Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Karten: Ein Kommentar von iPanel

Apple Karten: Ein Kommentar von iPanel

iPanel05.03.1317:51
Guten Tag

Ich mag die Apple Karten sehr. Die Bedienung ist leicht, schnell und innovativ. Dazu sieht die App einfach schön aus. Das Navigationssystem mag ich auch und bringt mich immer (ohne, dass ich mich verfahre!) von A nach B.

Leider wurden in der Vergangenheit das Kartenmaterial und die Kartenangaben (Kartendaten) kritisiert.

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass Apple in der Schweiz nachgebessert hat. Mein Haus (das Haus von meinen Eltern) ist neuerdings sehr detailreich abgebildet und meine Umgebung ist jetzt farbig. Dazu sind in meinem Dorf fast alle Kartenangaben korrekt.

Fazit:

Wer keine Apple Karten hat, der hat keine Apple Karten.
0

Kommentare

iPanel06.03.1317:26
Boedefeld

1. Können wir nicht einfach das Thema ausdiskutieren? Ist es wirklich spannender, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen? Wenn ja, dann verschiebt das in den Privat Chat! Die meisten hier kennen sich nur virtuell, und ich finde es langsam lächerlich wenn man sich eine Meinung über einen Menschen bildet, denn man noch nie gesehen hat...

2. In der Schweiz wurde das Kartenmaterial verbessert. Informationsgehalt gegen Null.

Hääääääääää?
0
techie
techie06.03.1317:35
Hahahaaaa, tut mir leid, (ist zwar off-topic) aber da musste ich leider lachen und an das denken:


janknet
Maps ist einfach für den Arsch, genauso Siri! ubenutzbar!

.... keine Chance Siri versteht mich trotz deutlichster lauter Aussprache nicht....

Siri funktioniert bei mir super, nur wen ich Leute mit dem Namen Jan anrufen will möchte Siri mir immer Erinnerungen für Januar machen... Und mit den Apple-Karten und insbesondere dem Navi fahre ich auch sehr gut! Ich denke also man kann sehr gut behaupten das die Karten-App ne feine sache ist, nützt nur leider den Leuten nix die an Orten unterwegs sind wo das Kartenmaterial schlecht ist.
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.03.1317:35
scharli
nichts für ungut hast Du vergessen.
Kommt immer gut nachdem man ausfallend wird und machst Du doch sonst so.

Finde die Kartenapp nach wie vor ungenügend, aber Google ist ja wieder da und irgendwann - falls das Projekt nicht fallen gelassen wird, tut es die Apple app auch.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
techie
techie06.03.1317:43
@janknet

wollte übrigens nicht implizieren das du nuschelst oder so.
bei funktioniert die Kombination PLZ + strasse immer ganz gut, navigationseingabe über siri ist aber in der tat eine der schwierigen übungen für's gerät.
0
WollesMac
WollesMac06.03.1317:51
ist schon irre, wie schnell so ein Thread kippt. Wir sollten uns nicht über solche Themen (zer)streiten. Jeder hat so seine Macken. Lustig machen im Sinne auch von "fair bleiben" auf alle Fälle aber nicht unter die Gürtellinie.
ich kannte mal einen (Schweizer), der hängte immer ein "oder?" dran. Etwa, ich heiße WollesMac, oder? Jeder Satz. Das war echt nervig, weil solch Sprachgebrauch für mich ungewohnt ist/war. Scheint aber in der Schweiz gängig zu sein.
Ich kenne einige (Deutsche), die sagen gerne "wenn es so ist, ist es so". Das ist nicht nervig - vielleicht weil ich es selber sage und "gut" kenne-es ist für mich eine typisch deutsche Redewendung. Kommt auch ziemlich nah an iPanels Konstrukt ran, finde ich.

Und die Apple-Karten sind für mich in der Form unbrauchbar.

Wolle
0
iArt06.03.1318:12
Berlin in 3D ist auch aktuell ... Die Stühle auf meinem Balkon habe ich seit Mai 2012.
Und chicer als die GGL Karten ist die App auf alle Fälle ...
0
iArt06.03.1318:19
iArt
Berlin in 3D ist auch aktuell ... Die Stühle auf meinem Balkon habe ich seit Mai 2012.
Und chicer als die GGL Karten ist die App auf alle Fälle ...

Sich über Sprachgewohnheiten aufzuregen find ich ziemlich primitiv ... Hatte mal mit nem Manager zu tun, welcher sich in einem Gespräch über ein Projekt mit mir über das Zwischenwort "halt" in Sätzen wie zB.
" dann müssen wir das halt so machen" total aufgeregt hat ... Ende vom Lied ... Er hat das Projekt nicht auf die Reihe bekommen ... Ich schon, nur woanders mit anderem Partner
0
Boedefeld06.03.1321:27
iPanel
Boedefeld

[...]

2. In der Schweiz wurde das Kartenmaterial verbessert. Informationsgehalt gegen Null.

Hääääääääää?

Wie oft noch: Dafür gibt es genügend andere Threads. Mehr habe ich doch nicht gesagt.
Mal davon abgesehen hat Apple angekündigt das Material zu verbessern. Muss man jetzt jedes Detail hier melden? Nein...
0
iPanel06.03.1321:43
Boedefeld
Wie oft noch: Dafür gibt es genügend andere Threads. Mehr habe ich doch nicht gesagt.
Mal davon abgesehen hat Apple angekündigt das Material zu verbessern. Muss man jetzt jedes Detail hier melden? Nein...

Wieso bist du dann hier? Das ist eine Seite, welche über neue Apple Ereignisse (sogar über Gerüchte, deren Informationsgehalt manchmal wirklich 0 ist) berichtet...

Du hast gerade der Sinn von der Seite kritisiert. Das macht total keinen Sinn.
0
Boedefeld07.03.1310:40
Du willst es offensichtlich nicht verstehen, aber belassen wir es dabei.
Ich würd mich freuen, wenn du in Zukunft jedes Mal einen neuen Thread aufmachst, wenn irgendwo neues Kartenmaterial hochgeladen wurde.

Soll ja Leute geben, die nichts anderes zu tun haben, als jeden Tag Apple Maps / Google Maps nach neuen Bildern zu durchsuchen... die freut es vllt....
0
neoxfactory07.03.1311:04
Boedefeld

Es muss ja nicht alles immer einen Sinn haben. Wir hatten schon Millionen von Katzenfotos (Mr Cat - Bart S.), einen Quickmix, der zu jedem Gerücht (übrigens, auch oft sinnlos) seinen Standardspruch: "Kauf ich" hinschreibt, einen Herr Ulhorn, der sich über Schokolade (Gen-Nahrung) aufregt. Dann kommen noch sinnfreie Apple vs. Microsoft und Apple vs. Samsung (Wer ist besser) - Geschichten.

iPanels "Mein Grundstück ist nun in Farbe" ist jetzt auch nicht so schlimm. Er freut sich halt und hat eines erreicht: Ich habe mir via Apple-Karten mein eigenes Grundstück angesehen...und siehe da, es ist nun auch in Farbe und gut "aufgelöst".
0
Boedefeld07.03.1311:31
Es geht ja wie gesagt auch gar nicht um die Tatsache, dass er es gepostet hat. Aber es gibt schon genügend andere Threads, wo man das hätte posten können.
Ist eigentlich auch gar nicht böse gemeint gewesen, vllt kam es in meinem Übermut so rüber, dann tut mir das leid.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.