Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple On Campus nicht als Student benutzten? Dringende Hilfe benötigt!

Apple On Campus nicht als Student benutzten? Dringende Hilfe benötigt!

CrystalHH19.10.0816:28
Hallo

Ich wollte mit das neue Macbook Pro über den Apple On Campus Store kaufen, aber leider bin ich nicht Student. Ich habe aber die Möglichkeit in der Asta auf den Unistore zuzugreifen. Nun meine Frage: Wenn ich da nun einfach bestelle und meinen Namen für alles angebe, prüft Apple bei der Uni nach ob ich da wirklich studiere? Habe schon gelesen, das die auch da hin und wieder eine Immatrikulationsbescheinigung wollen, aber reicht das dann auch, wenn ich die von jemand anderes einreiche und sage das wäre eigentlich für die Person gewesen? Darf Apple eigentlich aus Datenschutzsicht bei der Uni schauen ob ich wirklich Student bin oder reicht dann im Zweifel einfach eine Bescheinigung von jemand anderes? Habt ihr Tipps, wie man da möglichst Sicher bestellen kann?

Danke
0

Kommentare

hacmac1979
hacmac197919.10.0816:37
Da du kein Schüler, Student o.ä. bist, hast du auch keinen Anspruch darauf. Wenn du dich moralisch vernünftig verhältst, brauchst du im nachhinein auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wegen einem Delikt belangt zu werden. Das ist mein Tip. Der ist ganz umsonst und milde formuliert. Ich bin nämlich sehr gespannt, was dieses posting noch hervorruft.
0
CrystalHH19.10.0816:39
Klar aber die Moralfrage habe ich mit mir schon selber ausgemacht, wenn ich es um 700 Euro geht, gegenüber dem normalen Store.
0
Schildie
Schildie19.10.0816:40
Dann lass das einen befreundeten Studenten kaufen und drück ihm das Geld in die Hand (oder aufs Konto, falls seine Bank noch nicht pleite sein sollte).
Über die Moralfrage möchte ich mich auch nicht äußern
0
CrystalHH19.10.0816:41
Ja aber ich kenne eigentlich keine Studenten.
0
westmeier
westmeier19.10.0816:54
Dann mal schnell Abi nachmachen und studieren gehen
0
CrystalHH19.10.0816:55
Danke. Habe ein abgeschlossenes Masterstudium! Kommt hier auch mal ernsthafte Hilfe?
0
westmeier
westmeier19.10.0816:57
Also:
Apple prüft nur stichprobenartig nach, ob du tatsächlich eine Berechtigung hast dort einzukaufen. Von daher kann es gut sein, dass du damit durchkommst.
0
Schildie
Schildie19.10.0816:58
Also wenn du keine Studenten kennst und selbst keiner bist, aber trotzdem dort bestellen willst, dann musst du wohl das Risiko eingehen, erwischt zu werden. Was dann passiert, weiß ich aber nicht.
0
hacmac1979
hacmac197919.10.0817:01
Warum willst du etwas haben, ohne bereit dafür zu sein, den Preis dafür zu bezahlen? Was ist das für eine Mentalität?
0
Estoqe19.10.0817:05
Ich bin Student
0
CrystalHH19.10.0817:06
Hacmac lass mal gut sein. Das ist jedem sein eigenes Ding und das muss jeder alleine Wissen
0
CrystalHH19.10.0817:06
Und wo?
0
Estoqe19.10.0817:07
in NRW
0
CrystalHH19.10.0817:08
Naja das bringt mir nicht viel.
0
cynic19.10.0817:08
Oha na toll.

Da fragst du doch tatsächlich nach Hilfe und erwartest auch noch ernsthafte Antworten, wie du am besten vorsätzlichen Betrug begehen kannst? Sonst gehts dir aber noch gut?

Es ist sogar umso trauriger, dass Menschen über postgrad Bildungsniveau mit solchem Bullshit daherkommen. *sick*
0
Estoqe19.10.0817:09
Ok, dann nicht, hätte dir aber gerne geholfen
0
Sev19.10.0817:14
CrystalHH
Danke. Habe ein abgeschlossenes Masterstudium! Kommt hier auch mal ernsthafte Hilfe?

Man merkt's!
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.10.0817:15
Du kennst keine Studenten, aber kommst beim Asta an einen Rechner? Irgendwie stimmt da doch was nicht ^^

Ich bin mir sicher, dass da Studis rumlaufen, frag die doch mal. Ansonsten musste ich persönlich bei Bestellungen im AoC Store bisher noch nie eine Immatrikulationsbescheinigung vorlegen, jedoch als ich als ADC Student bestellt hab, musste ich eine per eMail einschicken! Und natürlich kann es dir im AoC Store auch jedesmal passieren!

Auch wenn es um 700€ geht, finde ich dein vorgehen nicht in Ordnung, aber das musst du mit dir selber ausmachen. Ich bin zwar kein Jurist, aber unter Umständen reicht das aus um den Tatbestand des Betruges zu erfüllen, immerhin spiegelst du falsche Tatsachen vor, denn ich muss mir auf den Weg in den AoC jedesmal die Bedingungen durchlesen und mich mit meinem Uni-Account einloggen um ordern zu können.
0
hacmac1979
hacmac197919.10.0817:37
Das ist doch einfach nur dumm, was du hier von dir gibst und einfach nur erlogen. (Masterabschluß, kein Kontakt zu Studenten, dann aber billiges MacBook haben wollen ... ) Um es kurz zu machen: Laß es einfach drauf ankommen, und hilf dir selbst. In dieser Sache kann man ohnehin keinen Rat geben. Mit ein bißchen Überlegung solltest du selbst in der Lage sein, ein kriminelles Schlupfloch zu finden. Das ist übrigens der Grund, warum gewissenhaften Menschen noch Staatexamina abgenommen werden. Ein kleiner Scherz.
0
iGentor19.10.0817:39
... und kauf' um gottes willen etwas weniger von deinem namensgeber.
0
Lasti19.10.0817:39
CrystalHH
Klar aber die Moralfrage habe ich mit mir schon selber ausgemacht, wenn ich es um 700 Euro geht, gegenüber dem normalen Store.

Wenn es um 700 euro gehen würde, wäre Apple net sonderlich klug, wenn die das nicht prüfen;).

Wenn du schon das Studium mit Master abgeschlossen hast, würde ich vllt. an deiner Stelle überlegen, ob man wirklich so nen Angebot ausnutzen sollte...
0
piranha19.10.0817:41
Wie spart denn man als Student 700 Euro bei einem Kauf?

Selbst wenn man sich einen Mac Pro kauft bekommt man maximal auf 250..
0
Hellokittyhater19.10.0817:42
piranha
Wie spart denn man als Student 700 Euro bei einem Kauf?

Selbst wenn man sich einen Mac Pro kauft bekommt man maximal auf 250..

Das hab ich mir auch schon gedacht...
0
CrystalHH19.10.0817:50
Immer dieses Schlechtreden. Das neue Macbook Pro kostet 320 Euro weniger wenn man noch Built To Order verändern lässt. Dann halt noch Time Capsual, Cinema Display, Kabel, iWork, Apple Care und die iPod Aktion. Da kommt man schnell auf 700 Euro!
0
piranha19.10.0817:53
Selbst wenn du mit der Bestellung durchkommen würdest ohne eine Vorlegung, brauchst du spätestens bei der iPod-Aktion eine Bescheinigung
0
CrystalHH19.10.0817:56
Ok. Na dann weiß ich bescheid.
0
chill
chill19.10.0819:40
man sollte meinen das personen mit akademischem abschluss soviel geld verdienen das sie so eine aktion nicht nötig haben ...

aber es war ja immer so: wer nix hat der ist grosszügig ... wer hat, der geizt an jedem ende.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
morethan2cents
morethan2cents19.10.0820:09
chill

du lebst auch noch im wunderland, oder?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Oceanbeat
Oceanbeat19.10.0822:35
Ruf doch einfach mal Apples Hotline an, die sind meist recht nett und hilfsbereit - habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht...











Ich fasses nicht!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
trigunas10819.10.0822:58
Also auf diese Diskussion fallen mir so viele Antworten ein. Hier mal eine kleine Auswahl:

Wenn Du 700 € sparen willst dann versuch es doch mal mit "weniger ist mehr". Bei der großzügigen Auswahl auf deiner Liste kann man sicher auch das eine oder andere rausnehmen bzw. später kaufen wenn Du jetzt die Kohle nicht hast.

Nimm mal deine Liste und schau mal was du beim günstigsten Versender dafür zahlen musst. Vielleicht kannst Du sogar einen Sonderrabatt bekommen wenn Du mal nett anfragst. Alles in allem wirst Du dann auch auf einen guten Rabatt kommen wenn deine 700 € am Apple Originalpreis gerechnet sind.

Schau dich mal nach Refurbished Geräten um. Da spart man immer noch am meisten.

Du hast einen Master und kennst keine Studenten??? So lange kannst Du ja noch nicht aus der Uni raus sein. Sicherlich ist nicht jeder mit einem Mega Freundeskreis unterwegs. Aber das verstehe ich hier echt nicht.

Schlechtreden??? Also wenn Du mit so einer Anfrage dich an ein Forum wendest musst Du schon einstecken können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.