Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anzeige Verkehrsmittel bei „Wo ist“ über iMessage

Anzeige Verkehrsmittel bei „Wo ist“ über iMessage

Assassin09.10.2511:18
Mir ist gerade aufgefallen, daß die „Wo ist“ Funktion in iMessage jetzt auch ein Verkehrsmittel anzeigt.

Konkret ein Fahrrad Symbol.

Interessant ist, daß das in der „Wo ist“ App wohl nicht zu sehen ist.

Ich frage mich nur, woher die Info kommt. Nimmt mein iPhone dann die Geschwindigkeit und denkt sich seinen Teil (20Km/h ist zu schnell für Fußgänger und zu langsam für Autos) oder wird das vom Getrackten mitgeliefert?
-1

Kommentare

Tirabo09.10.2511:26
Ich verstehe nicht was du meinst. Kannst du das mal näher erläutern?

Du meinst damit, wenn ich meiner Frau einen Standort von mir schicke, erscheint bei ihr auf iMessage die Nachricht dann mit einem Fahrradsymbol?

Ich gehe davon aus, dass Apple das mit Karten-Navigation verknüpft und sehr wohl feststellen kann, ob du Dich zu Fuß (langsam) oder mit dem Fahrrad (schneller) oder mit dem Auto fortbewegst. Das ist ja keine Rakentechnik.

Die App „Wo ist“ soll ja nur anzeigen, wo die Geräte sich befinden. Das ist kommunikativ doch etwas völlig anderes als jemanden den Standort per iMessage zu schicken. Hier geht es ja um die Botschaft: „genau hier stehen wir, also bis gleich!“
0
Assassin09.10.2512:06
Meine Frau und ich können uns gegenseitig „aufspüren“ und wenn ich via iMessage oben auf ihr Bild klicke, sehe ich ja, wo sie steckt.

Da zeigt sich dann bei ihr das Fahrrad Symbol, wenn sie in Bewegung ist. Habe noch nicht geschaut, ob das auch mit Auto so ist.
-1
Nebula
Nebula09.10.2513:03
Ich werde wohl wirklich alt. Ich hätte nicht mal interessehalber das Bedürfnis, diese Funktion auszuprobieren. Zudem müsste ich ja auch noch vor meiner Frau rechtfertigen, warum wir unsere Standortdaten an Apple übermitteln sollten. Ja, ich weiß, die Funktion kann Leben retten. Das wäre es mir aber tatsächlich nicht wert. Unser Verhältnis zum Tod ist aber ohnehin anders, als bei den meisten Menschen.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.