Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apple Pencilgate?

Apple Pencilgate?

jensche14.09.1513:56
ich habe gerade mit einigen Wacom Cintiq Illustratoren gesprochen. Das sind die Wacom Tablets mit dem Screen. Eine Problematik die diese Tablets haben ist dir Erkennung ob Stift oder Touch Eingabe.
Wenn man z.b. was zeichnen möchte und man setzt den Handballen zuerst auf dann den Pencil hat dieses Tablet das Problem das es den Stift nicht richtig erkennt, sprich wegen dem Handballen ist es noch im "Touch"-Modus.

Nun habe ich mir sicher 10 Hands-On iPad Pro Videos angeschaut und mir ist aufgefallen, das kaum jemand die Hand während der Pencil eingabe auf dem Tablett hat. Sogar im Apple Video sieht man kaum Berührung von Hand und Tablet während der Eingabe mit dem Pencil.

Ich bin gespannt ob das im Alltagsleben nicht noch Probleme gibt.





0

Kommentare

Schildie
Schildie14.09.1514:21
Palm and wrist rejection also seems to work well—at one point an Apple rep running a demo laid his entire forearm on the iPad's screen without affecting the pencil.

Ars Technia Hands-On
0
mucke14.09.1514:37
Cool
0
jensche14.09.1514:41
zum glück...
0
jogoto14.09.1514:44
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich gerne mit Tusche und Kreide gemalt habe aber ich hatte den Handballen auch nie auf dem Papier.
0
PaulMuadDib14.09.1514:44
Auf diesem einen Werbe-Video auf der Keynote hat man doch ganz deutlich gesehen, daß da jemand komplett mit dem Handballen auflag. Offenbar funktioniert das. War auch die erste Frage, die ich mir gestellt hatte.
0
tranquillity
tranquillity14.09.1514:46
Pencilgate ...? Reißerischer geht's wohl nimmer. So ein Quatsch.
0
jensche14.09.1514:48
tranquillity
Pencilgate ...? Reißerischer geht's wohl nimmer. So ein Quatsch.
0
iGod14.09.1515:53
Es sind ja noch ein paar Wochen Zeit bis das iPad Pro auf den Markt kommt und dann wird sich sicherlich noch irgendein Gate finden lassen.
0
tranquillity
tranquillity14.09.1515:56
Ich vermute, es wird sich biegen lassen!! Bendgate Pro!!11!
0
struffsky
struffsky14.09.1517:54
GateGate
0
Chiplet
Chiplet14.09.1518:02
jenschegate
0
jensche14.09.1519:18
Yeahgate...
0
photoproject
photoproject14.09.1519:27
Wenn Bill Gates sich heimlich ein iPad Pro anstatt eines Surface kauft, ist das dann Bill's Gate? 😏
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.