Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Karten: Ein Kommentar von iPanel

Apple Karten: Ein Kommentar von iPanel

iPanel05.03.1317:51
Guten Tag

Ich mag die Apple Karten sehr. Die Bedienung ist leicht, schnell und innovativ. Dazu sieht die App einfach schön aus. Das Navigationssystem mag ich auch und bringt mich immer (ohne, dass ich mich verfahre!) von A nach B.

Leider wurden in der Vergangenheit das Kartenmaterial und die Kartenangaben (Kartendaten) kritisiert.

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass Apple in der Schweiz nachgebessert hat. Mein Haus (das Haus von meinen Eltern) ist neuerdings sehr detailreich abgebildet und meine Umgebung ist jetzt farbig. Dazu sind in meinem Dorf fast alle Kartenangaben korrekt.

Fazit:

Wer keine Apple Karten hat, der hat keine Apple Karten.
0

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer205.03.1318:24
Ändert nichts daran, dass die POIs immer noch für den Hintern sind.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
iGod05.03.1318:27
Jetzt mal ohne Spaß, du bist doch hier schon als "iMan (iMensch)" unterwegs gewesen oder seid ihr Schweizer echt alle so?
0
jensche05.03.1318:31
Apple soll ja auch endlich nachbessern. ich verstehe nicht warum das soooo lang dauert.

Bing hat. z.b. erst vor kurzem komplett ihr Kartenmaterial ersetzt.


Teilweise wo ich wohne hats noch SW Bilder...
0
JanoschR
JanoschR05.03.1318:35
Dazu ein Kommentar von Gernot Hassknecht...
0
roca12305.03.1318:58
iGod
Jetzt mal ohne Spaß, du bist doch hier schon als "iMan (iMensch)" unterwegs gewesen oder seid ihr Schweizer echt alle so?

Wie die ossis die übertreiben auch immer so
Das passiert wenn man sich zu sehr isoliert
0
neoxfactory05.03.1319:01
Da isser wieder, der sehr spezielle iPanel. Steht bei Euch (also Deinen Eltern) eigentlich eine Steve-Jobs-Statue im Garten?

iGod

Ich glaube der Gute verarscht uns hier. Das ist doch alles nicht real, oder?
Vielleicht ist der Panel aber auch erst 12 und entdeckt gerade das Internet.
0
iPanel05.03.1319:15
roca123
Wie die ossis die übertreiben auch immer so
Das passiert wenn man sich zu sehr isoliert

Ich isoliere mich nicht, weil ich "anders bin" als andere Schweizer. Ich bin halb Italiener.
0
iPanel05.03.1319:17
neoxfactory
Ich glaube der Gute verarscht uns hier. Das ist doch alles nicht real, oder?
Vielleicht ist der Panel aber auch erst 12 und entdeckt gerade das Internet.

Ich bin 20 und nutze seit Jahren das Internet.

Mit was soll ich dich verarscht haben?
0
neoxfactory05.03.1319:18
iPanel
Mir kommt die Art bzw. dein Schreibstil etwas "eigenartig" vor. Man bekommt das Gefühl, dass Du absichtlich Naivität vorgibst und dich dann über unsere Kommentare amüsierst.

Ich habe hier schon Applefans kommen und gehen sehen und dachte Quickmix ist nicht zu toppen.
0
iPanel05.03.1319:23
neoxfactory
2 ernst gemeinte Fragen: Wie alt bist du? Welcher Beruf?

Jahrgang: 1993
Land: Schweiz
Abschluss: Kaufmann (Profil E)
Beruf: Militär (Büroordonnanz DD )
0
iPanel05.03.1319:25
neoxfactory

Muss zum Kolleg.. melde mich später
0
neoxfactory05.03.1319:28
Büroordonnanz ist eine ulkige Berufsbezeichnung.

Nun ja, deine Ehrlichkeit und diese herrliche Naivität hat schon etwas sympathisches, muss man schon zugeben.
0
neoxfactory05.03.1319:29
Na dann viel Spaß beim Kollegen.
Wir freuen uns dann morgen auf neue Forenbeiträge vom eisernen Steve-Jobs-Bewunderer/Verteidiger iPanel.
0
derBrodi05.03.1321:35
iPanel
Guten Tag

Ich mag die Apple Karten sehr. Die Bedienung ist leicht, schnell und innovativ. Dazu sieht die App einfach schön aus. Das Navigationssystem mag ich auch und bringt mich immer (ohne, dass ich mich verfahre!) von A nach B.

Leider wurden in der Vergangenheit das Kartenmaterial und die Kartenangaben (Kartendaten) kritisiert.

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass Apple in der Schweiz nachgebessert hat. Mein Haus (das Haus von meinen Eltern) ist neuerdings sehr detailreich abgebildet und meine Umgebung ist jetzt farbig. Dazu sind in meinem Dorf fast alle Kartenangaben korrekt.

Fazit:

Wer keine Apple Karten hat, der hat keine Apple Karten.

sehe ich genauso. habe mir die Tage Köln, den Mount Everest und den K2 in 3D angeschaut. Schon bemerkenswert was diese simple Karten-App so drauf hat.

Bei mir in der Umgebung Aachen ist auch vieles aktuell. Einige Fehler sind zwar vorhanden, aber ein Mensch hat sein Gehirn doch auch zum Denken da. Ich wende ja auch nicht auf der Autobahn, nur weil dat Navi das will.

Und wer kritisiert solls erstmal besser machen. Und zwar für jeden Quadratmillimeter auf diesem Planeten auf einmal.

Erst denken, dann handeln, und dabei die Latte besser nicht zu hoch ansetzen ...
0
gimo
gimo05.03.1321:55
mitten in Deutschland ganze Strassen mit Restaurants, Nagelstudio und haste nicht gesehen ...komplett im falschen Ort. Vor 5 Monaten mehrfach gemeldet.

nicht der kleinste Fehler wurde in 5 Monaten beseitigt.

Die Karten.App ist reiner Dreck und nicht mal auf Betaniveau. Wenn man sie wenigstens löschen könnte wäre es mir egal, aber so verschwendet die App meinen Speicher.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Boedefeld05.03.1322:07
Wo ist jetzt der in der Überschrift genannte Kommentar?
Oder ist die Aussage, dass dein Elternhaus zu sehen ist schon alles? Das ist ein Thread wert?
0
derBrodi05.03.1322:20
Boedefeld
Wo ist jetzt der in der Überschrift genannte Kommentar?
Oder ist die Aussage, dass dein Elternhaus zu sehen ist schon alles? Das ist ein Thread wert?

stimmt ... in der heutigen Gesellschaft darf man Threads nur eröffnen wenn man was zu meckern hat.

Darf man seine positive Energie denn nicht einmal mehr für einen Lob-Beitrag einsetzen ? Was für eine Drecksgesellschaft sich hier entwickelt hat. Oh man ...
0
Boedefeld05.03.1322:37
derBrodi
Boedefeld
Wo ist jetzt der in der Überschrift genannte Kommentar?
Oder ist die Aussage, dass dein Elternhaus zu sehen ist schon alles? Das ist ein Thread wert?

stimmt ... in der heutigen Gesellschaft darf man Threads nur eröffnen wenn man was zu meckern hat.

Darf man seine positive Energie denn nicht einmal mehr für einen Lob-Beitrag einsetzen ? Was für eine Drecksgesellschaft sich hier entwickelt hat. Oh man ...
Du hast es nicht verstanden, schade.
Sein Elternhaus ist zu sehen, super Sache, freut mich auch für ihn. Das zeigt aber nichts von einer allgemeinen Verbesserung der Apple Maps App, noch von einem wirklichen Kommentar.

Ich finde Apple Maps auch gut, mache ich nun einen Thread auf, weil mein (Eltern-)Haus zu sehen ist? Soll jetzt jeder einen Thread aufmachen, wenn sein Haus bei Google Maps zu sehen ist?
0
kbundies
kbundies05.03.1323:37
meins ist immer noch in sw.
0
derBrodi05.03.1323:42
Boedefeld
derBrodi
Boedefeld
Wo ist jetzt der in der Überschrift genannte Kommentar?
Oder ist die Aussage, dass dein Elternhaus zu sehen ist schon alles? Das ist ein Thread wert?

stimmt ... in der heutigen Gesellschaft darf man Threads nur eröffnen wenn man was zu meckern hat.

Darf man seine positive Energie denn nicht einmal mehr für einen Lob-Beitrag einsetzen ? Was für eine Drecksgesellschaft sich hier entwickelt hat. Oh man ...
Du hast es nicht verstanden, schade.
Sein Elternhaus ist zu sehen, super Sache, freut mich auch für ihn. Das zeigt aber nichts von einer allgemeinen Verbesserung der Apple Maps App, noch von einem wirklichen Kommentar.

Ich finde Apple Maps auch gut, mache ich nun einen Thread auf, weil mein (Eltern-)Haus zu sehen ist? Soll jetzt jeder einen Thread aufmachen, wenn sein Haus bei Google Maps zu sehen ist?

Lass' ihn doch seine Freude ausdrücken !!!

Die Wahrnehmung und Gewichtung der einzelnen Aktionen oder Aktivitäten ist jedem selbst überlassen.

Nur weil es aus deiner Sicht unwichtig und Zeit- oder Resourcenverschwendend aussieht, zählt es nicht für den Rest der Welt.
0
o.wunder
o.wunder05.03.1323:51
Ich bin sehr zufrieden mit den Apple Karten zur Navigation. Fehler gibt es überall. Schade ist das Apple die gemeldeten Fehler anscheinend nicht bearbeitet, oder sie kommen nicht hinterher. Bei Google hat es auch mindestens 2 Jahre gedauert bis das brauchbar war.
0
Boedefeld05.03.1323:52
derBrodi
Boedefeld
derBrodi
Boedefeld
Wo ist jetzt der in der Überschrift genannte Kommentar?
Oder ist die Aussage, dass dein Elternhaus zu sehen ist schon alles? Das ist ein Thread wert?

stimmt ... in der heutigen Gesellschaft darf man Threads nur eröffnen wenn man was zu meckern hat.

Darf man seine positive Energie denn nicht einmal mehr für einen Lob-Beitrag einsetzen ? Was für eine Drecksgesellschaft sich hier entwickelt hat. Oh man ...
Du hast es nicht verstanden, schade.
Sein Elternhaus ist zu sehen, super Sache, freut mich auch für ihn. Das zeigt aber nichts von einer allgemeinen Verbesserung der Apple Maps App, noch von einem wirklichen Kommentar.

Ich finde Apple Maps auch gut, mache ich nun einen Thread auf, weil mein (Eltern-)Haus zu sehen ist? Soll jetzt jeder einen Thread aufmachen, wenn sein Haus bei Google Maps zu sehen ist?

Lass' ihn doch seine Freude ausdrücken !!!

Die Wahrnehmung und Gewichtung der einzelnen Aktionen oder Aktivitäten ist jedem selbst überlassen.

Nur weil es aus deiner Sicht unwichtig und Zeit- oder Resourcenverschwendend aussieht, zählt es nicht für den Rest der Welt.
OK, ich poste dann morgen auch, wenn ich einen Haufen in die Kloschüssel gesetzt habe. Frei nach dem Motto "Musst es ja nicht lesen".
0
iPanel05.03.1323:54
Guten Abend

Ich habe gesagt, dass mir die Apple Karten gefallen und dass es in der Schweiz neues Kartenmaterial gibt, was ich eine wichtige Information finde (für die Schweizer). Es geht hier um das! Und nicht darum, dass ich ein iHeiliger sein soll oder wo jetzt da der Kommentar ist. Für solche Fragen ist der privat Chat geeignet!

Ich wollte eigentlich NUR über die Apple Karten diskutieren, aber wenn mein Alter spannender ist, dann bitte...
0
iPanel05.03.1323:57
Boedefeld
[OK, ich poste dann morgen auch, wenn ich einen Haufen in die Kloschüssel gesetzt habe. Frei nach dem Motto "Musst es ja nicht lesen".

Es geht hier um Karten Verbesserungen, welche für Schweizer Nutzer sehr hilfreich sein können! Eine unnötige Meldung?
0
Boedefeld06.03.1300:00
Unter einem Kommentar verstehe ich mehr als den Satz "Es gibt neues Kartenmaterial".
Ein Kommentar ist für mich etwas wie ein Journal und kein Artikel, der auf dem Klo entstanden ist.

Mal davon abgesehen, dass es diverse Threads gibt, wo du deinen Kommentar hättest posten können.

Wie dem auch sei, ich halt mich raus aus dem Thread und freue mich für alle Schweizer, dass sie neues Kartenmaterial bekommen haben.
0
Apple@Freiburg06.03.1300:01
Also ich finde Apple bzw. den Vorlieferanten des Kartenmaterials in Sachen Nachbesserung, sehr langsam. Mein Stadtteil ist auch immer noch schwarz weiß.

Ich selbst nutze Apple Maps, die Navigation z.B. funktioniert tadellos, aber die Satellienansicht wird nur im Schneckentempo verbessert.
0
filitheyo06.03.1300:02
In Wien gibt es immer noch den Justizpalast Nürnberg.
0
jogoto06.03.1301:21
kbundies
meins ist immer noch in sw.
Baumarkt
0
Spatenheimer2
Spatenheimer206.03.1305:45
Wenn man nach "Post" sucht, findet Maps keine einzige Postfiliale, und die Suche nach "Sushi" fördert sämtliche gutbürgerlichen Gaststätten, aber kein einziges Sushirestaurant zutage.

Und die Sprache der Navigationsanweisungen ist immer die Systemsprache, weswegen man im englischsprachigen Ausland sein iPhone auf Englisch umstellen muss, um nicht durch Angaben wie "JETZT ABBIEGEN AUF ESS TEN ANDREFFS PARKWAI!" verwirrt zu werden.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
kbundies
kbundies06.03.1306:36
wow!!
habe eben extra nochmal meinen Heimat-Standpunkt geprüft: jetzt ist hier alles in Farbe und hoch aufgelöst, besser als bei Google sogar.
Da hat sich also plötzlich wirklich etwas getan!!
Vielleicht ist dieser Thread mit dem Hinweis von iPanel mal ein guter Grund, die KartenApp nocheinmal zu überprüfen..

ps @jogoto: das mit dem „Baumarkt“ habe ich leider nicht verstanden
0
Zen 2.106.03.1308:13
iPanel
Ich habe gesagt, dass mir die Apple Karten gefallen und dass es in der Schweiz neues Kartenmaterial gibt, was ich eine wichtige Information finde (für die Schweizer).
iPanel
Mein Haus (das Haus von meinen Eltern) ist neuerdings sehr detailreich abgebildet und meine Umgebung ist jetzt farbig. Dazu sind in meinem Dorf fast alle Kartenangaben korrekt.
Oh ja… Wahnsinnsverbesserung Aber dann findest Du ja jetzt immer sicher nach Hause.

Ich mag die App auch sehr. In meinem Großraum sind keine (merkbaren) Fehler, und in der Bedienung ist sie halt, wie Du schon sagtest, Applelike. Was aber nicht heisst, dass die App genial ist. Genial ist sie, wenn das weltweit der Fall ist…
neoxfactory
Ich habe hier schon Applefans kommen und gehen sehen und dachte Quickmix ist nicht zu toppen.
Dachte ich auch Und eine gewisse i"All-Erhabenheit" ist auch in meiner Topliste
0
jogoto06.03.1308:31
kbundies
ps @jogoto: das mit dem „Baumarkt“ habe ich leider nicht verstanden
Da gibt es Außenfarbe.
0
johnnyb06.03.1308:48
derBrodi
Und wer kritisiert solls erstmal besser machen. Und zwar für jeden Quadratmillimeter auf diesem Planeten auf einmal.

Deiner Logik entsprechend dürfte man als Einzelperson nix kritisieren, was jegliche Form von Unternehmen macht...
Wenn sechs Leute einen Baumstamm tragen zum Sägewerk und dann fällt er ihnen versehentlich auf dein Auto... darfst du nicht kritisieren, alleine hättest du ihn ja nicht mal hochbekommen, ne...
0
roca12306.03.1309:02
bei mir ist die Darstellung auch besser… die POI sind oft falsch.
0
chh06.03.1310:07
Bei mir ist die Darstellung noch nicht optimal!
0
Hot Mac
Hot Mac06.03.1310:29
iPanel
Ich bin halb Italiener.

Welche Hälfte?
0
Zen 2.106.03.1310:52
Grade mal geguckt... Mit der Apple Kartenkösung bin ich bei mir. Google sagt, ich wäre grad beim Nachbarn eine Querstraße weiter auch nach nachladen.
0
scharli06.03.1311:08
@Spatenheimer und Boedefeld
Ihr seid lästige, unhöfliche Dummschwätzer. Ich kann aus iPanels Beitrag keine Naivität herauslesen. Seine Mitteilung ist ganz allgemein Interessant, weil Apple sein Kartenmaterial offenbar im Hintergrund erneuert. Das dies nicht schlagartig geschieht, sollte selbst Euch einleuchten. Boedefeld, Du hast offenbar Deine Analphase noch nicht verlassen. Du musst uns aber nicht teilhaben lassen.
scharli
0
Spatenheimer2
Spatenheimer206.03.1311:12
scharli
@Spatenheimer und Boedefeld
Ihr seid lästige, unhöfliche Dummschwätzer.

Offensichtlich haben wir leider kein Monopol auf Unhöflichkeit.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
neoxfactory06.03.1311:27
scharli

iPanels Beiträge sind aber schon etwas "naiv" geschrieben/formuliert. Er gibt es ja auch zu. Es macht ihn aber auch sympathisch. Er ist doch schon ein netter Kerl.

Wer keine Apple Karten hat, der hat keine Apple Karten.
Das Navigationssystem mag ich auch und bringt mich immer (ohne, dass ich mich verfahre!) von A nach B.

Solche Sätze sind aber auch wirklich "speziell", oder?
0
Trotzki06.03.1311:42
Ca. zwanzig fehlerhafte und im Oktober 2012 als falsch gemeldete POIs allein in meiner Umgebung. Alle Fehler sind immer noch zu sehen. Einfach lächerlich, die Apple Karten. Da sind Geschäfte markiert, die bereits sein 6 oder 7 Jahren nicht mehr existieren.
Wer keine Apple Karten hat, der hat keine Apple Karten.
Gut so!
0
iPanel06.03.1313:58
neoxfactory
scharli

iPanels Beiträge sind aber schon etwas "naiv" geschrieben/formuliert. Er gibt es ja auch zu. Es macht ihn aber auch sympathisch. Er ist doch schon ein netter Kerl.

Wer keine Apple Karten hat, der hat keine Apple Karten.

Solche Sätze sind aber auch wirklich "speziell", oder?

Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.

Ist also Apple naiv?

Ich finde die Apple Karten gut und gebe das offen zu, ich finde das hat wenig mit Naivität zu tun... Das ist einfach meine Meinung
0
neoxfactory06.03.1314:20
Nein, nicht falsch verstehen.
Deine Formulierungen sind halt gewöhnungsbedürftig, mehr nicht.


Man würde eher folgendes Fazit erwarten:

Wer Apple-Karten nicht benutzen will, kann auf Andere ausweichen (z.B. Google).


Ich finde den Satz bzw. dein Fazit einfach lustig (sympathisch):
Wer keine Apple Karten hat, der hat keine Apple Karten.

Das klingt so wie:
Zigaretten sind ungesund, weil sie ungesund sind.
Der Himmel ist blau, weil er blau ist.
Wasser ist nass, weil Wasser nass ist.
0
neoxfactory06.03.1314:26
Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.

Selbstverständlich habe ich kein iPhone, wenn ich kein iPhone habe.

Ist logisch aber irgendwie nutzt niemand solche Formulierungen.
Es ist ZU logisch, um es überhaupt niederzuschreiben. Es versteht sich sozusagen von selbst, dass ich kein iPhone habe, wenn ich kein iPhone habe.
0
janknet06.03.1315:48
Maps ist einfach für den Arsch, genauso Siri! ubenutzbar!
Ich gebe Siri + Maps hin und wieder die Chance aber hilft nix seit einem Jahr probier ich es immer wieder und muss dann doch wieder aufgeben.
Beispiel: Will ne 50km Strecke zurücklegen, davon ca. 20km Landstraße. Ich habe versucht innerhalb der 20km den Zielort per Siri einzugeben - keine Chance Siri versteht mich trotz deutlichster lauter Aussprache nicht ausserdem ist unterwegs das Mobilfunknetz nicht immer bestens ausgebaut.
Beides in kombination (Siri+Maps) kann einen tatsächlich in den Wahnsinn treiben - sollte man darauf angewiesen sein!
Die POI wurden anscheinend noch von Adolf in die Datenbank eingetragen so alt sind diese!
0
valcoholic
valcoholic06.03.1316:01
iPanel
Die Bedienung ist ... ... innovativ.

Achso? Hab ich irgendwas verpasst?
0
valcoholic
valcoholic06.03.1316:03
iPanel
Ich finde die Apple Karten gut und gebe das offen zu, ich finde das hat wenig mit Naivität zu tun... Das ist einfach meine Meinung

Auch wenn es nicht zwingend nett ist, naiv genannt zu werden, trifft es klar auf dein Verhalten zu. Es sagt auch niemand, dass Meinungsäusserung und Naivität in irgendeinem Widerspruch stehen würden.
0
neoxfactory06.03.1316:52
Der iPanel ist schon ein Netter und warscheinlich ein sehr ehrlicher Mensch. Ich mag den.
Er drückt sich halt etwas sonderbar aus. Natürlich müssen sich alle Geier (ich auch) sofort darauf stürzen.
0
nowMAC06.03.1316:59
Für mich ist die Sache ganz einfach. An vielen Stellen ist die App gut, vor allem die Bedienung. Ich kenne auch Stellen die besser sind als bei Google Maps aber Google Maps sind viel kontinuierlicher, die Satellitenbilder sind fast überall gut (außer wenn es richtig in die Kaparten geht) bei Apple sind sie zwar manchmal sehr gut oft aber auch einfach nur schlecht, dabei macht es nichts aus, ob es sich ums Land oder einer mittelgroßen Stadt handelt. Ich kenn ländliche Gebiete die super sind aber auch Bereiche in Städten mit >100.000 Einwohnern wo Wolken und Schwarzweißbilder sind. Ich kann aber auch sehen, dass das Dinge sind die bald ausgebessert sein dürften, Google wird allerdings auch nicht stehen bleiben. Die Flyoveransicht ist (da wo verfügbar) der Hammer!

Insgesamt haben wir mit iOS aber einen entschiedenen Vorteil: Wir können beides nutzen!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Boedefeld06.03.1317:19
scharli
@Spatenheimer und Boedefeld
Ihr seid lästige, unhöfliche Dummschwätzer.

Danke.
Jetzt hast du mich hart getroffen. Und mit deinem Post hast du bewiesen, dass du kein bisschen besser bist.
Aber hauptsache was gesagt...

Ich habe ausserdem lediglich gesagt, dass der Thread sinnlos ist, da der Informationsgehalt gegen Null geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.