Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anmeldung als Admin nicht möglich

Anmeldung als Admin nicht möglich

Philundseincube
Philundseincube12.01.1020:47
Guten Abend,

Ich wollte mich eben als Admin einloggen, also im Anmeldescreen von Snow Leopard. Nach eingabe des richtigen Passwords wird der Bildschirm kurz blau und dann erscheint der Anmeldescreen einfach wieder?

Jemand eine Idee?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.01.1020:59
Was heißt "als Admin"?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Philundseincube
Philundseincube12.01.1021:03
Naja es gibt einige Accounts auf meinem Rechner und wenn ich mich nicht als Standard Benutzer sondern als admin einloggen will, dann siehe oben.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Jaguar1
Jaguar112.01.1021:05
Ja hast du denn noch andere Admins?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Philundseincube
Philundseincube12.01.1021:08
Es gibt nur einen Admin auf meinem Rechner, und als eben diesen kann ich mich nicht anmelden. Ich arbeite immer als Normalo user und nicht als Admin. Aber ab und zu meld ich mich als Admin an um diverse Dinge zu erledigen. unter anderem das hier



„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
DonQ
DonQ12.01.1021:46
Phil

normalerweise (hier leopard) kannst du schlicht auf das schloss klicken in systemeinstellungen und dann admin in die abfrage hauen…dann geht auch alles(afair 5 minuten lang) was der admin halt so kann.

k.a. ob das unter snow leo noch so ist.

wenn ja und das auch nicht geht, wirklich mal von system dvd booten und die zugriffsrechte reparieren lassen im festplatten dienst programm.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Philundseincube
Philundseincube12.01.1021:54
normalerweise (hier leopard) kannst du schlicht auf das schloss klicken in systemeinstellungen und dann admin in die abfrage hauen…dann geht auch alles(afair 5 minuten lang) was der admin halt so kann.

.. das weiß ich DQ, und nutze es auch oft. Aber ich will mich trotzdem als Admin einloggen können

Ich wollte eigentlich nur dien netten Tip von unserem User apfel_d befolgen

und dann hab ich gemerkt das es halt nicht geht sich als Admin einzuloggen.

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Skaroth12.01.1023:13
Logg dich mal als normaler Benutzer ein, gehe in die Systemeinstellungen auf Benutzer. Dann klicke auf Anmeldeoptionen und aktiviere mal Schnelles Benutzerwechseln (wie es genau auf Deutsch heißt, kann ich dir nicht sagen. ich benutze die englische Version). Danach müsste der Name des aktuell angemeldeten Benutzers oben rechts erscheinen. Klick mal drauf und klicke auf den Administrator und versuchs dann mit anmelden. Wenn dies auch nicht klappt, dann würde ich es mal mit dem Zurücksetzen des Passwortes versuchen (da gibts so weit ich weiß eine Option auf der bootbaren Snow Leopard DVD).
0
Philundseincube
Philundseincube13.01.1006:25
Skaroth

Eben ausprobiert wie du es gesagt hast, Nach eingabe des Passworts dreht sich der Bildschirm (Cube effekt) dann wir er kurz blau und dann erscheint wieder das Anmeldefenster. Ich versteh es nicht. So langsam zickt der Schnee Leo ganz schön rum bei mir
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
dom_beta13.01.1006:35
was verwendest du denn mit deinem System? irgendwelche Erweiterungen?
öhm, verwendest du 10.6.2? installier doch mal komplett neu und lad dir das 10.6.2 Update über die Softwareaktualisierung.
„...“
0
Philundseincube
Philundseincube14.01.1005:56
Dom_beta

Nein Erweiterungen hab ich keine installiert. Ich hab 10.6.2 drauf.

Jetzt hab ich einen riesen Fehler gemacht. Ich habe die automatische Anmeldung aktiviert. Und wenn der iMac jetzt hochfährt kommt nach dem grauen Apfel ein blauer Bildschirm mit drehkreisel und der bleibt dann einfach stehen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit auser das System neu zu installieren?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
DonQ
DonQ14.01.1007:43
rechte über system dvd reparieren…problem behoben; nein? dann comboupdate drüberziehen, rechte reparieren, archiv and install.

das sind eigentlich die 3 möglichkeiten, die übrigens natürlich immer gehen.

hier gibt es das combo update

http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen14.01.1011:09

Shift-Taste drücken und halten sobald der Ladebalken erscheint.

Dann erscheint der Anmeldescreen wieder.


Für den Admin würde ich per Install DVD das Passwort zurücksetzen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.