Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App-Tipp gesucht für "einfaches" aber dauerhaftes GPS-Tracking

App-Tipp gesucht für "einfaches" aber dauerhaftes GPS-Tracking

trw
trw09.10.1411:03
Moin.

Ich suche eine einfache, gute GPS-TRacking-App für mein iPhone.
Im App-Store gibt es ja sehr viele .. und daher wollte ich hier mal um euren Rat fragen!

Hintergrund:
Ein iPhone ist in meinem Wagen (versteckt) "fest" installiert und dient dort als Telefon (mit Freisprecheinrichtung), "CD-Spieler-Ersatz" und mit "Mein iPhone suchen"/iCloud quasi auch als einfachen "Ortungssystem".
Nun möchte ich aber ab und an nachträglich teils (alle oder einige) gefahrene Stecken mir mittels GPS-Tracker anzeigen lassen. Und wenn möglich auch an den Mac "überspielen".

Gibt es also eine ganz einfache GPS-Tracking-App, die dauerhaft im Hintergrund aufzeichnen kann, die nicht zu viel Strom braucht, für die es auch am Mac ein Programm gibt und die gar nicht unbedingt viel mehr können muss?
0

Kommentare

trw
trw09.10.1411:21
Nachtrag: Also kann es auch so etwas ein wie eine Art "alternatives dauerhaftes Fahrtenbuch" ...

Ich finde nur nix passendes aus der riesigen Auswahl im Store .....
0
ein.Leguan
ein.Leguan09.10.1411:23
Zwar weiss ich nicht, wie schnell große Datenmengen beim dauerhaften GPS-Tracking und damit die technischen Grenzen des iPhones erreicht werden, doch vermute ich, dass so etwas wie eine automatisch auf z.B. 24h beschränkte Speicherung interessant sein könnte, da jeweils nur nach für Dich interessanten Fahrten die Strecken auch exportiert und auf dem Mac gesichert werden sollen.

Und dazu fällt mir Dashcam als möglicher weiterer Suchbegriff zusätzlich zu GPS-Tracker ein.
0
Assassin09.10.1411:44
Ich hab "Maps 3D" als Tracker im Einsatz. Bietet aber für Dich nutzlos auch offline:karten an, kann aber im Hintergrund laufen und aufzeichnen.

Ich denke die einzelnen Apps machen beim Stromverbrauch den Braten nicht fett. Der Großteil entsteht schon alleine durch die Nutzung von GPS und ggf. ergänzend WLAN.

Die Datenmengen sind überschaubar, es werden ja nur in einem wählbaren zeitlichen Abstand Wegpunkte = Koordinaten festgehalten.

Bei "Maps 3D" aber bestimmt auch allen anderen Trackern kann man die Daten im kmz-Format oder auch gpx-Format exportieren und das dann mit Google Earth anschauen.

Ich denke aber jede Tracking-App mit a) Hintergrund-Aktualisierung und b) Export als kmz reicht Dir und am Mac dann Google Earth zum Anschauen.
0
Scott09.10.1411:51
Instamapper ist dafür gut.
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.10.1413:36
Nimm Android Google trackt dich zuverlässig.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
oteka09.10.1413:56
motion x GPS

sehr toll, aber bissen krude mit den menüs ...

die kartendaten kannst dann über itunes in google eath einspielen
0
westmeier
westmeier09.10.1419:47
oteka
motion x GPS

sehr toll, aber bissen krude mit den menüs ...

die kartendaten kannst dann über itunes in google eath einspielen

Ist auch mein Favorit!
0
trw
trw10.10.1407:49
Moin zusammen.

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps - hilft mir sehr bei der "Auswahl"!!! Sehr nett!!!
Ich schau mir die heute einmal etwas genauer an!!!
Mal schauen ...
0
becreart10.10.1407:57
versuche mal "tour"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.