Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail Outbox Ordner GMX lässt sich nicht löschen

Apple Mail Outbox Ordner GMX lässt sich nicht löschen

sharif21.07.1721:02
Habe mir einen neuen Mac geholt und wollte kein Backup machen, sondern alles mal frisch machen. Es hat auch alles geklappt, nur habe ich jetzt in Apple Mail diese Ordner. Wie kann ich die Löschen? Alle Konten sind bei GMX, falls das eine Rolle spielen sollte.

0

Kommentare

MikeMuc22.07.1713:32
Soweit ich weiß: Garnicht. Liegt an der Benennung der Ordner bei GMX
+2
coffee
coffee22.07.1716:00
sharif
Den Ordner kann man nicht löschen. Schleppe ihn auch seit Jahren leer mit mir rum. 😎
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
sharif22.07.1716:32
Habe das Problem lösen können, bei Mail dann Einstellungen, dann den Account der Wahl, Servereinstellungen erweiterte IMAP Einstellungen und dann hatte ich bei IMAP-Pfad Präfix in meinem Fall GMX eingegeben. Ab dann waren die Outbox Ordner nicht mehr in Mail sichtbar.
0
coffee
coffee22.07.1717:16
OUTBOX ist bei GMX der Postausgangs-Ordner. Hast du mal probiert, ob senden noch funktioniert?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
sharif22.07.1718:07
Ich habe mir selber Mails geschickt von Mail aus und die gingen raus und kamen an. Hatte das mit 2 Mailadressen probiert, bei denen ich den Outbox Ordner so wegbekommen hatte. Klappt also.
0
coffee
coffee22.07.1718:32
Na, prima. Da kann man dir ja nur danken für den "Eigentipp"! 👏
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee22.07.1719:05
sharif
Beobachte deine Konfiguration künftig mal genau. Soweit ich das verstehe, hast Du ja jetzt keinen Zugriff mehr auf den Postausgangsordner. Ich vermute daher, dass eine dort stecken gebliebene Mail (passiert ja schon mal) nicht zum nochmaligen Sendeversuch angetippt werden kann.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.