Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apfel+i Tastenkombination geht nicht

Apfel+i Tastenkombination geht nicht

Tyler15.05.0621:18
Wenn ich auf meine Festplatte gehe und dann Apfel+i drücke, passiert erst mal nix. Danach ist die Platte kurz weg und erscheint dann wieder, aber er zeigt mir keine info an. Woran kann das liegen?
0

Kommentare

Josef
Josef15.05.0622:53
Rechte schon repariert?
0
jonez
jonez16.05.0600:00
Auweia, installiere Dir mal "applejack" (zu finden z.B. bei ) oder fahr mit der Boot-CD Deines Macs hoch, um die Festplatte zu checken. Das hört sich garnicht gut an, baldiger Ärger an anderer Stelle nicht ausgeschlossen!!!

Ich meine damit nicht unbedingt einen Hardware-Fehler, sondern ein Problem mit dem Dateisystem auf der Platte. Das passiert nach ein paar Wochen/Monaten Benutzung auf fast jedem Mac und sollte dann behoben werden, bevor es sich zu was Ernsthaftem auswächst.
0
jonez
jonez16.05.0600:01
Für Intel-Macs nur begrenzt zu empfehlen, aber zum Platte checken wohl ausreichend:
0
jonez
jonez16.05.0600:03
Dann Apfel+s beim Starten festhalten, bei Schrift loslassen, "applejack" eingeben und beim Menü die 1 und Enter.
0
Tyler16.05.0603:22
Hab OSX nochmal drauf gemacht. Geht jetzt wieder. Kann man ja machen ohne das die eigenen Dateien verloren gehen. Aber danke für den Tipp.:-)
0
jonez
jonez16.05.0613:48
Trotzdem sollte man alle 1-2 Monate auf diese Art die Platte checken. Warum immer neuinstallieren, zumal nicht alle Einstellungen übernommen werden...
0
Tyler18.05.0610:01
Wird beim nächsten mal ausprobiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.