Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Anfängerfrage: wann schaltet eine neue AW7 ein?

Anfängerfrage: wann schaltet eine neue AW7 ein?

Tirabo19.05.2211:49
Hallo zusammen,

ich habe heute meine allererste AW (Series 7 LTE) erhalten.

Nachdem nach kurzem Druck auf die Seitentaste kurz das Apple-Symbol erschien, ist es dann auch wieder verschwunden. Möglicherweise ist die Watch-Batterie leer.

Ich habe sie also erst einmal ans Ladegerät (Anker 30 W Power Delivery mit USB C) angeschlossen und sie zeigt oben links so ein komisches grünes Ladesymbol mit einem schwach angedeutetem grauen Kabel an.

Sie lädt jetzt bereits circa seit einer Stunde und ich habe nun den rechten seitlichen Schalter immer wieder lange gedrückt, aber egal was ich auch mache, die AW schaltet einfach nicht ein.

Ist das normal so bei einer neuen Apple Watch? Wie gesagt, ich bin absoluter AW-Anfänger nach 14 Jahren Garmin.

Soll ich noch länger warten, oder soll ich mich schon mal darauf einstellen, dass der Akku möglicherweise Schrott ist?

Kann man denn an der AW erkennen, ob das Ladegerät ordentlich arbeitet?
0

Kommentare

Meddten
Meddten19.05.2211:52
Ich glaube da ist was faul. Die sind normalerweise bei Lieferung 1/2 bis 3/4 voll so meine Erfahrung.
0
Tirabo19.05.2211:57
Ok, ich habs befürchtet. Das geht ja gut los.
0
penumbra19.05.2211:57
So wie du das beschreibst, lädt die AW, ist aber komplett ausgeschaltet:
Hast Du schon mal einen "Hard Reset" probiert?
„enjoy life in full trains“
+1
desko7519.05.2211:58

https://support.apple.com/de-de/HT204640
+1
Tirabo19.05.2212:14
Es ist zum Verzweifeln!

Egal was ich auch mache, die Watch startet einfach nicht!

Das Ladesymbol oben links ist grün, sobald ich die Watch entferne wird es rot. Hard-Reset ändert nichts, nicht passiert, sie lässt sich einfach nicht einschalten.