Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture3: Maps Workflow?

Aperture3: Maps Workflow?

Christoph_M
Christoph_M12.02.1019:06
Hey Leute,

ich versuch jetzt schon wie blöd ein paar Bilder und Projekte auf die Karte zu bringen. Da ich (noch) keinerlei Geotagginggerät besitze, muss ich das alles manuell machen.
Aber irgendwie kommt mir der Workflow extrem komisch vor. Daher die Frage: mach ich was falsch oder ist das bis jetzt noch subobtimal gelöst?

Hier meine erstes Problem:
- Ich geh in ein Projekt, klick oben rechts auf "Orte" und die Weltkarte erscheint. (Karte ist viel zu weit rausgezoomt, ich seh die Welt 2mal! )
- Ich zieh die betreffenden Bilder an die richtige Stelle der Karte und klick fertig
- Ich wähl ein weiteres Projekt aus, weil die Bilder darin ganz in die Nähe gehören. BAM springt die scheiß Karte wieder auf die Weltansicht, ich muss komplett neu reinzoomen. WTF?


Mein zweites Problem:
Wieso kann ich Stecknadeln nicht umbennen? Ich möchte z.b. dass die eine "Proberaum" heißt. Dann könnte ich in Zukunft bei neuen Projekten bei Ort einfach "Proberaum" eingeben und fertig.


Habt ihr ähnliche Probleme oder läuft bei euch alles? Hab ich vielleicht Denkfehler im Workflow?

Grüße
Christoph
0

Kommentare

Christoph_M
Christoph_M14.02.1001:53
Wieso kann ich Stecknadeln nicht umbennen?
kann es sein, dass das gar nicht geht?
Ich hab das jetzt mehrmals versucht und auch im Internet keine Lösunge gefunden.
Oder bin ich einfach nur blind?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.