Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AplpeTV ohne WLAN?

AplpeTV ohne WLAN?

Hum
Hum18.03.1117:41
Hi!

Ich hab quasi zwei Fragen. Ich besitze leider kein AppleTV, sonst würde ich das einfach ausprobieren.

Erste Frage: Wenn ich kein W-Lan habe, funktioniert das AppleTV dann trotzdem, wenn ich mit meinem MacBook über Airport ein Netzwerk anlege? Also könnte ich dann damit, Filme, Musik etc. auf das Apple TV streamen oder geht das nicht?

Zweite Frage: Wenn ich mir einen HD-Film im iTunes-Store kaufe und dann mein MacBook mit meinem HD-fähigen TV verbinde, kann ich dann problemlos auf meinem TV HD Filme schauen? Oder funktioniert das nicht?

Vielen Dank für eure Antworten!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

rumpnix
rumpnix18.03.1118:03
1) Du meinst eine peer-to-peer-Verbindung? Am MacBook ein Netzwerk anlegen?

2) Ja, kannst du.
0
eyespy3918.03.1118:16
1.) Wenn Du mit dem Macbook online gehen kannst, dann doch sicher über wired LAN (Ethernet). Schließ doch das AppleTV auch per Ethernet an. Streaming geht in jedem Fall, wenn sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden.
2.) Stimmt, geht.
0
Hum
Hum18.03.1118:21
Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Das Problem zu 1 ist aber, dass ich daheim zur Zeit nicht online gehen kann. Das heißt, ich hab zuhause derzeit kein Internet zur Verfügung.

Ich glaube das ist das, was rumpnix meint.

Wie gesagt: Zuhause kein Internet verfügbar. Daher dachte ich, dass man über Airport Netzwerk anlegen darüber das AppleTV ansteuern könnte? Weil dafür ja keine Internetverbindung notwendig ist. Funktioniert ja mit dem iPhone und AirSharing bspw. genauso.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
rumpnix
rumpnix18.03.1118:26
zu 1) Muss man nicht eine Privatfreigabe einrichten? Wird diese nicht über einen Apple-Server authentifiziert?

Theoretisch geht es. Ob die Software mitspielt kann ich dir leider nicht sagen.
0
rumpnix
rumpnix18.03.1118:34
Ich habe es eben getestet und nicht hinbekommen!

- Das "Computer-zu-Computer"-Netzwerk kann nur WEP (40- und 128-Bit). Ich weiß nicht ob das der Grund ist.
- Am AppleTV konnte ich das vom MBP angelegte Netzwerk nicht sehen. Wenn ich explizit danach suche, wird es auch nicht gefunden.
- Wie ich schon vermutet habe, benötigst du eine Privatfreigabe, um auf das MBP zugreifen zu können.

Von meiner Seite aus muss ich dich leider enttäuschen...

Wie wäre es, wenn du einen W-Lan Router aufstellst?
0
Hum
Hum18.03.1118:57
Danke für die Hilfe

Das Problem ist, dass ich bald umziehe und schon länger den Kauf eines AppleTV "herbeisehne"

In der neuen Wohnung hab ich dann auch W-Lan etc. da sollte es kein Problem sein. Geht nur um die Überbrückungszeit bis dahin, daher hat mich das mal interessiert.


Vielen Dank für deine kompetente Hilfe!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.