Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Keyboard ohne fn Taste

Apple Keyboard ohne fn Taste

Urkman29.04.1112:27
Hallo,

wie kann ich bei einem Apple Keyboard ohne fn Taste die F-Tasten erreichen?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

Wuha
Wuha29.04.1112:33
Eventuell wenn du diese Funktion in den Systemeinstellungen weglässt dass du die FN Taste drücken musst um diese zu verwenden.
0
Urkman29.04.1112:45
Wuha:
Ich würde die Sonderfunktionen aber gerne behalten...
Es muss doch eine Möglichkeit geben die Funktionstasten über eine Tastenkombination zu erreichen

Urkman
0
twilight
twilight29.04.1112:58
Urkman
Hallo,

wie kann ich bei einem Apple Keyboard ohne fn Taste die F-Tasten erreichen?

Danke,
Urkman

Welches Apple Keyboard hast Du denne?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Urkman29.04.1113:52
Jenes:
0
_mäuschen
_mäuschen29.04.1113:55


0
jgraux29.04.1113:55
Urkman
Jenes:

Hat doch eine fn-Taste. Siehe Bild zweite Reihe ganz links.

0
Muty29.04.1114:00
Gibts eigentlich eine Art Skript / Automator-Programm oder ähnliches, welches diese Funktion auf Tastenkombination wechselt? Es gibt Programme, bei den benötige ich unbedingt die F-Tasten und es gibt Programme, die benötigen diese gar nicht.
0
_mäuschen
_mäuschen29.04.1114:38

Muty


--This script toggles function key fn in the "Keyboard" pane in "System Preferences.
--USES GUI SCRIPTING - "ENABLE ASSISTIVE DEVICES" OPTION MUST BE CHECKED IN "UNIVERSAL ACCESS" PREFERENCE PANE

tell application "System Preferences"
    activate
    set current pane to pane "com.apple.preference.keyboard"
end tell

tell application "System Events"
    tell application process "Systemeinstellungen"
        tell tab group 1 of window 1
            click radio button 1
            if value of checkbox 1 is 1 then
                click checkbox 1
                --                set functionkey to "normal"
            else
                click checkbox 1
                --                set functionkey to "special"
            end if
        end tell
    end tell
end tell

--tell application "System Preferences" to quit

--tell me to activate
--display dialog "fn " & functionkey buttons {"Cool"} default button 1

0
twilight
twilight29.04.1115:12
jgraux & _mäuschen:

Danke :o) Die Frage kam schonmal im Support auf. Is aber auch fies von Apple, die Fn-Taste zu verlegen

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Muty29.04.1115:33
_mäuschen:

Vielen Dank! Das habe ich schon lange gesucht !
0
Urkman29.04.1117:32
Oh mann...
Ich verwende die Tastatur 8-10 Stunden am Tag und habe die fn Taste nicht gesehen
Aber da hätte ich sie auch nicht erwartet.

Trotzdem Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.