Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>An FritzBox angeschlossene USB-Platte mounten?

An FritzBox angeschlossene USB-Platte mounten?

sonorman
sonorman03.11.0915:26
Hi Forum!

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man über den Finder auf eine an der FritzBox (7270) angeschlossene USB-Platte zugreifen kann?

Ich suche nach einer Möglichkeit, bei der die Platte entweder ganz normal gemountet wird, oder unter den Freigaben angezeigt wird. Wie es mittels ftp geht weiß ich, aber darum geht's mir nicht.

Hintergrund:
Ich möchte gerne meinen iTunes-Ordner auf der an die FritzBox angeschlossenen Platte spiegeln, um die Musik im Netzwerk bei ausgeschaltetem Mac verfügbar zu haben. Bei meiner momentanen Lösung via ftp ist das Problem die Synchronisierung. Das funktioniert zwar via Yummy FTP, aber der Abgleich dauert einfach zu lange.

Würde ich die Platte irgendwie im Finder sehen können, dann könnte ich auch die Synchronisation anders und wahrscheinlich schneller bewerkstelligen.

Danke für Euren Input!
0

Kommentare

FritzBox03.11.0915:49
Kein Problem.
Die Platte wird per smb gemountet. Wie das genau geht steht hier:

Mehr als 4MB/s geht allerdings nicht über den USB-Anschluss. Meißt sogar weniger.
Auch nicht wenn Du den Rechner per Ethernet anschließt.

0
sonorman
sonorman03.11.0916:08
Ah, bingo!
Danke Dir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.