Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>App-Tipp: Buzz Player HD (Streaming direkt von Netzwerk-HD ohne Vorladen zu müssen)

App-Tipp: Buzz Player HD (Streaming direkt von Netzwerk-HD ohne Vorladen zu müssen)

re-pahi
re-pahi30.03.1119:51
Ich weiß nicht, ob ihr den Buzz-Player kennt:

Ich habe einen Player gesucht, mit dem ich vom iPad auf meine im Netzwerk angemeldete und freigegebene Festplatte zugreifen kann, ohne dabei erst die Datei auf den Mac kopieren zu müssen (wie beim File Browser) oder ich ein Server-Tool installieren muss, um sie auf dem iPad abspielen zu können.
Folgende Formate kann er von Haus aus abspielen:


3GP, AVI, ASF, FLV, MKV (Matroska), MOV (QuickTime), MP4, NUT, Ogg, OGM, RealMedia, Bink, WMV, XVID, DIVX, Cinepak, DV, H.263, H.264/MPEG-4 AVC, HuffYUV, Indeo, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2, RealVideo, Sorenson, Theora, WMV, Bink,

Einfacher Zugriff auf die freigegebene Festplatte...

Datei auswählen und losgeht´s!

Der Buzz-Player HD gibt es leider nicht als Universal-App. Jedes iDevice braucht seinen eigenen Player. Aber ich nutze das eh nur für das iPad. Er kostet im übrigen "nur" 1,59 €.
Das war es mir auf jeden Fall wert.

Ich hoffe Euch gefällt der Tipp genauso wie mir
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

tubtub
tubtub30.03.1120:47
Und wer konvertiert dann die anderen (nicht vom iOS nativ unterstuetzten) Video-Formate?
Was fuer eine Netzwerkplatte/NAS verwendest du?

Edit: wie zu erwarten war ist das iPad einfach zu schwach fuer hoch aufgeloeste Filme
0
re-pahi
re-pahi30.03.1121:02
Wer die konvertiert kann ich Dir nicht sagen, ich denke das iPad selber. HD-Filme sollen in voller Auflösung dargestellt werden können.
Nun, da ich zur Zeit kein HD-Film in meiner Videosammlung auf Platte habe, kann ich es nicht testen, wo die Grenzen meines iPads liegen.

ich benutze eine 0-8-15-Platte, die ich am Mac hängen habe, und kann dann über den integrierten Netzwerkbrowser drauf zugreifen.
Ich habe aber schon im Netz etwas drüber gelesen, dass im Grunde alle Netzwerkplatten direkt am Router angesprochen werden können.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
cubecube30.03.1121:19
Wenn die Platte eh am Mac hängt, würde ich dir lieber die plexapp empfehlen. Da werden die HD-Filme auch gleich am Mac Live konvertiert.

edit: laut Beschreibung spielt der Buzz Player nur Quicktime Videoformate in HD ab.
"Supported video quality:
Up to full HD quality (1920 x 1080 pixels) for Quick Time media files (mp4, mov, m4v, mpv)
Up to DV quality (720 x 576 pixels) for other media files (flv, mkv, wmv, avi, asf, divx, xvid, dat, vob, mpg…)"
0
re-pahi
re-pahi30.03.1121:24
cubecube
Wenn die Platte eh am Mac hängt, würde ich dir lieber die plexapp empfehlen. Da werden die HD-Filme auch gleich am Mac Live konvertiert.

Ich habe StreamToMe und AirVideo. Aber ich will auf Dauer nicht immer den Mac laufen haben. Mein MBP dreht immer so laut auf, wenn er Filme live konvertiert und übers WLAN schickt.

Muss nun zusehen, dass sich mein Router mit der 0-8-15-Platte versteht...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
olli170530.03.1123:19
Hi,

danke für den Tip. Habs gleich mal auf dem iPad 2 ausprobiert... mit gemischten Ergebnissen. Formate die das iPad nativ kann laufen 1a. Selbst 1080p via Wifi aber iPad fremde Formate haben ab 720p schon eine Verschiebung von Audio und Video.

Bei DivX/Xvid etc. in SD Auflösung funzt es ganz gut.

Von der Video Performance ist der AVPlayerHD wesentlich besser... der kann nur leider kein uPnP ... generell machts aber Hoffnung das in der Richtung was geht...

VG,

Olli
0
re-pahi
re-pahi31.03.1106:49
olli1705
... generell machts aber Hoffnung das in der Richtung was geht...

Ja, die Entwickler arbeiten dran, schreiben sie ja. Das glaube ich auch.
Eine Audioverschiebung habe ich noch nicht festgestellt. Aber beobachte ich mal genauer.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
olli170531.03.1108:45
Bzgl. Audio verschiebung... Ist vlt auch dämlich formuliert... Bei mkv und wmv >= 720p via upnp wird der Ton asynchron zum Bild,weil er wie es scheint das Bild zu landsam rendert...
0
re-pahi
re-pahi31.03.1115:33
olli1705
Bzgl. Audio verschiebung... Ist vlt auch dämlich formuliert... Bei mkv und wmv >= 720p via upnp wird der Ton asynchron zum Bild,weil er wie es scheint das Bild zu landsam rendert...

Achso ok... werde ich aber auch mal testen... habe noch eine mkv irgendwo auf´m Stick... das kann ich dann auch mal testen.

Hast Du ein iPad 1 oder ein iPad 2?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
olli170531.03.1116:00
Hast Du ein iPad 1 oder ein iPad 2?

iPad 2
0
re-pahi
re-pahi31.03.1116:26
olli1705
Hast Du ein iPad 1 oder ein iPad 2?

iPad 2

Dann wird mein iPad 1 wahrscheinlich eine erhebliche Tonverschiebung haben
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
olli170531.03.1117:05
nicht unbedingt. ich denk mal die meisten apps nutzen die 2 kerne vermutlich noch gar nicht...
0
Stefab
Stefab05.04.1100:00
tubtub: Der Buzz Player HD dekodiert diese. Also er spielt diese direkt ab - eben Software-Encoding im Programm, statt Hardware-Encoding, wie bei H.264, MPEG4, etc.

Vielleicht ist auch der OPlayer HD besser Vermutlich von der Performance auf jeden Fall, der soll ja auch 720p DivX/Xvid schaffen. Und jeder kann gratis die Lite-Version testen! (wobei da vermutlich die Werbeeinblendung ein wenig Performance verbrät)
0
Stefab
Stefab05.04.1100:06
PS: Abgesehen von der Werbeeinblendung bei OPlayer Lite, kann diese Version alles, was die Vollversion auch kann.

PPS: Hab mir gerade kurz OPlayer HD im iTunes Store angesehen, ist halt nicht wirklich auf das iPad abgestimmt, sieht mir wie eine weitgezogene, sehr leere iPhone-Variante aus. Also am iPad dürfte der Buzz Player damit auf jeden Fall das bessere Interface haben, am iPhone ist es wohl ziemlich gleich - wobei da der Buzz-Player schon fast etwas gedrängt wirkt mit den 2 Spalten, also schon ZU eng, zu wenig Übersicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.