Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple On Campus nicht als Student benutzten? Dringende Hilfe benötigt!

Apple On Campus nicht als Student benutzten? Dringende Hilfe benötigt!

CrystalHH19.10.0816:28
Hallo

Ich wollte mit das neue Macbook Pro über den Apple On Campus Store kaufen, aber leider bin ich nicht Student. Ich habe aber die Möglichkeit in der Asta auf den Unistore zuzugreifen. Nun meine Frage: Wenn ich da nun einfach bestelle und meinen Namen für alles angebe, prüft Apple bei der Uni nach ob ich da wirklich studiere? Habe schon gelesen, das die auch da hin und wieder eine Immatrikulationsbescheinigung wollen, aber reicht das dann auch, wenn ich die von jemand anderes einreiche und sage das wäre eigentlich für die Person gewesen? Darf Apple eigentlich aus Datenschutzsicht bei der Uni schauen ob ich wirklich Student bin oder reicht dann im Zweifel einfach eine Bescheinigung von jemand anderes? Habt ihr Tipps, wie man da möglichst Sicher bestellen kann?

Danke
0

Kommentare

hacmac1979
hacmac197919.10.0816:37
Da du kein Schüler, Student o.ä. bist, hast du auch keinen Anspruch darauf. Wenn du dich moralisch vernünftig verhältst, brauchst du im nachhinein auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wegen einem Delikt belangt zu werden. Das ist mein Tip. Der ist ganz umsonst und milde formuliert. Ich bin nämlich sehr gespannt, was dieses posting noch hervorruft.
0
CrystalHH19.10.0816:39
Klar aber die Moralfrage habe ich mit mir schon selber ausgemacht, wenn ich es um 700 Euro geht, gegenüber dem normalen Store.
0
Schildie
Schildie19.10.0816:40
Dann lass das einen befreundeten Studenten kaufen und drück ihm das Geld in die Hand (oder aufs Konto, falls seine Bank noch nicht pleite sein sollte).
Über die Moralfrage möchte ich mich auch nicht äußern
0
CrystalHH19.10.0816:41
Ja aber ich kenne eigentlich keine Studenten.
0
westmeier
westmeier19.10.0816:54