkVamp
DarkVamp04.10.1008:35
Benutzt du WLan oder Kabel ?
0
t.schuster04.10.1008:48
Ich benutze WLAN. Ne andere Empfehlung war, dass ich WLAN-n Standard für die Verbindung verwenden soll. Es kann aber meiner Meinung nach nicht sein, dass man für das AppleTV extra seine WLAN-Verbindung erneuern muss um es verwenden zu können. Ein Großteil der Haushalte verwendet sicherlich noch den normalen b/g Standard...
0
DarkVamp
DarkVamp04.10.1009:33
WLan ist für Streaming von HD Video einfach unzureichend. Da kann man nicht viel machen

Ich habs mit Xbox360 und PS3 bereits getestet und bin IMMER wieder auf mein Kabelnetzwerk zurück.
0
CooperCologne04.10.1010:14
@jogi99

Die Frage nach der Verzollung war auch rein rhetorisch gestellt, mir ist schon bekannt, wie eine Verzollung stattfindet, habe ich selber viel Jahre Ware aus Japan und den USA importiert... vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass es mich verwundert, wieso bei gleichem Absendedatum einige ihr ATV eher und einige später bekommen.

@t.schuster

also ich habe hier WLAN nach n-standard und das geht alles sehr schnell, selbst wenn mein Mac aus dem Ruhezustand geholt werden muss!
0
t.schuster04.10.1010:23
@DarkVamp:

Ist es blöd, dass es mit WLAN so langsam ist. Die meisten Leute haben aber auch nicht das Glück, nen Netzwerkanschluss direkt beim Fernseher zu haben...


@CooperCologne:

Kann sein dass es mit WLAN-n deutlich schneller geht. Mir jetzt aber noch ne neue Fritz.Box oder so zu holen, ist mir echt zu teuer.

0
DarkVamp
DarkVamp04.10.1010:26
Das Problem bei WLAN ist leider nunmal das die Bandbreite die erreicht wird BEI WEITEM nicht dem entspricht was angegeben wird.

Wenn dein Router nur b/g kann entspricht dies im besten Falle 50mbit. Das ist für mehrere Gigabyte große HD Filme einfach zu wenig.
Ein Tip von mir der helfen könnte:

Falls Du keine B Geräte im Netzwerk mehr nutzen solltest dann stell die Fritzbox vom b/g Kombibetrieb auf g-only um. Das bringt einiges an Leistung.
0
Garp200004.10.1010:39
Also mein n-Netzwerk conneted zwischen 213 und 300 MBit/s! Es verwendet das GHz-Band. Gemessen mit einem aktuellen MacBook Pro.
„Star of CCTV“
0
DarkVamp
DarkVamp04.10.1011:00
n-Netz ist ja auch ein anderes Thema... Aber die Connectgeschwindigkeit die dein Router oder Endgerät anzeigt hat nix mit der eigentlichen Übertragungsbandbreite zu tun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.