Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple Cinema Display 23" oder NEC P221W
Apple Cinema Display 23" oder NEC P221W
obex_m
03.03.10
12:27
Hallo,
ich würde mir gerne ein externes Display für mein MBP Unibody 15" kaufen.
Die Anwendungsgebiete sind folgendermaßen: 60% Bildbearbeitung, 30% Office, 10% Spiele.
Welches der beiden Display´s könntet ihr mir empfehlen?
(ich hätte die Möglichkeit, den Bildschirm mit Eye One zu kalibrieren).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg m
Hilfreich?
0
Kommentare
uplift
03.03.10
12:43
Ich würde zum NEC trotz geringerer Auflösung greifen.
Halte die Apple Displays nicht gerade für optimal (gerade was Preis/Leistung angeht). Außerdem sind mir die Apple Displays schon viel zu lange auf dem Markt.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
obex_m
03.03.10
12:45
Ich würde von meinem Apple Händler den ACD gebraucht zum exakt gleichen Preis wie den NEC bekommen (389€).
Hat der NEC das bessere Display?
Hilfreich?
0
uplift
03.03.10
13:01
Das ACD hat ein S-IPS Panel, der NEC ein S-PVA.
Meines Erachtens ist S-PVA die bessere Wahl bei Grafikanwendungen (gerade Bildbearbeitung), aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
Vogel89
03.03.10
13:07
Ja dann kauf ein 24" LED Display!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
Hilfreich?
0
obex_m
03.03.10
13:09
....meinst du das neue ACD???
Das kostet das doppelte und ist ein spiegelkasten!
Hilfreich?
0
Oxxle
03.03.10
13:30
obex_m
389 Euro für ein 23er CD? Und alles funktioniert?
Toller Preis. Wie heißt der Händler?
Ich würde das Cinema Display nehmen.
Habe 600 für ein (quasi neues) CD bezahlt...
Hilfreich?
0
Vogel89
03.03.10
13:32
naja also mein 23" Cinema hab ich auch für 500 € verkauft.. für 550 € bekommst ein 24" LED. Also bei mir spiegelt nichts! Außerdem ist das LED Display so hell das man da auch bei Lichteinfall sehr gut dran arbeiten kann aber das sind halt die typischen meinungen die mann immer von leuten hört die kein "Glossy" daheim haben...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
Hilfreich?
0
breaker
03.03.10
13:53
Wie kann man ernsthaft ein 24" Apple Glossy empfehlen, wenn derjenige zu 60% Bildbearbeitung damit machen möchte?
Und nein, bin kein genereller Glossy-Gegner, hab selbst ein Spiegel-MBP, aber für Bildbearbeitung ist das nichts.
Hilfreich?
0
obex_m
03.03.10
13:55
...der geringe Preis des ACD ist wahrscheinlich, da es ein 2005er Modell ist.
lg m
Hilfreich?
0
fabisworld
03.03.10
14:00
Vogel89
Also bei mir spiegelt nichts! Außerdem ist das LED Display so hell das man da auch bei Lichteinfall sehr gut dran arbeiten kann...
Für die Bildbearbeitung das "Aufdrehen" der Hintergundbeleuchtung auf Maximum
zu empfehlen .... tsss.... zeugt nicht gerade von Deiner Kompetenz auf diesem Gebiet - Sorry!
Und indirekt räumst Du damit ja selbst ein, was hier alle, die wirklich Ahnung haben, längst wissen: Dass das 24" Apple LED-CinemaDisplay spätestens dann zum super-teueren Schminkspiegel wird, sobald man vernünftige, praxistaugliche Bildschirmhelligkeiten einstellt...
Hilfreich?
0
Jp3112
03.03.10
14:04
Also ich weis nicht, wiso so viele Leute was gegen Glossydispays haben. Ich hab n 17" Mbp und hatte noch nie Probleme. Und ich mache Bildbearbeitung und arbeite auch drausen damit. Auserdem wirken die Bilder viiiiel schärfer. Und ich hab den Vergleich, da mein Vater auch ein 17"er hat, aber non-glossy.
Hilfreich?
0
breaker
03.03.10
14:15
Na dann bearbeite mal deine Bilder am Glossy und wundere dich, warum die Bilder später im Druck nicht mehr so knackig sind wie auf dem Glossy. Oder warum die Tiefen wegsacken oder die Lichter zerfließen auf dem Glossy.
Hilfreich?
0
derguteste
03.03.10
14:21
Jp3112
Redest du von proffesioneller Bildbearbeitung? Also Reprotechnisch? oder einfach für den Druck zuhause? Reprotechnisch sind so aussagen wie wirken viel schärfer und die Farben kommen intensiver nicht gerade förderlich.Ich hab ne Zeitlang reptotechnische Bearbeitung auf nem matten ACD gemacht. War etwas mühsam aber es ging. Als das ACD den geistaufgab und wir einen 24" ACD GLossy bekamen, war nicht mehr an Bildbearbeitung zu denken. Also kurzerhand den Spiegel durch einen EIZO ersetzt und jetzt kann mann wieder von reprotechnischer Bearbeitung sprechen.
Ich denke bei 60% Bildbearbeitung würde ich nicht zum neuen LED Spiegel greifen. Ich find glossy toll bei meinem MBP lieb ichs. Nur zum Arbeiten ists nichts
Hilfreich?
0
tintingari
03.03.10
14:29
P221 - vor allem weil es mit der basICColor Software hardwarekalibrierbar ist.
Die anderen Argumente wurden ja bereits genannt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Gefälschtes iPhone 17 Pro mit iOS 18 +++ ...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
Eigene Ordnersymbole in macOS 26 gestalten – mi...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...