Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple DVD Player - Steuerung verschwindet?!

Apple DVD Player - Steuerung verschwindet?!

samweis
samweis08.01.0623:51
Nabend zusammen,
habe seit geraumer Zeit ein "Problemchen" mit der DVD Player Software von Tiger.
Schaue die DVD ganz normal, sprich DVD rein, Player an, auf Vollbild schalten und fertig. Wenn ich dann die Maus bewege sehe ich die Steuerung, die dann nach einiger Zeit wieder verschwindet, bei Mausbewegungen aber immer wieder auftaucht. Wenn ich das Bild aber auf Normalgröße zurückstelle um kurz in Mail oder so reinzuschauen ist die Steuerung weg. Ich kriege sie zwar über das Menü Steuerung Horizontale/Vertikale Steuerung verwenden wieder, aber es ist doch nervig... Ist das Thema bekannt?

Gruß,
samweis
0

Kommentare

samweis
samweis10.01.0601:20
Hat da niemand ne Erklärung für?
0
Vermeer
Vermeer10.01.0601:25
Äußerst seltsam. Uns soll definitiv nicht so sein, hab's gerade schnell nochmal ausprobiert. Vielleicht mal bei geschlossenem Player die Playlistdatei löschen.
0
Christian Fries10.01.0601:33
Vielleicht eine Kongig mit zweitem Display (LCD und externer TV) und Steuerung ist auf dem anderen Display?!
0
Vermeer
Vermeer10.01.0601:36
gute Idee, aber dann würde sie nicht auftauchen, wenn man sie über das Menu aufruft ...
0
samweis
samweis10.01.0601:40
Wo finde ich die Playlistdatei?
0
Vermeer
Vermeer10.01.0601:42
User>Library>Preferences>com.apple.DVDPlayer.plist
0
samweis
samweis10.01.0601:45
Nach 10 Probeversuchen scheint es zu funktionieren... Danke!
0
samweis
samweis10.01.0601:47
Ich sehe gerade, dass ich die Steuerung nach 3 Sekunden habe ausblenden lassen. Nach dem Löschen der Playlistdatei steht das wieder bei den Standard-10sek. Vielleicht waren ihm 3 zu wenig...
0
Vermeer
Vermeer10.01.0601:49
Nee, hab's schnell probiert, daran scheint es generell nicht zu liegen.
0
samweis
samweis10.01.0601:51
Naja, ist mir nun auch egal. Der Tip hat ja geholfen und dann warte ich eben 10sek bis die Steuerung verschwindet.
0
Vermeer
Vermeer10.01.0601:52
genau (trotzdem ein bißchen seltsam)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.