Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple IDs Verschmelz-Thread

Apple IDs Verschmelz-Thread

schiggy1307.06.1114:00
So jetzt bevor alles in irgendwelchen News-Kommentaren herumfliegt:

Situation: 2 Apple IDs:

@Web.de ID (sehr alt und wird für Kauf in AppStore, iTunes und Apple onlineshop genutzt)

@me.com (MobileMe Account für Sync von Notizen, Kontakt, Kalender usw)

ist es nun môglich Beide zu verschmelzen Oder nicht?

Sonst gibt es ja demnächst einige Schwierigkeiten mit der Cloud....

Viel Spaß beim diskutieren
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

ROB_9507.06.1114:05
Nein, geht nicht!
0
schiggy1307.06.1114:12
Klare Antwort

Werd ich alle Apps neu kaufen die mit der alten @Web.de Adresse gekauft wurden

Ein Schwachsinn da muss es ne Möglichkeit geben
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Waxe
Waxe07.06.1114:12
Hab´s auch schon probiert und würd sagen geht im moment noch nicht. Ich vermute mal das das nicht nötig sein wird. Da diese konstallation wohl sehr heufig da sein wird. Denkt nur mal an die ganzen Win User die demnächst die iCloud nutzen wollen aber schon ewig nen iTunes Account haben. Endweder wird eine verschmelzung von Apple möglich gemacht oder es ist wie bisher nicht nötig, da iTunes in the cloud und der rest 2 Paar Achuhe sind...wie jetzt auch. Aber " we will see"
0
Harryv707.06.1114:24
Gibt es dann eigentlich auch noch ne neue mailadresse oder bleibt @me.com oder wird es dann @cloud.com?=??
0
iGod07.06.1114:26
Bleibt @me.com
0
gorgont
gorgont07.06.1114:49
@mac.com bleibt @me.com bleibt und es kommt noch die neue hinzu
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
svenhalen
svenhalen07.06.1115:04
gorgont
@mac.com bleibt @me.com bleibt und es kommt noch die neue hinzu

i.com
0
dark-hawk07.06.1115:06
in der keynote wurde gesagt @mac.com und @me.com adressen bleiben bestehen ob es eine neue email domain gibt (und davon gehe ich aus) und wie diese aussieht (@icloud.com denk ich mal) wurde bisher nicht kommuniziert. genauso wenig was mit den galerien und dem webmailzugang passiert.

Aber ich denke auch, wenn es ein Problem mit den zwei Accounts gäbe würde apple auch eine Lösung anbieten, schon weil bisherige apple-id'S irgendwie icloud fähig gemacht werden müssen.
Bisher ist es aber bekanntlich kein problem für mail/adressen/kalender einen account zu haben und für die stores einen anderen, ich denke daran wird sich nichts weiter ändern.

im "schlimmsten" fall hat man am ende zwei icloud accounts, einen aus mobileme umgezogenen und einen aus dem itunesstoreaccount
0
schiggy1307.06.1115:14
Das macht schon probleme!

Mit der einen ID werden Apps gekauft die fallen in die Cloud...
Die andere ID is für Mail, Kontakt und Co.... Wenn das in eine zweite Cloud drin is gibt es probleme da ja iPhone usw nur mit einer Cloud verbunden sein kann
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Tic07.06.1116:31
hoffe auch, dass Apple bald einen Mergen anbietet, ist ja lässtig
0
Urkman07.06.1116:56
Hier sehe ich noch ein Problem kommen... Hoffentlich gibt es da eine Lösung.

Problem:
Wir(meine Frau und ich) nutzen dieselbe Apple-ID z.B. für den Kauf im AppStore.
Haben jedoch beide eine eigene @me.com Mail Adresse.

Wie bekommen wir das nun unter einen Hut?

Grüße,
Urkman
0
schiggy1307.06.1117:07
Urkam das hört sich wirklich noch komplizierter an
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
dark-hawk07.06.1117:22
Ja das wird alles noch sehr interessant, die Leute beim mobileme supportchat werfen auch nur mit links zur Pressemitteilung um sich, das einzige was man mir sagen konnte ist das es (bisher) nicht möglich ist accounts zu verschmelzen.

Aber ich gehe weiterhin davon aus das es eine lösung geben wird (geben muss) da logischerweise mehr leute die iCloud nutzen wollen als vorher leute einen mobileme account hatten.
0
zwirn
zwirn10.06.1103:42
Habe die selbe Situation wie Urkman. Die wird nicht so selten sein. Es gibt ja viele familyaccounts die bisher bis zu 4 Unteraccounts zugelassen haben. In einer Familie wird man aber kaum so blöd sein verschiedene iTunesaccounts zu haben. Bin sehr gespannt wie das gelöst wird.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
8bitman10.06.1108:29
Ich hoffe auf, dass Apple da eine Lösung anbietet. Ich habe auch einen Family Account und noch andere Mailadressen und eine Zusammenführung auf eine Einzige wäre echt super.
0
Mac51.de
Mac51.de10.06.1108:32
@zwirn und @urkman

da ich nicht gegen evtl. vorhandene NDA-Vereinbarungen mit apple verstoßen möchte, drücke ich mich mal etwas wage aus:

es könnte sein, dass ich registrierter ios-entwickler bin, iOS 5 auf meinem iphone installiert habe und es könnte noch viel wahrscheinlicher sein, dass es möglich ist einen icloud / me account für store und co. auf dem iphone zu nutzen und einen (beliebig viele) weitere(n) für mail-dienste & co zu konfigurieren.

ihr werdet also wohlmöglich kein problem haben.
0
RubberDuck198310.06.1108:54
Was ist denn wenn ich einen deutschen und einen US-Account habe?! Dann sollte es ja noch komplizierter werden oder?! Weil die kann man ja sicherlich nicht mergen?!

Ich bin gespannt wie das alles so laufen wird
0
schiggy1310.06.1108:56
Danke Mac51 für die info, hört sich interessant an
Dürfte die Wolke wohl wirklich mehrere Accounts/ IDs annehmen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
dark-hawk10.06.1110:18
aber diese Lösung kann ja auch nicht in Apples Interesse sein. Das würde ja bedeuten ich hätte zukünftig zwei iCloud Accounts einen der aus meinem alten iTunes Account hervor geht und einen der aus meinem MobileMe Account hervor geht.
Das kann mir zwar egal sein, da ja der iCloud Account kostenlos ist aber Apple müsste mir ja alles doppelt bereitstellen (zb die 5gb Speicher). Da ich mal stark davon ausgehe das das auf fast alle (oder zumindest einen Großteil) der MobileMe/.Mac Kunden zutrifft wär das schon ne ganze Menge an zusätzlichen Ressourcen die Apple (kostenlos) aufbringen müsste nur um der Verschmelzung der Accounts zu umgehen. Das macht doch aus Applesicht keinen Sinn!
0
Phoen
Phoen10.06.1110:19
Wie sieht es eigentlich z.Zt. aus, wenn man sich eine me.com-Adresse zulegt, bzw. ein MobileMe-Abo? Fallen dann noch Gebühren an?

Ich frage nur, weil die me.com-Adressen ja bestehen bleiben sollen. Ich möchte dann aber keine mit dem Namen iCloud.com (für die Cloud Ok, aber nicht als email-Adresse).

Edit: i.com wäre natürlich cool
„Niemand regiert die Welt.“
0
willyman
willyman10.06.1110:41
schiggy13


ist es nun môglich Beide zu verschmelzen Oder nicht?

Vielleicht hilft folgender Erfahrung:

Ich hatte etliche Lieder bei iTunes gekauft mit einer ID/Mailadresse xxx@macdisk.de, die ja bekanntlich auf xxx@macbay.de umgestellt wurde.

Darauf habe ich mit dem iTunes Support Kontakt aufgenommen und denen die Sachlage geschildert, dass ich diese Lieder nicht mehr abspielen könne wg. nicht mehr existierender und deshalb nicht mehr zu verifizierender ID/Mailadresse. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter mit indischem Namen hat mir innerhalb von 2 Tagen alle Einkäufe auf meine aktuelle ID umgebucht und wieder verfügbar gemacht

Mach doch einfach einen Versuch und schreib denen den Deiner Wunsch einer Verschmelzung zweier IDs.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
dark-hawk10.06.1111:24
@willyman hmm, gute idee. der mobileme support konnte nicht weiterhelfen, vllt ja der itunessupport, hab denen mal ne mail geschickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.