Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Antennagate 2.0 (Verizon)

Antennagate 2.0 (Verizon)

Request
Request09.02.1110:32
Ich habe es eigentlich auch schon genug gehört aber ist irgendwie interessant
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0

Kommentare

zod198809.02.1110:51
Ne, nicht interessant, lächerlich.

Wenn ich mein Handy so verkrampft mit beiden Händen halte, dass ich nichtmal mehr das Display ganz sehen kann, nur um so ein Video online zu stellen, muss ich ja wirklich schon nen ordentlichen Schaden haben.

So, ich nehm jetzt mein iPhone in die Hand und wundere mich, wieso kein einziger Balken flöten geht.
0
rene204
rene20409.02.1111:27
Tja, über die vielen HTCs oder anderen Phones, die bei diesem Griff den Empfang verlieren, berichtet ja niemad, da eben nicht iPhone in der Schlagzeile steht...

Ich finde es auch nicht interessant.
und irgendwie interessant schon garnicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
PaulMuadDib09.02.1111:50
Also das ist ja mal wirklich kalter Kaffee. Er hätte es am besten in eine Drahtgeflecht einpacken sollen. Wäre schneller gegangen.
0
Request
Request09.02.1112:08
Es hat zwar nichts mit dem Umklammern zu tun aber nun gut:
They moved the most susceptible part...the break between the wifi and GSM antennas. This ONE spot you could touch and totally trash your connection. There is, however, NO way you can negate this effect with a true death grip when your ANTENNA is on the OUTSIDE of the device.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Krypton09.02.1113:17
Nun, die meisten Geräte haben so eine »Schwachstelle«.

Neulich hab’ ich eine Taschenlampe gekauft. Einmal vorne mit der Hand umklammert, schon ging die Lichtleistung brutal in die Knie. Wird sowas vor dem Verkauf nicht getestet?

Dann mein Föhn. Da muss man nur mal ein paar Finger auf diese komische Öffnung an der Vorderseite legen, schon kommt kaum mehr Luft aus dem Ding. Skandal sag ich da nur.

Gleiches bei der Weinflasche von gestern Abend. Ein Finger reicht hier, um den Weinfluss versiegen zu lassen. Die sollten echt verklagt werden.

Mal testen ob die Steckdose hier auch so ein mißlungenes Design aufwe… *bruzzel*
0
mucke09.02.1113:32
haha @ Krypton aber anders seh ich das auch nicht.
0
svc
svc09.02.1114:17
"Antennagate"....oder "Wer suchet, der findet!"

Ich bin sehr zufrieden mit dem iPhone 4.
0
Request
Request09.02.1114:32
Krypton
Ich mag die Hardcore Apple Fanatiker...sie lassen uns normalen Apple User wie Idioten aussehen
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
zod198809.02.1114:51
Jaja, ihr seid alle normal und es sind immer die anderen die Spinner :D
0
jmatterna09.02.1115:09
Ich habe - mal durch meine eigene und mal durch die Blödheit anderer zwischenzeitlich das 3. Iphone 4. Das beschriebene Antennagate habe ich bei keinem der Geräte im Alltag feststellen können. Habe ich immer Monatgsgeräte erwischt oder bin ich zu blöd dafür?
0
chill
chill09.02.1115:20
zod

ab ins heise forum mit dir. und bei winfuture kannst dich auch gleich anmelden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Krypton09.02.1115:40
jmatterna
Habe ich immer Monatgsgeräte erwischt oder bin ich zu blöd dafür?

Das Problem ist nur in Gebiten mit sowiso schwachem Empfang oder den E-Netzen in Gebäuden (= schlechter Empfang) feststellbar.
Bei mir Zuhause ist der Handy-Empfang generell schlecht (ländliche Gegend) egal ob Tele, Voda, E- oder O Netz. Die E-Netze sind in bestimmten Zimmern technisch bedingt noch etwas schwächer.

Wenn ich in dieser Umgebung beispielsweise Surfe, das iPhone in die linke Hand lege (Rückseite abgedeckt, linke Antennenbrücke kann durch den Handballen überbrückt werden) kann ich sehen, wie der Mobilnetz-Empfang auf 1 oder 2 Balken runter geht.

Mich stört es aber nicht, da ich sowieso im WLAN bin und in dieser Haltung auch nicht telefoniere. Ich kann es also nachvollziehen, einen tatsächlichen Einfluss oder eine Enschränkung bemerke ich aber nicht.

In sofern ist das Problem schon »da« aber es wird wohl etwas zu hoch aufgebauscht.
0
zod198809.02.1115:55
chill:

Was ist denn das wieder für eine Art? *sick*
0
rana7009.02.1117:32
Ich kann Krypton nur bestätigen, das ip4 ist mein erstes iphone und verglichen mit meinem alten Nokia 5800 macht es schon zicken beim Empfang, sobald ich hier im Gebiet mit schlechter Netzabdeckung bin (D1). Wo ich beim Nokia eine konstant schlechte Empfangsleistung angezeigt bekomme, schmeisst das ip4 schon gerne mal das "kein Netz" im 2 Sekundentakt ....
0
roxxin09.02.1118:45
Ich habe ein ip4 und kann zwar den Death-Grip-Effekt hervorrufen, aber es stört in der Praxis nicht die Gespräche. Leute die in signalschwachen Gebieten wohnen sollten es aber vielleicht vorher testen.

Im übrigen haben die Alu-Notebooks von Apple auch schlechteren W-Lan Empfang als Plastiknotebooks anderer Hersteller, liegt an der isolierenden Eigenschaft von Aluminium, der Unterschied beträgt ungefähr einen Balken. Jedes Design hat Stärken und Schwächen, so what?

Das Gesamtpaket stimmt bei Apple trotzdem und "Antennagate" ist vor allem ein Medienballon.
0
iGod09.02.1119:35
zod1988
@@chill:

Was ist denn das wieder für eine Art? *sick*

Seine
0
Eric10.02.1109:47
zod1988
Jaja, ihr seid alle normal und es sind immer die anderen die Spinner :D

Das liegt im Auge des Betrachters. Wer ist bekloppter? Jemand, der sein Telefon dermassen krampfartig mit seiner Hand umschließt, dass es danach wahrscheinlich chirurgisch entfernt werden muss, oder der Hardcoreapplefreak, der einfach nur telefoniert?
Im Grunde ist es doch egal, wer sich sein iPhone wohinsteckt, um irgendetwas zu beweisen - nur sollte man solche Akrobatik als das sehen, was sie ist: lustig, aber überflüssig.
0
tjost
tjost10.02.1110:56
Warum sehe ich den Beitrag auf Gizmondo nicht?
0
zod198810.02.1111:57
Weil die es sich mit Apple schon genug verscherzt haben :D:D:D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.