Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Silicon Homebrew Virtual Box

Apple Silicon Homebrew Virtual Box

seahood
seahood26.08.2119:53
Warum gibt es im Homebrew eine VirtualBox auf dem M1 obwohl es nicht die entfernteste Möglichkeit gibt ein Linux dort laufen zu lassen?
„Think different! “
-2

Kommentare

almdudi
almdudi26.08.2120:26
Vielleicht kann man ja was anderes als Linux laufen lassen?
0
mikeboss
mikeboss26.08.2120:38
weshalb gibt es bei MacPorts ein Netatalk paket obwohl es auf Apple silicon nicht funktioniert?

was ist denn die problemstellung? nicht vorhandene virtualisierung? nicht vorhandene virtualisierung fuer x86? fehlendes Linux?

um ein Aarch64 Linux zu virtualisieren gibt es ja inzwischen diverse loesungen. und VMware Fusion fuer Apple silicon duerfte (zumindest die technical preview) in wenigen tagen rauskommen...
+2
seahood
seahood26.08.2123:11
Ich habe ein paar maschine learning sachen und bereuhe so langsam die isolation der Apple Silikon platform wenn es um die Entwicklung mit Python und den Bibliotheken geht. Python Sachen werden nicht unterstützt, Apple baut sein eigenes Tensorflow (hat ein Jahr gedauert bis es da war) usw.... Da lobe ich mir doch meinen alten Intel Mac auf dem ich dann das Linux anmachen konnte und alles ins laufen bekahm. Das wird wohl auf Apple Silicon nie passieren...
mikeboss
was ist denn die problemstellung? nicht vorhandene virtualisierung? nicht vorhandene virtualisierung fuer x86? fehlendes Linux?
„Think different! “
0
Peter Eckel26.08.2123:35
mikeboss
um ein Aarch64 Linux zu virtualisieren gibt es ja inzwischen diverse loesungen. und VMware Fusion fuer Apple silicon duerfte (zumindest die technical preview) in wenigen tagen rauskommen...
Es war absolut absehbar, daß es eine Weile braucht, bis Virtualisierungslösungen und zu virtualisierende Systeme auf der ARM-Plattform soweit sind, daß man sie produktiv einsetzen kann.

Wer sich einen M1-Mac gekauft hat, ohne das vorher in Betracht zu ziehen, und dann hinterher die mangende Verfügbarkeit beklagt, hat einfach ziemlich kurzsichtig agiert.

Abwarten und Tee trinken.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.