Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture3Trial: Aperture2 Library verwenden

Aperture3Trial: Aperture2 Library verwenden

Christoph_M
Christoph_M09.02.1022:41
Moin Leute!
Hab soeben Aperture3Trial und das Update installiert.
Jetzt will Aperture3 mich aber nicht meine Aperture2 Bibliothek weiterbenutzen lassen (wohl, weil ich sonst dumm da stehe wenn ichs nicht kaufen werden).
Ich hab aber die Aperture2 Library gesichert (für den unwahrscheinlichen Fall dass ich es nicht kaufe), wie kann ich jetzt meine Aperture2 Library unter Aperture3Trial weiterbenutzen?
Hat jemand eine Idee?
Dankeschön schonmal

Grüße
Christoph
0

Kommentare

fallenpieces
fallenpieces09.02.1022:47
stehe vor dem gleichen Problem, kann die Aperture 2 Bibliothek nicht unter der trial benutzen
0
Alex.S
Alex.S09.02.1023:00
Einfach importieren.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
fallenpieces
fallenpieces09.02.1023:07
naja, ich möchte schön ganz gerne die library samt Bilder
und Projekten/Alben nutzen .... sollte theoretischer weise auch kein Problem sein...
er sagt auch das er Aperture noch einmal neu starten muß und dann die
Bibliothek verwendet werden kann .. ist aber nicht so.

Zwischen Bibliotheken zu switchen die in Aperture 3 erstellt wurden
geht absolut ohne Probleme.

Importieren heißt doch nur alle Bilder nochmal neu reinladen,
Vorschau erstellen etc .. und das dürfte dauern.. oder liege ich da falsch?

Mfg
Florian
0
Christoph_M
Christoph_M09.02.1023:14
Hab rausgefunden wies geht: (danke Alex.S)

1) Aperture 3 Trial starten
2) Neue Library anlegen
3) Datei | Importieren | Mediathek/Projekte

Sieht so aus, als ob das jetzt Ewigkeiten dauern würde... Er muss jetzt halt ne neue Library aufbauen.

Naja eigentlich keine dumme Sache. Wenn ich Aperture3 behalten sollte (wovon ich ausgehen), kann ich die neue Library weiterbenutzen, ansonsten bleibt die alte Library für Aperture 2 bestehen.

Grüße
Christoph
0
fallenpieces
fallenpieces09.02.1023:18
Hallo Christoph,
danke für den Tipp, so sollte es gehen.
Dauert wohl nur bis die 30GB reingeladen sind ...

MfG
Florian
0
Christoph_M
Christoph_M09.02.1023:30
Hey Florian,
ich hab um die 30k Bilder in der Library und schätze, dass es ca. 1h bis 1,5h dauern wird, bis die alle drin sind.
Der Flaschenhals ist aber eindeutig die Festplatte. Solltest du z.b. von einer externen Firewire Platte auf die interne kopieren, sollte es deutlich schneller gehn als intern innerhalb der gleichen.
Grüße
Christoph
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.