Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Appel TV unterschied 40GB - 160GB

Appel TV unterschied 40GB - 160GB

fumo05.01.1008:55
hallo Forum,
gibt es auch einen Hardwareunterschied zwischen der 40 und der 166GB Version.
könnte günstig ein 40GB bekommen.
Danke
Fumo
0

Kommentare

dreyfus05.01.1009:00

Nein, die Geräte sind 100% identisch.
0
Siluro
Siluro05.01.1009:14
Habe mal gehört, das die Hardware in dem 160GB zwar gleich sein soll, jedoch die Komponenten in einer anderen Fertigungsbauweise (neuer) gebaut werden. Das Ergebnis soll ein nicht mehr ganz so heißes AppleTV sein. Ob dies sich allerdings in der Praxis bemerkbar macht oder überhaupt stimmt kann ich mangels Vergleich kaum sagen.
0
fumo05.01.1009:18
also kann man die 40GB Variante nehmen?
0
dreyfus05.01.1009:22
Siluro: Ich habe beide zu Hause und auch beide Modelle (insgesamt 14 Stück) in der Firma... ob es in der Fertigung Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen (dem Augenschein nach: Nein, die Platinen sehen identisch aus) - die Hitzeentwicklung ist nicht zu unterscheiden. Das Gerät gibt nun einmal Hitze ab und verzichtet dafür auf einen Lüfter. Das ist auch gut so. Da ich mit einer Tochter gesegnet bin, die sowohl eine Xbox 360 als auch eine PS3 ihr Eigen nennt, weiss ich ganz genau was nur über meine Leiche in mein Wohnzimmer kommt.
0
dreyfus05.01.1009:28
fumo
also kann man die 40GB Variante nehmen?

Na klar. 40GB reichen selbst zum Mieten von mehreren HD Filmen (falls das gewünscht ist) und lokale Inhalte kann man ja auch vom Rechner streamen. Der einzige Grund die 40GB Variante abzulehnen wäre, wenn man alle/viele Inhalte auch unabhängig von der Präsenz eines Rechners verfügbar haben will (sehr große Mediathek vorausgesetzt). Aber da sind dann 160 GB auch schnell verbraten...

Außerdem kannst Du die Platte ja auch bei Bedarf später selbst wechseln. Ist etwas Friemelei, aber es gibt gute Anleitungen dafür. In unser Apple TV im Wochenendhaus (40 GB Modell) habe ich nachträglich eine 500 GB Platte eingebaut - tut problemlos.
0
macintoshle
macintoshle05.01.1009:36
Ich wuerde die 40GB variante nehmen. Wie der Vorschreiber schon sagt bringt das nichts wenn man eine grosse anzahl Daten hat, dann sollte man sowieso das ATV zu oeffnen (Softwaremaessig) um einen externe anzuschliessen.
Hab ich so gemacht und laeuft problemlos.
APT mit ATVFlash
Airport Extrem
2 x 500GB Platte
0
fumo05.01.1009:37
danke
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx05.01.1009:43
Hallo,

habe eine 160er am Start, wie öffne ich diese Kiste SW Mäßig, habe was von einem Patchstick gelesen, aber was kann ich dann alles mehr oder besser als vorher? Bisher nutze ich Sie als Backup und Präsentaionsmedium für meine Photos aus die Musi kommt aus dem Teil, meine DVD Sammlung bin ich am rippen und lege diese auf die Kiste. Was geht da noch wenn ich sie geöffnet hätte?
0
Schildbürger05.01.1009:47
Ich hatte zuerst die 40GB-Variante und dann die mit 160GB: Es gibt - bis auf den Speicherplatz - keinen Unterschied! Die Performance ist genauso mittelmieß und man kann darauf immernoch Steine zum Schmelzen bringen. Ich empfehle eindeutig die 160GB-Variante; bei 40GB ärgert man sich immer über eine überfüllte Festplatte. Bietet Apple nicht auch nur noch die 160GB-Variante an?!

Ansonsten ist das tv aber richtig genial und seit Software v3.0 auch wirklich im Schlaf zu bedienen.
0
dreyfus05.01.1009:54
Mac_IIcx
...

Du kannst dir ja die Beschreibungen und Videos unter selbst anschauen...

Im Endeffekt wohl Geschmacksache - für mich eher Nichts. Die Oberfläche ist Chaos pur (schlimmer als Plex und XMBC zusammen), bei jedem Update von Apple darf man warten, dass die in die Gänge kommen und Bugs hat das Produkt haufenweise. Ich hatte kaum je etwas so schnell deinstalliert. Apple TV pur ist zwar zugegebenermassen beschränkt, aber es funktioniert tadellos... Bastelstunde gibt es auch billiger. Ist allerdings nur eine Meinung. Der wirkliche Vorteil liegt wohl in der breiteren Formatunterstützung - man muss fast Nichts mehr extra konvertieren - da ich das für iPhone etc. eh tue, konvertiere ich lieber, als auch noch gegen den Fernseher zu kämpfen.

0
Siluro
Siluro05.01.1010:05
Kann ich gut nachvollziehen. Ist aber interessant zu hören, daß die Geräte sich identisch verhalten. Wieso kommt bei dir keine PS3 noch zusätzlich ins Wohnzimmer? Ich betreibe beide. Die PS3 für Filme und das AppleTV für alles andere wie Surfen, Musik, Fotots, Youtube, Radio.. Für Filme finde ich die PS3 einfach genial, da sie alle über das Netz alles gestreamte abspielen kann.
0
dreyfus05.01.1010:35
Siluro
Wieso kommt bei dir keine PS3 noch zusätzlich ins Wohnzimmer? Ich betreibe beide. Die PS3 für Filme und das AppleTV für alles andere wie Surfen, Musik, Fotots, Youtube, Radio.. Für Filme finde ich die PS3 einfach genial, da sie alle über das Netz alles gestreamte abspielen kann.

Ich bin gegen jegliche Art von Geräuschen allergisch (selbst mein Mac Pro steht in der Abstellkammer und die Displays sind über teure aktive Dual-Link DVI Verlängerungen angeschlossen)... das mag eine Macke sein, aber die hat man nun einmal Die Lüftergeräusche von Xbox/PS3 kann sich Madame gerne antun, mich treiben sie endgültig in den Wahnsinn. Allerdings sind selbst die teureren BD-Player echte Lärmquellen, daher habe ich mit der PS3 noch ein wenig Nachsehen.
0
halenoma
halenoma05.01.1010:37
@ dreyfus

sorry jetzt bin ich neugierig geworden, was für eine Firma kann denn etwas mit 14 Apple TV´s was anfangen?
0
Siluro
Siluro05.01.1010:47
Ah ok. Ich habe alles in einem Schrank versteckt. Die Steuerung geht dann über Wlan und Bluetooth.

Wenn die Geräte offen stehen, dann läremen sie natürlich ein wenig Wobei die neue PS3-Slim da schon ziemlich brav geworden ist.

0
dreyfus05.01.1010:51
halenoma
@ dreyfus

sorry jetzt bin ich neugierig geworden, was für eine Firma kann denn etwas mit 14 Apple TV´s was anfangen?

Wir haben die Teile in allen Versammlungs- und Schulungsräumen (sowohl in der Zentrale, als auch in Projektbüros). Wir sind eine Unternehmensberatung (keine mit Finanz-Focus, sondern mit Schwerpunkten Luftfahrt/Logistik/Infrastruktur) und nutzen sowohl Video-Podcasts, als auch in Final Cut produzierte Videos plus nach Quicktime exportierte Keynote Präsentationen. Der Workflow mit iTunes/Apple TV ist sensationell einfach, es gibt keine Kompatibilitätsprobleme und wenn ein freier Mitarbeiter eine Schulung am Ende der Welt halten soll, bekommt er eine Tasche mit 720p Projektor und Apple TV darin und die Wahrscheinlichkeit, dass der dann IT Support braucht, liegt bei exakt 0%. Es gab noch keinen, der nicht damit zurecht kam. Ausfallquote: Null. Supportstunden: Null. Wow-Faktor: Unbezahlbar.
0
macintoshle
macintoshle05.01.1011:43
Um das ATV softwaremaessig aufzumachen gibt es genuegend im Internet. Der Patchstick ist einfach herzustellen/installieren und das ATV kann danach AUCH alles abspielen.
40GB sind voellig ausreichend, fuer den Mehrpreis was das 160GB kostet wuerde ich mir lieber eine externe zulegen.
0
Siluro
Siluro05.01.1011:46
BTW gibts eigentlich noch das 40Gig ATV irgendwo neu zu kaufen? Das 160GB liegt ja nun auch deutlich günstiger als die 40Gig Variante vor nem halben Jahr.
0
halenoma
halenoma05.01.1017:17
@ dreyfus

cool auf die Idee muß man erst mal kommen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.01.1017:20
dreyfus

500 GB Platte im ATV ? wie soll das gehen, es gibt keine ATA 2,5 Zoll Platte mit 500 GB
0
dreyfus05.01.1020:28
MacSchimmi
dreyfus

500 GB Platte im ATV ? wie soll das gehen, es gibt keine ATA 2,5 Zoll Platte mit 500 GB

Es gibt PATA zu SATA Adapter... ist halt, wie gesagt, ziemliche Friemelei. Wenn man sich die ersparen will, ist bei 320 GB Schluss.
0
king t.
king t.06.01.1001:53
unterschied?? nur der Speicher, am besten du holst dir ATVFlash und hängst ein 1TB dran
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.