Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture dupliziert Fotos nicht- warum?

Aperture dupliziert Fotos nicht- warum?

zeitlos03.03.1116:30
Seit langem quält mich eine Frage, auf die ich keine Antwort finde:
Warum kann ich in Aperture kein Duplikat von meinen Bildern erstellen?
Ich klicke ein Bild in der Library an, gehe auf "bearbeiten", aber dort ist der Befehl "Duplizieren" grau hinterlegt und kann nicht angewählt werden. Warum ist das so?
Das nervt mich nun schon eine Weile, ab und an bräuchte ich diesen Befehl, es geht aber nicht.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, warum?

Danke für jeden Tipp!
0

Kommentare

Schens
Schens03.03.1117:01
Andersrum gefragt: Was willst Du erreichen? Eine zweite Datei oder eine andere Version, also beispielsweise das Original erhalten und an der Kopie rumschrauben?
0
olbea03.03.1117:07
Das kann Aperture nicht.
Du musst einen Rechtsklick auf das Bild machen und dann "Neue Arbeitskopie vom Original" auswählen.
0
zeitlos03.03.1117:18
Okay, mit Rechtsklick gibt's den Befehl "Arbeitskopie duplizieren". Das ist schon mal was. Danke!

Aber warum kann Aperture nicht einfach ein Bild duplizieren?
Ich fertige manchmal von einem Bild zwei, oder drei verschiedene Versionen an, dazu muss ich es duplizieren, um sie nebeneinander bestehen zu haben, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.