Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 2 vs. iPhoto 08

Aperture 2 vs. iPhoto 08

aikonch12.02.0814:55
Ich überlege schon eine Weile ob sich Aperture für mich lohnen würde und nun dank dem interessanten Preis für die Version 2 umso mehr...habe aber noch einige Fragen welche mir Besitzer wohl auch jemand der ersten Version verraten können:

- Kann ich damit auch Fotoalben erstellen?
- Ich habe bei iPhoto sehr viele Bemerkungen bei den Fotos eingefügt, werden diese übernommen?
- Kann ich auch von allen anderen Programmen wie iDVD usw. auch Aperture zugreifen?
- Legt aperture die Fotos einzeln ab, sprich lässt sich das ganze gut backuppen? Bei iPhoto ändert sich nun leider jeweils hunderte von MBs welche dann wieder gesynct werden müssen...
0

Kommentare

aikonch12.02.0815:00
Ach ja, läuft das auch auf einem MacBook brauchbar?
Gibt es das "Share" Feature auch, also das ich Bilder von anderen Macs mit Aperture sehe und holen kann?
0
Sykane
Sykane12.02.0815:09
Aperture arbeitet übergreifend mit iPhoto zusammen... steht alles schön erklärt auf der Aktuellen Produktseite zur neuen Version.

Glaube nicht das die Share Funkton in Arpeture einzug gehalten hat.. ist mir bisher zumindest nicht untergekommen,
0
bimden12.02.0815:12
aikonch: Lade dir die kostenlose Trial-Version und probiere es aus:

http://www.apple.com/aperture/trial/
0
mee
mee12.02.0815:16
- Ja, Fotoalben kannst Du damit erstellen, sogar mehr. Du kannst das Layout selber bestimmen und die Bilder rum schieben, das ging schon in der 1.5 Version.
- von iDVD kannst Du auch auf die Fotos zugreigfen, eigentlich von allen Apple Progranmmen.
- wie Du die Bilder in Aperture anlegst, kannst Du selber entscheiden. Entweder Du lässt Aperture es händeln, oder Du machst einen Folder und da alle Bilder rein und referenzierst diese in Aperture oder Du ziehst in Aperture ne Kopier rein oder ...
Das ganze wird einem sehr schön dargestellt, was Du machst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.